Home / Forum / Mein Baby / Elysee....

Elysee....

16. Dezember 2007 um 13:05

Ich hab mal ein bißchen im Internet gestöbert und ein paar seltene Namen gefunden. WIrklich vergeben würde ich keinen davon, weil wir nicht in Frankreich leben und keinen passenden Nachnamen haben (Der ist nämlich sehr deutsch und endet auf er). Aber gefallen würde sie mir alle schon...

Elysee
Elise (ohne e gesprochen)
Aimée
Solène
Eloise
Seraphine
Solange
Ségolène
Margot (aber Margoo ausgesprochen)
Adalie
Magali/Magalie
Rosalie
Aimée
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurélie
Desirée
Edmée
Eloise
Hortense
Joséphine
Thérèse

Welche davon gefallen euch?

LG
Marina


Mehr lesen

16. Dezember 2007 um 13:11

Hey
Also ich spreche kein Französisch und weiß deshalb nicht wie einige NAmen ausgesprochen werden aber ich finde viele durchaus vergebbar zB
Elisa
Aimée (wie engl Amy??? )
Amélie (heißt eine Bekannte von mir, finde ich sehr schön)
Anouck (meine Kusine hate Anouk ohne c als Zweitnamen )
Unpraktisch sind nur die vielen Akzente in den Namen, weiß nicht ob die vlt Schwierigkeiten bei Anmeldungen usw machen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:23
In Antwort auf rana_12358077

Hey
Also ich spreche kein Französisch und weiß deshalb nicht wie einige NAmen ausgesprochen werden aber ich finde viele durchaus vergebbar zB
Elisa
Aimée (wie engl Amy??? )
Amélie (heißt eine Bekannte von mir, finde ich sehr schön)
Anouck (meine Kusine hate Anouk ohne c als Zweitnamen )
Unpraktisch sind nur die vielen Akzente in den Namen, weiß nicht ob die vlt Schwierigkeiten bei Anmeldungen usw machen...
LG

Aimee, Ämeee nicht Amy...
Nein, Aimée würde ich nie Amy aussprechen, sondern Ämeee. Amy finde ich schrecklich. Gerade das lange eee ist für mich das schöne an dem Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:26

...
Am besten:

Elise
Amélie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:29

...
Hallo

Ich mag:

Elise
Magali/Magalie
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurélie
Eloise

Margot kenne ich im französischen übrigens nur als Margaux. Eine Bekannte von mir heißt so und hat in Deutschland schon alle möglichen Verunstaltungen ihres Names gehört. Ein Indiz dafür, dass man hier echt vorsichtig mit französischen Namen sein muss ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:38
In Antwort auf helga_12302895

...
Hallo

Ich mag:

Elise
Magali/Magalie
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurélie
Eloise

Margot kenne ich im französischen übrigens nur als Margaux. Eine Bekannte von mir heißt so und hat in Deutschland schon alle möglichen Verunstaltungen ihres Names gehört. Ein Indiz dafür, dass man hier echt vorsichtig mit französischen Namen sein muss ...

LG

Beide schreibweisen gibts
http://meilleursprenoms.com/stats/histogram.php3?r-echerche=Margaux&image.x=25&image.y=14
http://meilleursprenoms.com/stats/histogram.php3?r-echerche=margot&imageField.x=0&imageField.y=0
Es gibt wohl beide Schreibweisen von "Margo". Sind wohl auch gleich üblich, wenn man sich die Zahlen auf der WEbsite oben anschaut.

Aber du hast recht, franz. namen und ihre Schreibweise sind schwierig. Ich kenne eine Michelle (und der Name hat sich wirklich eingebürgert) und trotzdem wird sie öfters nicht Mischell sondern Miche-le, Mickele... ausgesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:51

...
Mir gefallen:

Aimée
Amélie
Anouck
Aurélie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 13:54

+ Alienor
den habe ich vergessen. Das ist eine alte Form von Eleonore. Wie findet ihr den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 19:08

Zu "Amelie"
Ich fand Amelie immer einen wunderschönen Namen, bis ich gelesen habe, dass Amelie der medizinische Fachbegriff für das angeborene Fehlen oder Missbildung von Extremitäten wie z.B. bei Contergan-Kindern ist. Seitdem hat der Name für mich einen echt blöden Beigeschmack....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 19:20

Alienor
...ist schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 21:22

...

Elysee - geht
Elise (ohne e gesprochen) - ob mit oder ohne e - ich mag beide snicht
Aimée - okay
Solène - schön
Eloise - nee
Seraphine - nee
Solange - neee
Ségolène - neeee
Margot (aber Margoo ausgesprochen) - beides nicht schön
Adalie - süüß
Magali/Magalie - schön
Rosalie - schön
Aimée - okay
Amélie - okay
Anaïs - okay
Anouck - ohne c okay
Aurélie - naja
Desirée - nee
Edmée - neee
Eloise - neeee
Hortense - ach du schande
Joséphine - okay
Thérèse - naja

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 21:34
In Antwort auf faye_12503932

Aimee, Ämeee nicht Amy...
Nein, Aimée würde ich nie Amy aussprechen, sondern Ämeee. Amy finde ich schrecklich. Gerade das lange eee ist für mich das schöne an dem Namen.

Hmmm
hört sich eher nach Armee an...oder na Ami, wie Amiland.
Neeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 1:57

Am besten passen
seraphine (meine nichte heisst so und der nn ist auch sehr deutsch)
amelie und josephine

magalie find ich auch sehr schön. aimee eher ohne ecu oder wie das ding heisst weil sonst wird es wie das französische wort mögen ausgesprochen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 15:01

Danke...
.. für eure Bewertungen!

Ich wüsste wirklich nicht welchen davon ich nehmen würde, wenn ich in Frankreich leben würde. Eher Elise, Solène, Edmée, Amélie, Joséphine und Thérèse.
Und Elysee, Ségolène und Anouk würde ich eher nicht nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 19:22

Einige sehr schön
Elysee- wegen der Gebäude in Paris... nicht ratsam
Elise (ohne e gesprochen) hübsch
Aimée ein bißchen zu lieblich
Solène- in diesen Namen habe ich mich verliebt.
Eloise - okay
Seraphine- zu außergewöhnlich
Solange- wegen dem deutschen Wort nicht gut.
Ségolène- außer bei der Politikerin nicht schön
Margot (aber Margoo ausgesprochen)altmodisch
Adalie zu außergewöhnlich
Magali/Magalie- hübsch
Rosalie- hübsch
Amélie- toll so heißt meine Kleinste. Aber ohne Akzent.
Anaïs- okay
Anouck- etwas zu hart
Aurélie- zu lieblich
Desirée- hübsch
Edmée- altmodisch
Hortense- Nein! wegen der Pflanze
Joséphine- sehr schön
Thérèse- sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 12:24
In Antwort auf leila_12919482

Hmmm
hört sich eher nach Armee an...oder na Ami, wie Amiland.
Neeee

Ohhh
darauf wäre ich nicht gekommen. Ich sage eben Emeee/Ämeee, weil das die franz. Aussprache ist. Aber jedem seine Meinung. Danke für deinen Kommentar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 16:04

Hi

ausnahmsweise gefallen mir einige der Namen auch.
Vergeben könnte ich sie aus denselben Gründen auch nicht.
Aber französisch klingt meistens einfach toll, hier gefallen mir besonders:

Elise
Solène
Eloise
Margot
Joséphine

Gruß, goingweird

PS: wobei.. Elise geht =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 15:26

Schnecken...
Auf die Schnecken= escargot bei Margot wäre ich nie gekommen.
Segolene ist auch bei mir nicht Platz 1...

Danke für eure Bewertungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 12:18

Bewertung

Elysee 3
Elise 3
Aimée 2
Solène 4
Eloise 2
Seraphine 3
Solange 5
Ségolène 4
Margot 3
Adalie 5
Magali/Magalie 4
Rosalie 4
Amélie 2
Anaïs 3
Anouck 1
Aurélie 1
Desirée 3
Edmée 2
Hortense 4
Joséphine 4
Thérèse 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook