Home / Forum / Mein Baby / Emilius

Emilius

19. April 2013 um 18:42

wie findet ihr diesen Namen ? zu hochgestochen?

Könntet ihr vielleicht noch Geschwisternamen vorschlagen ?

Mehr lesen

19. April 2013 um 20:24

sehr zu hochgestochen, zumindest für mein Geschmack.
Wenn dann Emilan oder Emil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 14:53

@ lissiletta
ich denke Emil ist ein anerkannterName, gegen den auch du nichts sagen kannst. Ob er einem gefällt odernicht ist dann eine andere Sache und liegt im Auge des betrachters.

Ich finde Emil wunderschön und er steht auf meiner Favouriten Liste weit oben. Aber irgendwie ist er mir fast etwas zu kurz. So bin ich auf die Orginalfirm Emilius gestossen, die man im Alltag ja auch mit Emil abkürzen kann, aber eigendlich bevorzuge ich es originalformen zu vergeben.

Cornelius wäre wohl ein Name der genauso hochgestochen, aber gebräuchlicher ist oder?

und habt ihr noch Ideen für Geschwister von Emilius?

Velen Dank Lilienrosen

20. April 2013 um 19:23

vielen dank für die erliche und hilfreiche Antwort!

21. April 2013 um 20:31

Danke!
Aber Emilio und Pepe sind nicht so meins. Emilio ist zwar ganz schön, aber für mich muss ein Emilio einfach italienische oder spanische wurzeln haben. Bei einem blonden Kind geht das für mich irgendwie nicht.

22. April 2013 um 13:19

Wie man hier sieht, kann man sich über diesen Namen streiten.
Ich persönlich finde die Überlegung den Namen Emilius zu vergeben sehr mutig. An und für sich ist der Name nicht mal hässlisch, aber eben doch sehr gewagt. Ich bin dann auch eher für Emilian, wenn dir Emil zu kurz ist. Würde er dann einen kleinen Bruder bekommen, kann der auch gerne Cornelius heißen. Denn Cornelius ist nicht so ungewöhnlich. Außerdem finde ich es doof, wenn beide Namen auf -us enden.
Ansonsten finde ich die Namen Julius, Darius oder Marius ganz okay.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen