Home / Forum / Mein Baby / Embryos adoptieren?

Embryos adoptieren?

21. Juni 2013 um 14:33 Letzte Antwort: 6. August 2013 um 20:03

Hallo!

Schon die Überschrift bzw. der Gedanke ist erstmal komisch, aber hat schon mal jemand von euch darüber nachgedacht, eine Blastozyste - dh einen 6 Tage alten Embryo - zu adoptieren, sprich sich einen Embryo mit fremden Erbgut einsetzen zu lassen? Manchmal ist es ja leider so, das die Eizellen UND das Sperma eine so schlechte Qualität haben, dass man keine eigenen Kinder zeugen aber sie sehr wohl austragen könnte... In Österreich und Deutschland noch nicht erlaubt, In E,F, Spanien schon, Tschechien bin ich mir nicht sicher, aber wer weiß wie sich die Gesetzeslage in Ö. ändert. Würde das jemand von euch machen lassen?

LG,
Mary

Mehr lesen

6. August 2013 um 20:03

Na klar!
Guck mal im Forum Spendenmmarathon 2013. Da sind mehrere Frauen, die das - erfolgreich - gemacht haben, gerade dabei oder in der Planung sind. Da kannst du alle Fragen stellen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers