Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ende der elternzeit - welche möglichkeiten?

Ende der elternzeit - welche möglichkeiten?

5. Januar 2016 um 10:13

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe hier gibt es jemanden, der sich auskennt, welche Leistungen einem zustehen. Das erste Jahr meiner Elternzeit endet im Mai. Ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber ich habe leider keine Möglichkeit meine kleine Maus in eine zuverlässige Betreuung zu geben. Bei uns im Ort gibt es nur eine Kita, die Kinder schon ab einem Jahr aufnimmt und da habe ich leider keinen Platz bekommen. Aus meiner Familie sind auch alle berufstätig außer meine Schwiegermutter. Die ist aber Krank ( also dauerhaft) und kann deshalb auch nicht alleine auf das Kind aufpassen. Nun stehe ich da.... Ab Mai müssten wir quasi von dem Gehalt meines Mannes leben und das reicht vorne und hinten nicht aus. Mir wurde jetzt gesagt, ich könnte aufstockendes algII beAntragen. Gibt es da noch andere Lösungen? Ich möchte meine Arbeitsstelle gerne behalten, da sie unbefristet ist und ich einen guten Stundenlohn habe. Liebe Grüße

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers