Home / Forum / Mein Baby / Emily oder Lilly? oder Beides???

Emily oder Lilly? oder Beides???

4. Oktober 2009 um 15:49

So jetzt sind es nur noch wenige Wochen...
und dann noch mein Partner!

Ich bin mir nicht sicher: Lilly und Emily finde ich sehr schön.
Einen von beiden werde ich AUF JEDEN FALL wählen.
(Auch wenn sie nicht selten sind-ist mein Name auch nicht!)

Aber als Kombi? Ist das zu viel

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 16:01

Finde
beide Namen sehr schön, aber als Kombi nicht!
Müsste ich mich entscheidn käme es natürlich auf den Nachnamen an, aber so finde ich Lilly besser!

Und ich sage das immer swieder: es ist ok, wenn ein Name häufig ist, man muss dem Kind nciht einen komischen Namen geben, nur damit es kein anderer hat!

Es gibt schließlich alleine in Deutschland 80 Mio. Einwohner, also was soll das??

Ich war immer stolz, dass ich zwei Freundinnen hatte, dcie genauso hießen wie ich!

Aber die Eltern heutzutage sind manchmal etwas anders geartet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 16:19

.
Lilly finde ich schoener als Emily

Als Kombi wuerde ich die beiden eher nicht waehlen, da faende ich sowas wie
Lilly Katharina, Lilly Elisabeth, Lilly Helena schoener

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 17:07

...
Mir gefallen beide Namen, aber Lilly finde ich noch schöner als Emily

Lilly Emily ist zu viel aber wie wärs mit Lilly Emilie oder Lilly Emilia?

Ansonsten: Emily einfach aufheben fürs nächste Kind - die Geschwisterkombi wär perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 22:25
In Antwort auf dana_983626

.
Lilly finde ich schoener als Emily

Als Kombi wuerde ich die beiden eher nicht waehlen, da faende ich sowas wie
Lilly Katharina, Lilly Elisabeth, Lilly Helena schoener

Danke für die Anregungen...
Naja, stimmt ist wirklich too much
Für Emily ist mein Freund, ich sowieso mehr für Lilly !

Emilia/ -e mag ich nicht so.
Also eine andere Kombi vieleicht, Lilly...?
Hast du noch ein paar andere Vorschläge, die genannten gehen aus familiären Gründen nicht. (bzw. will ich nicht )

Also bitte, irgendetwas, das zu Lilly passt- sind nur noch wenige (6) Wochen!! Hab selbst schon so lange überlegt...
als Zweitnamen Sophie, Coralie, Madita ... irgendwie weiß ich nicht was so richtig passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 9:30

...
Finde Emma irgendwie so alt. Ist ählich wie Frieda oder Elsa...
nicht unbedingt.
Übrigens: Findet ihr Lilly auch für eine Erwachsene passend?
Oder in den anderen Lebensphasen?
Ich denke das ist nicht zu kindisch oder unseriös.
(die Frau von Boris Becker heißt ja auch so und hat damit auch keine Probleme)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 10:02


Hi,

also Lilly und Emily find ich beide ganz süß
Ich finde Emily am schönsten. Aber als Kombi hört sich Lily Emily besser an als Emiley Lily...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 13:17


Emily und Lilly

Emily-Lilly oder Lilly-Emily finde ich einfach nicht so gut, da beiden mit y endet und auch mit i und l....

Also ich würde mich für Emily entscheiden
wie wäre es so:
Lilly Emilia
Emma Lilly
Emily Lilith
Emily Liliana
Lilly Emma
Lilly Emilie....besser als Lilly Emily..sprich dann vielleicht sogar Lilly Emilje


lg Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 13:20
In Antwort auf ornat_12307067


Emily und Lilly

Emily-Lilly oder Lilly-Emily finde ich einfach nicht so gut, da beiden mit y endet und auch mit i und l....

Also ich würde mich für Emily entscheiden
wie wäre es so:
Lilly Emilia
Emma Lilly
Emily Lilith
Emily Liliana
Lilly Emma
Lilly Emilie....besser als Lilly Emily..sprich dann vielleicht sogar Lilly Emilje


lg Elena mit Lilly Marleen

Meinte natürlich
ich würde mich für LILLY entscheiden und nicht für Emily....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen