Home / Forum / Mein Baby / Elternzeit vorzeitig beenden??

Elternzeit vorzeitig beenden??

7. Juni 2014 um 23:30

Hi!

folgendes...... im mai letzten jahres ist mein sohn geboren, d.h. ich bin jetzt seit etwas über einem jahr in elternzeit (festgelegt auf 2 jahre). Ab september beginne ich eine neue ausbildung, weshalb ich das arbeitsverhältnis kündigen und auch gleich die elternzeit beenden möchte.
meine frage is, ob mir die restliche elternzeit erhalten bleibt, ich also später noch die restlichen ca. 1,5jahre (von insgesamt 3 jahren) nehmen kann, oder ich das letzte halbe jahr meiner festgelegten 2 jahre verliere?

wenn jemand das jetzt kapiert hat, wärs schön wenn mir jmd helfen könnte

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 23:43

Hallo!
Ohne Arbeitsplatz bzw. ruhendes Arbeitsverhaeltsnis kann man nicht offiziell in Elternzeit sein.
Wenn Du kündigst, bist Du automatisch nicht mehr in Elternzeit und somit bleibt der Restanspruch bestehen!

Also ich hoffe, es ist klar:
Elternzeit ist das Pausieren vom Arbeitsplatz und daher eben nur möglich wenn man im Arbeitsverhaeltnis steht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich brauche ein paar Rezeptideen für kleine Gourmets
Von: blubberblase234
neu
7. Juni 2014 um 23:02
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen