Home / Forum / Mein Baby / Ende der Elternzeit, gibt es Fristen sich beim Arbeitgeber zu melden?

Ende der Elternzeit, gibt es Fristen sich beim Arbeitgeber zu melden?

11. Januar 2017 um 10:54

Wie lang vorher muß ich sagen, das ich wieder zurück komme? Oder gibt es keine Frist? Nicht das man unter Umständen die Arbeit verliert, weil man sich nicht rechtzeitig gemeldet hat.

Mehr lesen

11. Januar 2017 um 11:56
In Antwort auf wildcatgirli

Wie lang vorher muß ich sagen, das ich wieder zurück komme? Oder gibt es keine Frist? Nicht das man unter Umständen die Arbeit verliert, weil man sich nicht rechtzeitig gemeldet hat.

Kommt drauf an,du musst dich garnicht melden wenn du zu den gleichen Konditionen wie vorher dort arbeitest...Möchtest du weniger Stunden musst du dich ca 3 Monate vorher beim AG melden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 12:35

Dies muss schriftlich erfolgen, mit der Reduzierung der Stunden z.B. Mo - Fr von 8-13h. Dein AG muss 4 Wochen vor Ende der Elternzeit widersprechen sollte er damit nicht einverstanden sein (dann kannst du je nach UNgrösse jedoch klagen), wiederspricht er nicht, gilt die Stundenreduktion als angenommen. Hört ihr generell nichts voneinander, ist es so wie singlemum schreibt, dann kehrst du 1:1 zu deinem alten Arbeitsplatz zurück (gleiche Position, Stunden). Hab aktuell haargenau dasselbe Problem, deshalb weiß ich das so genau 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 12:53

Hast du nicht vorher angegeben, wie lange du in Elternzeit bleiben möchtest? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinder mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retraktionssyndrom
Von: timilu
neu
11. Januar 2017 um 9:44
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub am Skilift
Von: wildcatgirli
neu
22. September 2017 um 13:35
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen