Home / Forum / Mein Baby / Emma Lou

Emma Lou

3. Dezember 2010 um 11:44

Ich bin in der 24. SSW und seit gesternn wissen wir sicher dass es ein Mädchen wird.

Sie wird Emma Lou heißen.

Emma nach meiner geliebten Oma und Lou weil uns die Kombination gefällt.
Was sagt ihr?

Freu mich über eure Meinungen!

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 12:02



Also die Kombi gefällt mir ganz gut!
Lou mag ich sowieso sehr gerne, und Emma ist auch gut, besonnders wenn es der Name der Oma ist
Doch leider klingt der Name für mich etwas abgehackt, noch schöner würde vielleicht Emma Louisa klingen?!

Lg, Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 12:10

Hey
Ich finde Emma sehr süß und Lou ist auch toll,als ZN.

Ich kenne eine kleine Malou ,aber
Emma Malou würde gefallen,auch wenn etwas holprig,dann doch lieber Lou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 15:31

Emma Lou
Emma finde ich schön, und die Benennung nach der Oma finde ich auch schön.

Lou mag ich nicht, weil es so "cool" daher kommt und ich das dann total uncool finde.
Der Klang von Lou ist auch nicht so meins, weil es nur eine Silbe ist. Ein "lu" eben. Für mich kein richtiger Name. Allenfalls tauglich als Spitzname, und auch da ist es für mich

Wie wäre Emma L(o)uise oder Emma L(o)uisa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 22:16


Also ich finde den Namen schön.
Lou ist so eine typische Kurzform, die man nur an einen anderen Namen hinten ranhängen kann.

Mich selbst nervt immer dieses "nimm doch einen vernünftigen (langweiligen) Namen".
Louisa, Luise, Elisa und Co... gibts doch soooooooooo uuuunendlich viele!
Das ist ja nichts Besonderes mehr.
Lou (auch wenns nur die Abkürzung eben dieser Namen sein mag) finde ich schon mal was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram