Home / Forum / Mein Baby / Elternzeit

Elternzeit

27. Februar 2016 um 11:25

Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus, bräuchte aber jemanden der etwas Ahnung davon hat

Ich habe mein Elterngeld auf zwei Jahre splitten lassen, im Dezember 16 ist die Elternzeit vorbei. Nun ist es so, das ich eventuell einen Aushilfsjob machen kann. Ich glaube es geht da um 450 Euro. Ich hab noch nichts fest, wollte mich aber vorher einfach mal informieren.

Muss ich die Elternzeit vorzeitig verkürzen oder darf man sich quasi im zweiten Jahr Elternzeit etwas dazu verdienen? Falls ja, ist das dann per Stunden geregelt und per Gehalt?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

27. Februar 2016 um 12:12

Ach, das ist ja interessant
Ich werde wahrscheinlich eh verkürzen, falls das mit der Ausbildung im Oktober klappt. Aber da die Kita hier so extrem teuer ist, würde ich gerne schonmal einen Aushilfsjob machen. Das freut mich aber, das würde mir einiges erleichtern. Danke für eure Hilfe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schreibaby = Schreikind?
Von: jumamile
neu
14. Dezember 2017 um 20:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen