Home / Forum / Mein Baby / Empfehlung Tragetuch und Tragetasche

Empfehlung Tragetuch und Tragetasche

6. Januar 2015 um 0:55

Was koennt ihr empfehlen und wo habt ihr gekauft und wie viel bezahlt

Mehr lesen

6. Januar 2015 um 8:37

Hallo
Bei Tragetüchern empfehle ich für Anfänger am liebsten die Tücher von Didymos, Storchenwiege und Girasol. Gerne gebraucht, da die Tücher dann meist schon schön eingetragen sind.

Tragehilfe ab Geburt sind meine Favoriten der Mysol und der Fräulein Hübsch Mei Tai. Evl. noch der Kokadi TaiTai, den hatte ich aber noch cniht in der Hand udn kann daher die Neugeborenetauglichkeit nicht ganz einschätzen.
Ab ca Größe 62 passt auch der Bondolino oft ganz gut, hängt aber wegen der weniger Verstellmöglichkeiten sehr von Statur des Tragenden und Babys ab. Mit Abbinden des Steges kann der Bondolino auch ab Geburt genutzt werden, ist aber nicht so optimal in dder Regel wie die anderen genannten. Und passt auch nicht so lange. Meine Minimaus fängt gerade an mit der Größe 74 und der Bondolino wird jetzt knapp. Im Mysol und Fräulein Hübsch trage ich sie noch im kurzen Rückenteil, die passen beide noch eine Weile.

In einer Trageberatung kannst Du herausfinden, was am besten zu euch passt, das ist sehr individuell.

Die meisten meiner Tragesachen habe ich gebraucht gekauft, Tücher viel auf Flohmärkten, ein paar bei Ebay und ein paar in einem Trageforum. Die Tragehilfen auch viel im Trageforum. Die Standard-Tragehilfe auch bei Ebay oder ich habe Vorführer. Zur Zeit habe ich 29 Tücher, 7 Ring Slings, und 12 bis 14 Tragehilfen und noch 2 elastische Tücher und 1 Badesling, 1 TRagejacke, 2 Tragecover udn 1 Trageschal und habe für alles knapp 2000 Euro bezahlt. Waren viele Schnäppchen dabei. Ich targe ausschließlöich, die Minimaus lag in genau 7 Monaten noch nie im KiWa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2015 um 9:23

.
Bin auch mit didymos- tüchern sehr zufrieden. Gekauft über ebay und diverse facebook-gruppen. Wenn es nicht umbedingt ein besonderes modell sein muss, bekommt man die Tücher schon wirklich günstig (unter 50 euro)

Tragehilfe hab ich eine frl hübsch. Die fand ich super ab geburt. Hab sie neu gekauft. Hat aber auch einen sehr hohen wiederverkaufswert. Leider bekommt man sie gebraucht kaum unter 100 euro. So siehts aber leider bei den meisten guten tragehilfen aus. Dafür ist aber eben auch der wiederverkaufswert sehr hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2015 um 12:55


LueMai.
Ich glaube so etwa 350 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2015 um 14:35

Hi
Hallo

Ich hatte eine Trageberatung und kann das nur empfehlen. Für uns beide war die Emai babytrage perfekt. Ich liebe sie und möchte sie nicht missen. Gerade gestern noch im ikea ..... Lg Bohne mit Wolke 6 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2015 um 14:37

Upd
Preis vergessen hat neu 130 gekostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen