Home / Forum / Mein Baby / Empfindliche Trockene Haut..

Empfindliche Trockene Haut..

29. November 2007 um 21:31

Hallo Mamis.

Brauche ein paar Empfehlungen von euch.
Meine Kleine (2Jahre)hat eine empfindliche Trockene Haut.Sie kratzt sich sobald ich sie ausziehe.Dabei werden die gekrazten Stellen immer ganz rot und sehen so leicht angeschwollen aus.
Arzt sagte mir ich soll ein paar Sachen ausprobieren etwas gutes nehmen.Sie hätte so eine empfindliche Haut.Ich tue Ihr immer Babyöl ins Badewasser,oder öle sie nass ein .Am nächsten Tag wieder das selbe dann.Kann sie ja nicht jeden Tag ständig eincremen oder?Die Beine sind immer dann ganz Trocken von Ihr.
Könnt Ihr mir vieleicht was empfehlen?Öl soll ja auch die Poren verstopfen soll auch nicht gut sein hab ich gehört.


Danke für Antworten

Lg

Kuzucuk+Bedide-Iclal

Mehr lesen

29. November 2007 um 21:34

Meine Nichte
hat dasselbe Problem. Ihre Mama schwört auf Linola-Produkte (Linola-Fett-Salbe z.B.). Davon gibt es auch Badezusatz für Kinder. Ist auch für Neurodermitiker geeignet. Vielleiucht wäre das was für euch?

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 22:07
In Antwort auf berna_12642003

Meine Nichte
hat dasselbe Problem. Ihre Mama schwört auf Linola-Produkte (Linola-Fett-Salbe z.B.). Davon gibt es auch Badezusatz für Kinder. Ist auch für Neurodermitiker geeignet. Vielleiucht wäre das was für euch?

LG,Nina

Hallo!!!
Was hast Du denn für nen Arzt?
Ich habe das gleiche Problem mit Johannes 5Monate,habe jetzt zum Kinderarzt gewechselt...da mir die Sprüche meiner Hausärztin auf den Zeiger gingen...ich wußte genau das Johannes Neurodermitiker ist...jho und der KiA hat es bestätigt!!! Linola-Fett-Produkte sind sehr gut und die Pflege ist das Wichtigste...jeden Tag eincremen usw!!! Das ist sehr wichtig für Deine Tochter!!!!!Da mußt Du dran bleiben und das vergeht auch nicht von heute auf Morgen...das kann über Jahre gehen!!

LG Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 22:39
In Antwort auf emine_12828029

Hallo!!!
Was hast Du denn für nen Arzt?
Ich habe das gleiche Problem mit Johannes 5Monate,habe jetzt zum Kinderarzt gewechselt...da mir die Sprüche meiner Hausärztin auf den Zeiger gingen...ich wußte genau das Johannes Neurodermitiker ist...jho und der KiA hat es bestätigt!!! Linola-Fett-Produkte sind sehr gut und die Pflege ist das Wichtigste...jeden Tag eincremen usw!!! Das ist sehr wichtig für Deine Tochter!!!!!Da mußt Du dran bleiben und das vergeht auch nicht von heute auf Morgen...das kann über Jahre gehen!!

LG Simone

Hallo Simone
Meine kleine hat kein neurodemitis zum Glück.Sie kratzt sich ja auch immer nur an bestimmten Stellen....Sie hat eine empfindliche Haut,die sich sehr schnell rötet.Wenn sie sich halt kratzt ,oder ich sie mal kratzt wo es juckt,sieht es so leicht angeschwolllen aus.
Von Neurodemitis hat meine KÄ nichts gesagt.Sie hat es ja auch gesehen bei der U7.Hat meine eine Produktprobe mitgegeben die ich mal ausprobieren soll.Mir auch einpaar empféhlungen gemacht wie,ich soll Ihr hauptsächlich Baumwolle anziehen.Nicht so farbige Klamotten wegen Farbechtheit usw.Ich soll halt auch auf die Kleidung achten sagte sie mirbei so empfindlichen Kindern.Sie hat mir auch so eine Creme verschrieben wo sehr sehr wenig Kortison drin ist,die solle ich dann auf die ángekratzten Stellen schmieren nur.Sie hat aber so komische Fingernägel,obwohl ich sie kurz schneide,hat sie des öfteren kratzwunden ganz schmale ,kommt von den Fingernägeln sieht man.

Na dann werde ich mal auch Linola ausprobieren.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 0:17

Schließe mich ....
meinen Vorrednerinnen an, versuch die Linola Produkte, ich schwör drauf. Mein Luca hatte auch immer so Probleme mit der Haut, seit ich die Linola Produkte verwende ist alle Spitze. Ok, bei uns kommt noch eine Neurod. hauptsächlich hinter den Ohren dazu, aber selbst da pflegt die Linola Fett spitze.
Frag doch mal deinen Kinderarzt ob er sie die nicht versuchsweise verschreibt. Ich bekomm meine auf Rezept.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club