Anzeige

Forum / Mein Baby

Emotionale Erpressung vom Schulfreund

Letzte Nachricht: 13. November 2014 um 9:53
T
totty_12741194
13.11.14 um 8:35

Mein Kind ist leider ein Gutmensch, möchte es allen recht machen, vor allen seinen Freunden.

Seit August dieses Jahres geht er in die Schule.

Er hatte sich dann schnell mit mehrere Kinder angefreundet.

Ein Junge, er ist nicht Deutscher Herkunft und hat auch noch bischen Sprachschwierigkeiten, hängt sehr an meinen Jungen, der Junge war auch schon öfters bei uns zum spielen inzwischen, eigentlich ein liebes Kind, das einzige was mich stört das er sehr Stur sein kann und seit neusten meinen Sohn emotional erpresst.

Wenn mein Sohn mit anderen Kinder spielen möchte, schreit er Ihn an und sagt das darfst Du nicht und Du bist nicht mehr mein Freund usw.

Wenn mein Sohn dann etwas sagt er spielt doch mit anderen Kinder, dann sagt ich gehe zu Frau.... seine Lehrerin oder zu Herr .... sein Erzieher.

Dann hat mein Sohn seit neusten eine Freundin, der Junge sagt zu mir der C... mein Sohn ist verliebt und das ist doof, Mädchen sind doof.....

Habe meinen Sohn gesagt das es okay ist wenn er mit dem Mädchen spielt.........

Habe auch schon mit beide Jungs gesprochen darüber, der Junge sagt dann aber wieder Nein mein Sohn darf nicht mit anderen spielen, er aber selber spielt noch mit einen anderen Jungen ab und zu, das stört meinen Sohn nicht.

Dann kommt wieder ich gehe zu meiner Lehrerin/Erzieher.

Habt Ihr einen Rat wie ich mich richtig verhalte Oder Erfahrung

Ich möchte nicht das mein Sohn sich erpressen läßt, wer weiß was danach kommt. Er sagt zwar immer zu mir ja Mama ich spiele auch mit anderen, egal was er sagt, aber gleichzeitig sagt er zu den Jungen, ich spiele nur mit Dir wenn Du da bist.

lg

Mehr lesen

G
guto_13022628
13.11.14 um 8:43

Rede fi doch mal mit dem jungen
Und erklär ihm, dass du das nicht magst.
LG

Gefällt mir

T
totty_12741194
13.11.14 um 8:48
In Antwort auf guto_13022628

Rede fi doch mal mit dem jungen
Und erklär ihm, dass du das nicht magst.
LG

Habe ich
bringt leider nix............

Nach dem Gespräch kam C... darf nicht mit anderen spielen und mein Junge prompt ich spiele ja nur mit Dir.......

Um mir dann heimlich zu sagen das macht er angeblich nicht........

Gefällt mir

I
idril_12099197
13.11.14 um 8:51

Mhm
Echt achwierige Situation kann deine Sorgen total verstehen

Sprechen seine Eltern den einigermassen gut Deutsch? Vielleicht kannst du mit ihnen ein persönliches Gespräch führen wo die Jungs auch anwesend sind und jeder der Jungs (vorallem dein Sohnemann) sagen darf, wie er sich fühlt und wie es in Zukunft weitergehen soll? Vielleicht wenn der Junge es auch von seinen eltern hört das sein Verhalten nicht korrekt ist mit dem Erpressen,hört es dann auf.

Mein Junge ist leider noch etwas zu jung kann dir also nicht wirklich Erfahrungstips geben aber ich drück dir die Daumen,dass ihr bald eine Lösung findet mit der Beide Jungs gut umgehen können.

Alles Gute

Liebe Grüsse Hommeli

Gefällt mir

Anzeige
T
totty_12741194
13.11.14 um 8:57
In Antwort auf idril_12099197

Mhm
Echt achwierige Situation kann deine Sorgen total verstehen

Sprechen seine Eltern den einigermassen gut Deutsch? Vielleicht kannst du mit ihnen ein persönliches Gespräch führen wo die Jungs auch anwesend sind und jeder der Jungs (vorallem dein Sohnemann) sagen darf, wie er sich fühlt und wie es in Zukunft weitergehen soll? Vielleicht wenn der Junge es auch von seinen eltern hört das sein Verhalten nicht korrekt ist mit dem Erpressen,hört es dann auf.

Mein Junge ist leider noch etwas zu jung kann dir also nicht wirklich Erfahrungstips geben aber ich drück dir die Daumen,dass ihr bald eine Lösung findet mit der Beide Jungs gut umgehen können.

Alles Gute

Liebe Grüsse Hommeli

Der Vater halbwegs ja.
Mutter hat schwierigkeiten.

Sind auch ganz liebe Leute.

Gefällt mir

I
idril_12099197
13.11.14 um 9:02
In Antwort auf totty_12741194

Der Vater halbwegs ja.
Mutter hat schwierigkeiten.

Sind auch ganz liebe Leute.

Super
Dann versuch es doch Mal über die Eltern vielleicht hört der Kleine Terrorkeks ja auf sie und merkt das er sich nicht richtig verhält

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
totty_12741194
13.11.14 um 9:04

Super
Dann versuch es doch Mal über die Eltern vielleicht hört der Kleine Terrorkeks ja auf sie und merkt das er sich nicht richtig verhält

Das werde ich auch noch mal
versuchen, als wir letztes mal da waren wo die Jungs gespielt hatten, und wir gehen mußten klammerte der Junge auch extrem an Ihn und wollte Ihn nicht loslassen.

Erst als der Vater Ihn streng ansprach in seiner Landessprache ließ er los.

Gefällt mir

Anzeige
I
idril_12099197
13.11.14 um 9:11
In Antwort auf totty_12741194

Das werde ich auch noch mal
versuchen, als wir letztes mal da waren wo die Jungs gespielt hatten, und wir gehen mußten klammerte der Junge auch extrem an Ihn und wollte Ihn nicht loslassen.

Erst als der Vater Ihn streng ansprach in seiner Landessprache ließ er los.

Phuu
Der Kleine scheint ja echt fan von deinem Sohn zu sein

Hoffe es bringt was und der Vater kann da etwas bewirken,so eine "klammernde" Freundschaft ist doch auch echt ungesund.

Gefällt mir

T
totty_12741194
13.11.14 um 9:18

Phuu
Der Kleine scheint ja echt fan von deinem Sohn zu sein

Hoffe es bringt was und der Vater kann da etwas bewirken,so eine "klammernde" Freundschaft ist doch auch echt ungesund.

Ja das ist er
alles was mein Sohn macht möchte er auch

Gefällt mir

Anzeige
T
totty_12741194
13.11.14 um 9:20

Beide sind 6 Jahre
meiner hat Anfang März Geburtstag.

Sein Freund ende Juli.

Gefällt mir

T
totty_12741194
13.11.14 um 9:53

Okay
meiner kennt das schon lange nicht anders, im Kindergarten, hatte er immer mit 3 bis4 Kinder zusammen gespielt, das war eine richtige kleine Clicke, hatte die Erzieherin gesagt.

Leider kam keiner seiner Freunde mit in die Schule.

2 wurden zurückgestellt und die anderen beiden kommen in die andere Grundschule hier im Ort.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige