Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Elternzeit- unterbrechung möglich?

Elternzeit- unterbrechung möglich?

19. April 2015 um 16:39 Letzte Antwort: 21. April 2015 um 0:06

Hallo Mamis! Vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus.
Kann man die EZ während der ersten 12 Monate unterbrechen? Wenn man zB eine Weiterbildung innerhslb der Firma machen möchte.
Hat das schon jemand von euch so gemacht?

Mehr lesen

20. April 2015 um 18:31

Schonmal danke
Für die Antworten. Ich werde mich mal nach dem Urlaub schlau machen. Mein AG ist da recht flexibel. Wir müssen nur eine vernünftige Lösung finden. Ich werde die Weiterbildung nicht am Wohnort machen, sondern da, wobich arbeite und das sind mal eben 800km. Wenn die abgeschlossen ist, arbeite ich wie vor der Schwangerschaft in Teilzeit und dann wird es eh entspannter.

Gefällt mir
20. April 2015 um 18:31


Sag mal, warst du nicht bei den hauptstädterinnen?

Gefällt mir
21. April 2015 um 0:06

Ich arbeite teilzeit während Elternzeit
Es gibt einige Vorteile, wenn du die Elternzeit nicht unterbrichst, sondern in Elternzeit Teilzeit arbeitest. Google mal danach, ich kanns jetzt nicht so gut erklären, aber da gibt's Unterschiede

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers