Forum / Mein Baby

Endergebnis Spiellandschaft

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2014 um 21:33
S
steph_12267266
07.10.14 um 20:51

Weil ich so stolz bin und ja vor ein paar Wochen nach Tipps gefragt habe und vielleicht die eine oder andere auch eine Inspiration haben möchte, hier das Ergebnis unserer Bastelei:

Flake, die Wikingerlandschaft für unseren Jüngsten bzw. seine Wikingermannen ist fertig!

Modellbau ist echt easy!!! Und hoffentlich einigermaßen tauglich für 5-jährige Kinderhände. Naja, wenn sich mal der eine oder andere Baum ablöst, kann ich damit leben. Hab noch ein paar auf Vorrat gehalten...

Mehr lesen

A
aniela_12962147
07.10.14 um 21:05

Voll cool!
Kaufste noch ein paar Drachen und dann kann er Flake und Berk ("aus Drachenzähmen leichtgemacht") abwechselnd bespielen! Ist dein Jüngster nicht der kleine Kaufmann mit dem re-bestückten Laden?

Gefällt mir

M
melva_12089096
07.10.14 um 21:22

Das sieht...
... echt toll aus. Wird bestimmt Spaß machen, damit zu spielen.
Wir haben fast das Gleiche hier für Playmobil.
Haben nur in der Mitte ein Loch gesägt, damit die Kurze (sie ist die Spielerin hier) auch "hinten" spielen kann. Es macht ihr Spaß.

Gefällt mir

S
steph_12267266
07.10.14 um 21:24
In Antwort auf aniela_12962147

Voll cool!
Kaufste noch ein paar Drachen und dann kann er Flake und Berk ("aus Drachenzähmen leichtgemacht") abwechselnd bespielen! Ist dein Jüngster nicht der kleine Kaufmann mit dem re-bestückten Laden?

Doch, das ist er...
und "Drachenzähmen leicht gemacht" haben die Großen kürzlich erwähnt. Ist das echt schon was für ihn?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
steph_12267266
07.10.14 um 21:27
In Antwort auf melva_12089096

Das sieht...
... echt toll aus. Wird bestimmt Spaß machen, damit zu spielen.
Wir haben fast das Gleiche hier für Playmobil.
Haben nur in der Mitte ein Loch gesägt, damit die Kurze (sie ist die Spielerin hier) auch "hinten" spielen kann. Es macht ihr Spaß.

Du meinst ein ^
"Rundumspieltisch"? Also das Kind in der Mitte und drumherum die Landschaft?
Das ist auch cool! Am Besten das Kind kommt ohne Hilfe nicht mehr heraus

Wir haben das Ding auf Rollen gesetzt, was jetzt beim Reinschieben schon für die erste Macke an der frisch gestrichenen Wand gerreicht hat, aber eigentlich auch dafür, dass man auch von der Rückseite ran kann. Naja, hab jetzt die Ecke noch mit Moosgummi beklebt, damit die Wand geschont bleibt. (Auf dem Foto strackt das Ding noch auf der Hobelbank meines Mannes, aber da darf es ja nicht bleiben, der muss ja Bögen und Pfeile bauen....)

Gefällt mir

A
aniela_12962147
07.10.14 um 21:31

Hihi, der Süße! Ja also der Film ist ziemlich niedlich! Schau dir doch mal ein paar Ausschnitte/Trailer auf youtube an, ob das schon was für ihn ist, ich kann das schlecht beurteilen, mein Kleiner ist erst 17 Monate

Gefällt mir

M
melva_12089096
07.10.14 um 21:33
In Antwort auf steph_12267266

Du meinst ein ^
"Rundumspieltisch"? Also das Kind in der Mitte und drumherum die Landschaft?
Das ist auch cool! Am Besten das Kind kommt ohne Hilfe nicht mehr heraus

Wir haben das Ding auf Rollen gesetzt, was jetzt beim Reinschieben schon für die erste Macke an der frisch gestrichenen Wand gerreicht hat, aber eigentlich auch dafür, dass man auch von der Rückseite ran kann. Naja, hab jetzt die Ecke noch mit Moosgummi beklebt, damit die Wand geschont bleibt. (Auf dem Foto strackt das Ding noch auf der Hobelbank meines Mannes, aber da darf es ja nicht bleiben, der muss ja Bögen und Pfeile bauen....)

Genau
Mein Mann kam auf die tolle Idee.
Nun ja, rauskommen tut sie schon noch
Zumeist steht ein IKEA-Stühlchen genau im ausgesägtem Tei und Madame sitzt beim Spielen
Ist "nur" unser Büro. Tapeziert wurde es beim Einzug vor über 10 Jahren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers