Home / Forum / Mein Baby / Elternzimmer und Baby oben oder unten schlafen?

Elternzimmer und Baby oben oder unten schlafen?

23. Juli 2017 um 16:45

Wir wohnen noch mit der ganzen Familie (2 Kinder) unten im Erdgeschoss. Ab Winter ist dann hoffentlich das ganze Haus fertig. Neben der Küche und dem Wohnzimmer haben wir unten das Elternschlafzimmer und das Kinderzimmer, welches gleichzeitig als Spielzimmer genutzt wird. Oben enstehen vier Schlafräume. Die beiden Kinder ziehen dann nach oben. Die Kleine (2 Jahre) schläft manchmaldurch, weint aber auch mal, wenn sie was trinken möchte.
Wo würdet ihr das Elternschlafzimmer einrichten, sowie das Babyzimmer? Am Anfang wird das Kleine wohl bei uns im Zimmer schlafen, wenn wir damit gut schlafen können, soll dann aber irgendwann ein eigenes Zimmer beziehen. (Kind 1 hat 3 Nächte bei uns geschlafen, weder wir noch unser Baby konnte schlafen, also wurde es ausquartiert. Kind 2 hat ca. 9 Monate bei uns geschlafen. Das Schlafen hat wunderbar funktioniert, dann wurde es erst ins Wohnzimmer und schließlich ins Kinderzimmer ausquartiert.)
Beide Kinder haben als Baby beim Schlafen Ruhe gebraucht, um richtig auszuschlafen. Ansonsten haben sie nur das Nötigste geschlafen und waren meckerig.
Schlafen wir und das Baby oben, können die Großen, falls sie mal wach werden, nachts ohne Probleme zu Mama und Papa. Tagsüber brauchen die Großen nicht ständig leise spielen, da der Lärm oben nicht so gehört wird. Aber werde ich es hören, wenn das Baby mit dem Schlafen fertig ist? Wie macht man es am besten?

Mehr lesen

23. Juli 2017 um 17:25

Die geplante Aufteilung klingt doch ganz gut. Ich würde für das Baby einfach ein Babyphone benutzen, dann bekommt Ihr ja mit, wenn es wach wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen