Home / Forum / Mein Baby / Elternzeit-Vater

Elternzeit-Vater

15. Juli 2011 um 22:33

Mein Mann möchte nach der Geburt einen Monat Elternzeit nehmen?
Ab wann frühestens kann er das tun?
Bei Frauen beginnt ja Elternzeit auch erst nach den 8 Wo. Mutterschutz, gilt das auch für Väter?
Mein ET ist der 11.09.
Soll er im Antrag "ab Geburt"angeben oder darf er einen festen Termin schreiben, z. B. 15.09? Dann kann es ja allerdings sein, dass das Baby noch nicht da ist.....
Kompliziert....

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 23:02

Du
kannst nur lebensmonate nehmen kein datum aussuchen, unser sohn war zb für den 15.2 vorgesehen kam aber am 10.2.11 also begann der erste lebensmonat am 10.2 der zweite lebensmonat am 10.3 der dritte am 10.4 etc. man kann sich den lebensmonat aussuchen wir haben den antrag mit dem vorgesehenem et abgegeben und nach der geburt hat der chef das dann automatisch geändert. du bekommst ja auch das elterngeld nach lebensmonaten bezahlt lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest