Home / Forum / Mein Baby / Emma Sophia oder...?!

Emma Sophia oder...?!

18. Juli 2006 um 23:23

Hallo zusammen...mein zweites Kind soll Anfang September kommen. Es wird ein Mädel,nur beim Namen können wir uns nicht ganz einigen..Ich hätte gern Emma Sophia,mein mann will aber ungedingt Therese im namen,also entweder Emma Therese oder Sophia Therese,nur ich finde den namen eben nicht soooo toll. Ihm gefällt auch noch Kajsa. Irgendwie können wir uns auch nicht auf einen Kompromiss einigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gespannt auf eure Vorschläge

ps: Unser Sohn heißt Jesper Anton

Gruß Sina

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 7:30

HI
Emma Sopie gefällt mir ein bissel besser als Emma Therese, jedoch gibts sicher genügend Sophies und eher weniger Theresen???
Kajsa-Therese paßt total gut zusammen! Emma-Therese auch. Kajsa paßt auch gut zu Jesper! Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen! Mein Fave wäre Kajsa-Therese, so schlecht ist Therese gar nicht!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 13:09

Folgende kombinationen wären denkbar...
Emma Therese
Sophia Therese
Kajsa Therese
Kajsa Sophia
Sophia Kajsa
Emma Kajsa

also ich finde auch dass Kajsa gut zu Jesper passen würde. aber auch Emma passt gut!

es sieht ja so aus als wäre der ZN nur stumm d.h. er wird bald unter den tisch fallen oder versteh ich das jetzt falsch? habe ich nur drauf getippt weil bei eurem sohn auch kein bindestrich ist.

meiner meinung nach ist Emma Sophia zu gewöhnlich im gegensatz zu Jesper Anton. Kajsa Therese oder auch Emma Therese würde meiner meinung nach besser passen!

aber im endeffekt ist es alles eure entscheidung! viel glück noch und alles gute!

LG Kate

19. Juli 2006 um 13:58
In Antwort auf janna_12262511

HI
Emma Sopie gefällt mir ein bissel besser als Emma Therese, jedoch gibts sicher genügend Sophies und eher weniger Theresen???
Kajsa-Therese paßt total gut zusammen! Emma-Therese auch. Kajsa paßt auch gut zu Jesper! Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen! Mein Fave wäre Kajsa-Therese, so schlecht ist Therese gar nicht!!!
LG

Also Sophie...
auf keinen Fall,aber du meintest wohl Sophia oder? ja irgendwie kann ich mich doch mit Kajsa anfreundenaber das finden viele zu schwer wegen der Aussprache. Kajsa Therese und Emma Therese sind schonmal gut Danke

LG

19. Juli 2006 um 14:05
In Antwort auf santa_11960980

Folgende kombinationen wären denkbar...
Emma Therese
Sophia Therese
Kajsa Therese
Kajsa Sophia
Sophia Kajsa
Emma Kajsa

also ich finde auch dass Kajsa gut zu Jesper passen würde. aber auch Emma passt gut!

es sieht ja so aus als wäre der ZN nur stumm d.h. er wird bald unter den tisch fallen oder versteh ich das jetzt falsch? habe ich nur drauf getippt weil bei eurem sohn auch kein bindestrich ist.

meiner meinung nach ist Emma Sophia zu gewöhnlich im gegensatz zu Jesper Anton. Kajsa Therese oder auch Emma Therese würde meiner meinung nach besser passen!

aber im endeffekt ist es alles eure entscheidung! viel glück noch und alles gute!

LG Kate

Hallo kate89w
eigentlich sind alle Kombis super,die du vorgeschlagen hast

Kajsa Sophia,Emma Therese und Kajsa Therese kommen mal auf die Liste
wie fändet ihr Therese als EN? oder ist Emma oder Kajsa besser?
Lg

19. Juli 2006 um 14:37
In Antwort auf rena_12277319

Hallo kate89w
eigentlich sind alle Kombis super,die du vorgeschlagen hast

Kajsa Sophia,Emma Therese und Kajsa Therese kommen mal auf die Liste
wie fändet ihr Therese als EN? oder ist Emma oder Kajsa besser?
Lg

Ich finde...
Therese auch als EN sehr schön. nur wäre es da glaube ich ein problem einen schönen ZN zu finden denke ich...

LG Kate

19. Juli 2006 um 15:49
In Antwort auf santa_11960980

Ich finde...
Therese auch als EN sehr schön. nur wäre es da glaube ich ein problem einen schönen ZN zu finden denke ich...

LG Kate

Therese Sophia
?!?! aber Sophia Therese würde sich besser anhören,denke ich...

Können uns nicht entscheiden bzw uns mal auf einen EN einigen. HILFE

LG

19. Juli 2006 um 20:35

Ich habe nachgegeben
Es wird wohl eine Kajsa, nur beim ZN sind wir uns immer noch nicht einig,welchen Zn würdet ihr nehmen?

LG und Danke schonmal

20. Juli 2006 um 12:56

Vorschläge
hallo,

ich finde Emma Sophia total süß. der name klingt sehr schön. wobei Sophia Therese auch ganz gut ist. Kajsa gefällt mir absolut nicht.

hier einige vorschläge:
Emma Kajsa
Kajsa Emma
Therse/a Kajsa
Kajsa Therese
Sophia Kajsa
Kajsa Sophia

was dabei???

LG

20. Juli 2006 um 13:22
In Antwort auf rena_12277319

Ich habe nachgegeben
Es wird wohl eine Kajsa, nur beim ZN sind wir uns immer noch nicht einig,welchen Zn würdet ihr nehmen?

LG und Danke schonmal

Also ich finde...
eine Kajsa Emma würde perfekt zu eurem sohn Jesper Anton passen!

die namen sind zwar unterschiedlich aber vom klang her doch ähnlich finde ich. außerdem hättest du dann auch deinen Lieblingsnamen untergebracht.

alles gute noch!

LG Kate

20. Juli 2006 um 21:23
In Antwort auf leoniemaus

Vorschläge
hallo,

ich finde Emma Sophia total süß. der name klingt sehr schön. wobei Sophia Therese auch ganz gut ist. Kajsa gefällt mir absolut nicht.

hier einige vorschläge:
Emma Kajsa
Kajsa Emma
Therse/a Kajsa
Kajsa Therese
Sophia Kajsa
Kajsa Sophia

was dabei???

LG

Hallo leoniemaus...
würde ja gerne Emma Sophia nehmen,aber das gefällt meinem mann ja auf einmal gar nicht und er streikt total von den Vorschlägen finde ich Kajsa Therese und Kajsa Sophia sehr gut,Kajsa Emma klingt leider irgendwie zu abgehackt

LG

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen