Home / Forum / Mein Baby / Emma bekommt ein Geschwisterchen

Emma bekommt ein Geschwisterchen

22. Mai 2012 um 8:23

Halloooo!!
Emma Sophie (4) bekommt das lang ersehnte Geschwisterchen!

Wir wollen uns überraschen lassen, was es wird und haben schon eine kleine Namensliste für beide Geschlechter erstellt!

Auf jeden Fall soll das Geschwisterchen zu Emma passen und auch einen Zweitnamen bekommen - soweit sind wir aber noch nicht wirklich ;(!

Buben: Mädchen:
Ben(jamin) Greta Marie
Ben Alexander Marie Therese
Paul Maya
Louis Paula
Nico(las) Paulina
Max(imilian) Louisa
Tom Lotta
Noah Ylvie
Lars Lilly

HELP! HELP! HELP!!!
Dankeschööön!

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 12:32

Zu Emma Sophie fänd ich zB schön...
...für ein Mädel:
Maja Pauline
Marie Louisa
Louisa Marie
Lilly Marie
(Lotta, Ylvie, Paula, Therese sind nicht so meins, lass ich daher raus)

...für ein Bübchen:
Tom Nicolas
Tom Louis
Ben Louis
Max Benjamin
Luis Maximilian
Noah Benjamin
(Paul und Lars find ich nicht sooo passend.)

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 13:09

Glückwunsch!
Ich finde für eine kleine Schwester am schönsten: GRETA MARIE
Das passt auch super zu Emma Sophie, wegen der ähnlichen Endungen. Ansonsten PAULINA; LOUISA passt auch gut. Als Zweitname könnte hier auch Marie genommen werden. Oder MARIE LOUISA.

Für ein Brüderchen passt NOAH am besten, es gingen aber auch PAUL oder BEN. Oder BEN NOAH.

Ich würde auf keinen Fall keine zu langen Namen aussuchen, weil Emma ja auch zwei kurze Namen hat.

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 14:12


also für einen Jungen finde ich Louis am schönsten und für ein Mädchen Lotta

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 18:49

...
Ben
Benjamin
Ben Alexander
Paul
Louis
Nico .. okay
Nicolas
Max ..
Maximilian
Tom
Noah
Lars

Greta Marie
Marie Therese .. Marie , Therese
Maya .. würde Maja schreiben
Paula
Paulina
Louisa
Lotta
Ylvie
Lilly

Vorschläge:

Carl
Bennet
Finn
Felix
Jonas
Jannik
Mika
Ole
Simon
Timo
Valentin

Anna
Carla
Clara
Elin
Finja
Hannah
Ida
Juna
Lina
Luna
Lea
Lia
Lena
Runa
Maxima
Wilma
Nele
Kim


Kombis:

Emma Sophie & Tom Louis
Emma Sophie & Finn Noah
Emma Sophie & Mika Paul
Emma Sophie & Timo Louis
Emma Sophie & Louis Valentin

Emma Sophie & Greta Marie
Emma Sophie & Finja Marie
Emma Sophie & Runa Marie
Emma Sophie & Kim Celine/Kim Louise
Emma Sophie & Lena Maxima

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 19:53

.
Ben 4
Benjamin 2
Ben Alexander 4; Alexander find ich nicht schön
Paul 2
Louis 3
Nico 6
Nicolas 2
Max 2
Maximilian 2
Tom 6
Noah 3-4
Lars 4

Greta Marie 4
Marie Therese - einzeln schön, aber in der Kombi mir persönlich zu sehr Standart
Maya 2
Paula 4
Paulina 2
Louisa 2
Ylvie 5
Lilly 2

Gefällt mir

26. Mai 2012 um 17:31

Meine Bewertung

Buben: Mädchen:
Ben(jamin) okay (3) Greta Marie Kombi okay (2-3)
Ben Alexander (1-2) Marie (1-2) Therese
Paul (1-2) Maya
Louis okay (3-4) Paula okay (3-4)
Nico(las) okay (2-3) Paulina okay (2-3)
Max(imilian) (1-2) Louisa (1-2)
Tom (1-2) Lotta okay (2-3)
Noah okay (3-4) Ylvie
Lars okay 3-4 Lilly

Meine Ideen:
Lena/Lina
Dana
Tessa
Leonie/Leona
Flora

Erik
Tristan
Jonas
Lukas
Philipp

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 13:58


Erst einmal: herzlichen Glücckwunsch!

Meine Bewertung
Jungs:
Ben(jamin) - Ben finde ich als Spitzname gut, würde dann Benedikt wählen (Benjamin finde ich zwar schön, ist mir aber zu kindlich)
Ben Alexander - s. o., Alexander geht immer
Paul - schön, aber mittlerweile fast nichtssagend
Louis - ganz toll!
Nico(las) - Nicolas/Nikolas finde ich wunderschön (Spitzname aber Nick, Nico ist gar nciht mein Fall), ebenfalls traumhaft ist Niklas (spricht sich etwas flüssiger)
Max(imilian) - auch einer meiner Favoriten, würde Maximilian nehmen, Max kann man dann ja immer noch sagen
Tom - super! Tim ist auch schön, klingt aber weniger "männlich"
Noah - nicht mein Fall
Lars - auch nicht unbedingt

Mädchen:
Greta Marie - Greta ist super, passt zu Emma und ist nicht allzu häufig
Marie Therese - Marie finde ich traumhaft, klingt weich, sehr süß und trotzdem wahnsinnig weiblich, in der Kombination ist Therese gut (wenn ihr Theres sprecht, würde ist es auch so schreiben (passt sogar noch besser zu Marie)), ansonsten gefällt mir Theresa/Teresa aber besser
Maya - geht so..wenn, dann Maja, Kaja wäre mal was anderes und Mara, bzw Marla finde ich toll
Paula - schön
Paulina - zu süß und klingt irgendwie "gewollt modern" (ich weiß, dass es eigtl ein alter Name ist), Pauline hingegen ist einer meiner Lieblingsnamen
Louisa - wahnsinnig schön, würde ihn aber Luisa schreiben, da ihn heutzutage die meisten intuitiv so schreiben (ist in dieser Schreibweise recht häufig geworden) -> dann muss sie nicht ständig korrigieren etc.
Lotta - (zu) süß, muss dann echt arg zum Kind passen, nur mit einem etwas erwacheneren "seriöseren" Namen
Ylvie - süß, sieht aber irgendwie etwas "abgedreht" aus..viele werden mehrfach hinschauen müssen und lebenslanges Buchstabieren ist vorprogrammiert
Lilly - auch zu süß und außerdem gerade äußerst beliebt, als Spitzname toll (Lilian, Lilith, Liliana, Elisabeth, Lisa etc.)

am schönsten und passendsten von euren Vorschlägen finde ich:
Maximilian, Tom und Nicolas
bzw.
Greta, Marie, Paula und Luisa


außerdem mag ich:
Jungs:
Lennart, Leonard, Henrik, Karl, Robert, Philipp, Jonathan, Jakob, Jannis/Jannik, Julius, Mats, Mathis

Mädchen:
Lena, Lara; Marla, Viktoria (passt nicht so?), Anne(ke), Anna, Frieda, Julia/Jule, Mir(j)a, Mona, Leonor, Marlene, Karla, Annika, Kristin, Josefine, Elisa(beth), Pauline, Rosa, Ida

Vllt ist ja was für euch dabei?
Viel Glück und liebe Grüße,
Janina

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 18:23

Glückwunsch!
Emma Sophie ist ein toller Name und ich kenne zufälligerweise Geschwister, die Emma Sophie, Paula Luise und Max Josef heißen. Ich finde die alle drei zusammen sehr stimmig.
Aber auch Greta finde ich schön

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen