Home / Forum / Mein Baby / Empfehlung tragehilfe für neugeborene

Empfehlung tragehilfe für neugeborene

6. Juni 2015 um 8:43

Ich möchte mir eine Tragehilfe zulegen (kein Tragetuch) die folgende Kriterien erfüllen soll:

- für Neugeborene geeignet aber sie sollte schon eine Zeitlang passen

- leicht anzulegen bzw. einzustellen

- sie sollte mir und meinem Mann passen (beide schlank) und wenn sie schick wär, wär es auch nicht verkehrt

Wer kann mir Tipps geben?

Mehr lesen

6. Juni 2015 um 8:51

Dann
Wäre vielleicht sowas wie der MySol, der Frl. Hübsch MeiTai, der Luemai oder der Kokadi Taitai was für euch. Das sind sog. Halfbuckle, wie werden unten mit Schnallen eingestellt und oben gebunden. Meiner Erfahrung nach ist das bei zwei Tragenden besser einzustellen. Wenn dir das egal ist, kannst du auch einen Fullbuckle nehmen, der wird komplett mit Schnallen eingestellt, bei zwei Tragenden muss man da aber ggf immer etwas umstellen. Da gibt es den Buzzidil und den Kokadi Flip.
Gut aussehen, naja, das ist ja immer Geschmackssache ...

Ich bin allerdings keine Trageberaterin, ich hab jetzt nur meine eigenen Erfahrungen weitergegeben.

Gefällt mir

6. Juni 2015 um 9:54

Ich unterschreibe
mal mehr oder weniger bei meinen Vorschreiberinnen. Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Halfbuckle nehmen, Fullbuckle sind schwerer einzustellen und müssen vor allem bei unterschiedlichen Trägern jedesmal neu eingestellt werden udn machen in der Regel einfach eine nicht ganz so gute Haltung beim Kind.
Mysol, Fräulein Hübsch und TaiTai passen in der Regel 1 bis 1,5 Jahre, der Luemai passt bis zum Ende der Tragezeit (kostet aber auch das Doppelte der anderen Modelle).
Grundsätzlich auch interessant ist der aktuelle Storchenwiege Carrier, allerdings empfehle ich den eher stämmigen Personen.

Gefällt mir

6. Juni 2015 um 10:25

Vielen
lieben Dank für eure Tipps Ich glaub es wird ein Mysol, der gefällt mir sehr gut

Gefällt mir

6. Juni 2015 um 11:52
In Antwort auf xmangolyx

Vielen
lieben Dank für eure Tipps Ich glaub es wird ein Mysol, der gefällt mir sehr gut


Der Mysol war bei den Tragehilfen die ersten 6 Monate mein Favorit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen