Home / Forum / Mein Baby / Elternzeit, Elterngeld & Ausbildung...?

Elternzeit, Elterngeld & Ausbildung...?

26. Juli 2012 um 21:34

Hallo hab mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten....

Also ich habe im November 2011 mein Baby bekommen und bin seitdem er eben 8 Wochen alt ist in Elternzeit.
Nun habe ich meine Elternzeit aber nur für 7 Monate genommen und fange nun ab dem 1.8. wieder mit meiner Ausbildung an.
Bekomme ich dann ab dem 1.8. kein Elterngeld mehr da ich ab dann ja wieder meine Azubi- Vergütung habe? Oder bekomme ich das Elterngeld noch bis die 12 Monate vorbei sind (auf die man Anspruch hat????)?



Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.


LG

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 21:36

Hi!
das kommt drauf an!

machst du die ausbildung in voll- oder teilzeit?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:40
In Antwort auf coral_12861868

Hi!
das kommt drauf an!

machst du die ausbildung in voll- oder teilzeit?!

lg


In Vollzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:42
In Antwort auf flower_12455357


In Vollzeit

Dann wird
dein elterngeld aufgrund dessen leider wegfallen...

normalerweise kannst du eben während des elterngeldbezuges arbeiten gehen und bekommst eben elterngeld + gehalt.

da du aber über 30 stunden / woche arbeitest bist du leider nicht mehr elterngeldberechtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:45
In Antwort auf coral_12861868

Dann wird
dein elterngeld aufgrund dessen leider wegfallen...

normalerweise kannst du eben während des elterngeldbezuges arbeiten gehen und bekommst eben elterngeld + gehalt.

da du aber über 30 stunden / woche arbeitest bist du leider nicht mehr elterngeldberechtigt.


okay vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam