Home / Forum / Mein Baby / Endlich - Alle Babys sind da ...

Endlich - Alle Babys sind da ...

8. September 2006 um 12:13

So Mädels - Neue Runde Bei der anderen werden ja schon wieder nicht alle angezeigt.
Wir habens geschafft

Mehr lesen

8. September 2006 um 21:05

"Der kleine Prinz ist da"
Hallo...unser kleiner Schatz(Jeremy Jael) kam am 27.08.06 um 12.40 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt.... 52cm und 3360 gr.....Narbe tut noch etwas weh aber ansonsten ist alles prima!!!

Lieben Gruß...

Gefällt mir

9. September 2006 um 21:05

Hallo an Alle und Glückwunsch Kathi!
Jetzt ist es also vollbracht, wir sind alle Mamas.

Und ich finde es sehr beruhigend das es mir nicht nur alleine so geht. Wenn ich mal hier was machen will macht Fenja gerade action oder der PC spinnt oder mein Mann blockiert ihn. Fenja ist ne ganz Liebe, hat aber auch Abends ihre Wachphase.

Diese Woche hatten wir eine Nacht (Mi. auf Do.) da hat unsere Maus durchgeschlafen - war aber ne einmalige Aktion bisher. Ich war total überrascht als sie erst Morgens sich gemeldet hat.

Ich wünsche euch allen ne ruhige Nacht.
LG Michele

Gefällt mir

13. September 2006 um 9:13

Irma ist da!
wollte mich doch noch mal kurz melden, auch ich habe es geschafft.
ich hatte eine sehr schwere geburt, die Einzelheiten erspare ich euch. leider war die kleine maus von der Geburt so gestresst, dass sie auf die Intensivstation musste, deswegen war ich jetzt 5 Tage in der Klinik, immer unterwegs zwischen der Frauen und der Kinderstation.
zum glück hat sie sich schnell erholt und alles ist gut! jetzt geniessen wir das zuhause sein und sind sehr dankbar, dass wir so großes glück hatten und in sehr guten Händen waren!

Geburtstag Irma Margarete: 06.09.06, 3.21 Uhr
Gewicht: 3210g
Größe: 54cm

allen anderen Mamis herzlichen Glückwunsch!

viele Grüße
Lizzy

Gefällt mir

13. September 2006 um 10:24
In Antwort auf lizzy1970

Irma ist da!
wollte mich doch noch mal kurz melden, auch ich habe es geschafft.
ich hatte eine sehr schwere geburt, die Einzelheiten erspare ich euch. leider war die kleine maus von der Geburt so gestresst, dass sie auf die Intensivstation musste, deswegen war ich jetzt 5 Tage in der Klinik, immer unterwegs zwischen der Frauen und der Kinderstation.
zum glück hat sie sich schnell erholt und alles ist gut! jetzt geniessen wir das zuhause sein und sind sehr dankbar, dass wir so großes glück hatten und in sehr guten Händen waren!

Geburtstag Irma Margarete: 06.09.06, 3.21 Uhr
Gewicht: 3210g
Größe: 54cm

allen anderen Mamis herzlichen Glückwunsch!

viele Grüße
Lizzy

Hallo Lizzy und....,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft sowie viel Gesundheit.
Das hört sich ja nicht so toll an, aber es hat sich gelohnt. Hauptsache der Maus und dir geht es jetzt gut.

Hallo Mädels - wo seit ihr? Habt ihr das Forum gewechselt? Könnten wir ja - aber wohin jetzt. Stillen und Entwöhnung?

LG Michele

Gefällt mir

13. September 2006 um 22:04
In Antwort auf michi0206

Hallo Lizzy und....,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft sowie viel Gesundheit.
Das hört sich ja nicht so toll an, aber es hat sich gelohnt. Hauptsache der Maus und dir geht es jetzt gut.

Hallo Mädels - wo seit ihr? Habt ihr das Forum gewechselt? Könnten wir ja - aber wohin jetzt. Stillen und Entwöhnung?

LG Michele

Alle im Baby-Stress?
Hallo Mädels,

was ist denn hier los? Ist ja tote Hose...Wie es scheint halten eure Würmer euch ganz schön auf Trab. Naja, bei mir ists teilweise auch so dass ich zu gar nix komme. Manchmal schläft die Kleine tagsüber überhaupt nicht, vielleicht mal ne Viertelstunde oder so. Ich habe das Gefühl ihr ist dann einfach zu langweilig und sie will getragen werden. Mir tut schon ganz schön der Rücken weh Aber sonst gehts ihr sehr gut. Sie hatte gestern die U3 und hat jetzt 3.300 gr (+900 gr seit Geburt), aber gewachsen ist sie anscheinend nur 1 cm. Ich glaube die haben sich im KH vermessen bei der Geburt, denn ich habe schon das Gefühl dass sie länger geworden ist. Dafür hat der Kopfumfang um 3 cm zugenommen, das finde ich relativ viel. Ich muss die Kleine nun breit wickeln wegen der Hüfte. Ist nicht tragisch und nicht dringend notwendig aber es sei in ihrem Fall besser. Ist ein ganz schönes Gefummel und sie ist jetzt halt ziemlich ausgefüllt da unten rum...
Tja, und mein Blutdruck ist immernoch nicht gesunken. Hatte am Freitag Termin beim Internisten um die Nieren zu röntgen, die sind ok. Der hat mir ein zusätzliches Medikament verschrieben von dem ich höllische Kopfschmerzen bekommen habe so dass ich das nicht weiter genommen habe. Abgesehen davon hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es in der Stillzeit nicht genommen werden soll bzw erst abgestillt werden soll. Und der Arzt meinte, das sei eines der wenigen Medikamente die man als Stillende nehmen kann. Aber die nehm ich ganz sicher nicht mehr *grummel*.

So, jetzt hoffe ich mal wieder mehr von euch und euren Kleinen Würmern zu lesen.

Ich denke solange es noch keine 2007-August-Mamis gibt können wir doch hier bleiben, oder???

LG
Carmen

Gefällt mir

14. September 2006 um 11:20
In Antwort auf pingu150

Alle im Baby-Stress?
Hallo Mädels,

was ist denn hier los? Ist ja tote Hose...Wie es scheint halten eure Würmer euch ganz schön auf Trab. Naja, bei mir ists teilweise auch so dass ich zu gar nix komme. Manchmal schläft die Kleine tagsüber überhaupt nicht, vielleicht mal ne Viertelstunde oder so. Ich habe das Gefühl ihr ist dann einfach zu langweilig und sie will getragen werden. Mir tut schon ganz schön der Rücken weh Aber sonst gehts ihr sehr gut. Sie hatte gestern die U3 und hat jetzt 3.300 gr (+900 gr seit Geburt), aber gewachsen ist sie anscheinend nur 1 cm. Ich glaube die haben sich im KH vermessen bei der Geburt, denn ich habe schon das Gefühl dass sie länger geworden ist. Dafür hat der Kopfumfang um 3 cm zugenommen, das finde ich relativ viel. Ich muss die Kleine nun breit wickeln wegen der Hüfte. Ist nicht tragisch und nicht dringend notwendig aber es sei in ihrem Fall besser. Ist ein ganz schönes Gefummel und sie ist jetzt halt ziemlich ausgefüllt da unten rum...
Tja, und mein Blutdruck ist immernoch nicht gesunken. Hatte am Freitag Termin beim Internisten um die Nieren zu röntgen, die sind ok. Der hat mir ein zusätzliches Medikament verschrieben von dem ich höllische Kopfschmerzen bekommen habe so dass ich das nicht weiter genommen habe. Abgesehen davon hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es in der Stillzeit nicht genommen werden soll bzw erst abgestillt werden soll. Und der Arzt meinte, das sei eines der wenigen Medikamente die man als Stillende nehmen kann. Aber die nehm ich ganz sicher nicht mehr *grummel*.

So, jetzt hoffe ich mal wieder mehr von euch und euren Kleinen Würmern zu lesen.

Ich denke solange es noch keine 2007-August-Mamis gibt können wir doch hier bleiben, oder???

LG
Carmen

*schwitz*
Halloooo Mädels - man ist das wieder ne Hitze da draußen.Echt ziemlich still hier geworden.Mir fehlt die Zeit um mich hier zu melden.Das Kind issn Fulltime Job.Mir gehts wie dir Carmen , Tagsüber schlafen ist nebensache geworden *gg Mit Mama auf Couch is ja viel schöner.Außerdem ist sie ein Schnuller-Kind - wenn se das Dingen verliert - ist Holland in Not *grrrr Nachts lässt sie uns Gott sei Dank "gut" schlafen Schatz hat noch den ganzen Sep frei.Und wieder Stress hier *grml - Ich bin weg .. Gruß Kathüü

Gefällt mir

14. September 2006 um 14:00
In Antwort auf tussileinchen

*schwitz*
Halloooo Mädels - man ist das wieder ne Hitze da draußen.Echt ziemlich still hier geworden.Mir fehlt die Zeit um mich hier zu melden.Das Kind issn Fulltime Job.Mir gehts wie dir Carmen , Tagsüber schlafen ist nebensache geworden *gg Mit Mama auf Couch is ja viel schöner.Außerdem ist sie ein Schnuller-Kind - wenn se das Dingen verliert - ist Holland in Not *grrrr Nachts lässt sie uns Gott sei Dank "gut" schlafen Schatz hat noch den ganzen Sep frei.Und wieder Stress hier *grml - Ich bin weg .. Gruß Kathüü

Hallo an alle MAMAs!
Hoffentlich kennt ihr mich noch!

Tja hab auch mal in die Augustrunde gehört! Hab euch jetzt erst wieder gefunden! lächel

Melde mich jetzt erst wieder da ich letzten drei Monate im Krankenhaus liegen mußte da die schwere gefahr bestand ich ein extremes frühchen bekomme!
Es war eine harte Zeit es sind bei mir viele viele Tränen geflossen!

Aber gott sei Dank ist alles gut gegangen das lange liegen imKrankenhaus hat sich gelohnt die kleine ist nur 8 tage zu früh gekommen! lächel

Mein Geburtstermin war eigentlich am 11.8. aber meine kleine ist am 3.8. um 12.55 Uhr mit einem gewicht von 2790gr und einer größe von 49cm zur Welt gekommen!
Und sie heißt Emily!

Habe nur eine Stunde gebraucht ging alles ziemlich schnell! Bin nicht geschnitten worden und auch nicht gerissen! Gott sei Dank auch!

Bin dafür entschädigt worden weil ich so lange im Krankenhaus liegen mußte!

Tja und wie Zeit vergeht sie wird nun schon wieder 6 Wochen alt! lächel Und wiegt jetzt 3500 gr und ist schon 57 cm groß lächel!

Machts erstmal gut! Gratuliere euch an allen zu eure Geburt!

Gefällt mir

15. September 2006 um 18:35

Huhuz...
Hey Cati , Herzlich Willkommen zurück
Echt süß der kleene Merlin.
Mir gehts lala - Bin verschnupft und irgendwie hab ich das Gefühl Halsschmerzen zu bekommen.Die kleene schläft grade - Gott sei Dank.Ist wach seit heut morgen halb 10.Uns gehts fast so wie dir/euch Joana - nur das unsere nicht wirklich weint ( ausser wenn se Schnuller verliert)
Orrrr - * aufreg* wir haben kein heißes Wasser mehr - Wunderbar!! Und es is Freitag - Ich kann nimmer *lach ... Jetz muss erstma der Verwalter kommen..Mädels ich bin weg.Machtet jut
Gruß Kathi - Ach ich setz ma eben noch n paar Bilder von Chiara ins Album ..*tschööö

Gefällt mir

15. September 2006 um 19:14

Ein Foto, bitte!
Hallo ihrs,

ic habe es endlich geschafft ein Foto von unserer Kleinen Maus hochzuladen.
Das hat gedauert, da ich so ein technisches Genie bin !
Also das Album heißt ganz profan wie unsere Süße , Sophia!
Ist auch erst ein Foto drin, war ganz schon knifflig .......

jetzt will meine Süße essen, bin weg!!

Lg Carmen

Gefällt mir

15. September 2006 um 23:12
In Antwort auf ersie06

Ein Foto, bitte!
Hallo ihrs,

ic habe es endlich geschafft ein Foto von unserer Kleinen Maus hochzuladen.
Das hat gedauert, da ich so ein technisches Genie bin !
Also das Album heißt ganz profan wie unsere Süße , Sophia!
Ist auch erst ein Foto drin, war ganz schon knifflig .......

jetzt will meine Süße essen, bin weg!!

Lg Carmen

Buch
@catinnka,
herzlich willkommen zurück. Dein kleiner Mann ist ja echt ein süßer Kerl...und die vielen und langen Haare! Da hat sich das Warten und die Anstrenung doch gelohnt.

@alle:
Kennt jemand von euch das Buch "Oje, ich wachse"? Das hat mir eine Bekannte ausgeliehen und dann hab ich es auch noch von ner Freundin zur Geburt geschenkt bekommen, es soll sehr hilfreich sein. Ich hab mal drin gestöbert und gelesen dass die Babys in den ersten 14 Monaten 8 Wachstumsschübe haben und immer wenn so ein Schub kommt schreien sie mehr, schlafen weniger und wollen immer getragen werden. Das kommt mir sehr bekannt vor und der erste dieser Schübe soll ca. in der 5. Woche sein und das würde bei mir so ziemlich hinkommen. Ich glaube, dass mich dieses Buch die nächsten Monate ständig begleiten wird. Nur als kleiner Tipp!

Gefällt mir

16. September 2006 um 11:48
In Antwort auf pingu150

Buch
@catinnka,
herzlich willkommen zurück. Dein kleiner Mann ist ja echt ein süßer Kerl...und die vielen und langen Haare! Da hat sich das Warten und die Anstrenung doch gelohnt.

@alle:
Kennt jemand von euch das Buch "Oje, ich wachse"? Das hat mir eine Bekannte ausgeliehen und dann hab ich es auch noch von ner Freundin zur Geburt geschenkt bekommen, es soll sehr hilfreich sein. Ich hab mal drin gestöbert und gelesen dass die Babys in den ersten 14 Monaten 8 Wachstumsschübe haben und immer wenn so ein Schub kommt schreien sie mehr, schlafen weniger und wollen immer getragen werden. Das kommt mir sehr bekannt vor und der erste dieser Schübe soll ca. in der 5. Woche sein und das würde bei mir so ziemlich hinkommen. Ich glaube, dass mich dieses Buch die nächsten Monate ständig begleiten wird. Nur als kleiner Tipp!

Hallo an alle!
Komme mir hier irgendwie blöd vor! Keiner nimmt mich hier für voll! Hab mich so gefreut euch wieder zufinden und dann keine Reaktion von euch!

Ich weiß ja nicht ob ihr mich noch kennt?????????
Weil schon ewiig nicht mehr in diesem Forum war!

Muß jetzt schluß machen meine kleine Maus verlangt nach mir!

bye

Gefällt mir

16. September 2006 um 20:23

Hallo ihrs
wollte mich nur kurz melden.

heute ist echt ein schrecklicher Tag.
Meine Süße will und will nicht schlafen, obwohl sie extrem übermüdet ist, hält sie krampfhaft die Augen offen und schreit und schreit.
Jetzt habe ich meinen Mann mit ihr rausgeschickt, im KiWa, um sie zum einschlafen zu bewegen. ich hoffe es klappt.
So die momentane Situation bei mir!

Wie ich sehe stehen alle etwas unter Stress, aber immer schön locker bleiben!

Schönen Abend noch !

Gruß die gestresste und übermüdete Carmen mit Nörgelqueen Sophia

Gefällt mir

17. September 2006 um 9:51
In Antwort auf ersie06

Hallo ihrs
wollte mich nur kurz melden.

heute ist echt ein schrecklicher Tag.
Meine Süße will und will nicht schlafen, obwohl sie extrem übermüdet ist, hält sie krampfhaft die Augen offen und schreit und schreit.
Jetzt habe ich meinen Mann mit ihr rausgeschickt, im KiWa, um sie zum einschlafen zu bewegen. ich hoffe es klappt.
So die momentane Situation bei mir!

Wie ich sehe stehen alle etwas unter Stress, aber immer schön locker bleiben!

Schönen Abend noch !

Gruß die gestresste und übermüdete Carmen mit Nörgelqueen Sophia

*'in runde wink*
morgäääään - so stellt man sich doch den perfekten Sonntag vor.Um Punkt 8.00 Uhr liegt eine süßen kleine Person neben dir,mit groooooßen offenen Augen und verlangt nach Milch *herrrrlich , gäähn* Ja , und nu is schlafen nebensache.Kuschelstunde mit Papa
Also bei uns ist soweit alles supi - Chiara war gestern erstemal im Zoo *lol - Gott sei Dank alles verschlafen War aber echt schön - bei dem Wetter.
Ich muss ma eben , Kind weint - Vater überfordert :-P
Bis dann - Kathüü

Gefällt mir

17. September 2006 um 14:39

*'in runde wink*
morgäääään - so stellt man sich doch den perfekten Sonntag vor.Um Punkt 8.00 Uhr liegt eine süßen kleine Person neben dir,mit groooooßen offenen Augen und verlangt nach Milch *herrrrlich , gäähn* Ja , und nu is schlafen nebensache.Kuschelstunde mit Papa
Also bei uns ist soweit alles supi - Chiara war gestern erstemal im Zoo *lol - Gott sei Dank alles verschlafen War aber echt schön - bei dem Wetter.
Ich muss ma eben , Kind weint - Vater überfordert :-P
Bis dann - Kathüü

Schreikind
Tja, meine Kleine ist tagsüber immernoch am liebsten wach und dann meistens am Schreien - wenn sie nicht rumgetragen wird, was halt irgendwann mal schwer und lästig wird wenn man gar nix anderes tun kann....Werden jetzt zum Patenonkel zum Käffchen trinken gehen und auf der Autofahrt wird sie hoffentlich wieder einschlafen.

Machts gut und lasst euch nicht stressen!

LG
Carmen

Gefällt mir

17. September 2006 um 21:53

Mal wieder da
Hallöle an Alle!

Ich habe es jetzt auch mal wieder geschafft hier vorbeizuschauen. Unsere kleine Dame ist tagsüber noch sehr brav und schläft auch noch viel - auch sehr gerne und am besten aufm Bauch. Nur Abends wenn der Große im Bett ist meint sie "jetzt kann ich wach sein und Mama darf nicht unbedingt untätig vorm PC oder TV sitzen - nein jetzt bin ich dran". Aber ich will nicht klagen - sie schläft dafür Nachts schön.

So, jetzt geh ich bald ins Bett - morgen habe ich Geburtstag und da will ich fit sein.
Ich wünsche allen eine einigermaßen ruhige Nacht.

Bis bald
Michele

Gefällt mir

18. September 2006 um 9:22

Von mir ebenfalls
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Mögen alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich habe es endlich geschafft meiner Süßen ihren schönen Stubenwagen als Schlafstätte schmackhaft zu machen. Ich habe einfach ein T-Shirt ein parar Stunden getragen und dann über die Matratze gespannt, sodass es nach mir riecht und bums weg war sie. Und schläft sehr gut.
Letzte Fütterung, heute Nacht um 5 Uhr! Und ich hatte meinen MAnn auch mal für mich !

Lg und einen schönen Tag Carmen

Gefällt mir

18. September 2006 um 18:59

Alles Gute...
auch von mir Happy Birthday
Bin grade by meiner Mum - Schatzi ist neuen Arbeitsvertrag unterkritzeln freu*
Die Kleene schläft -Wir werden gleich erstmal essen.Kathi,kannste die Uhrzeit korregieren?! Chiara ist um 3.29 Uhr geboren - Ich weiss , die eine Minute da *ggg aber soll ja seine richtigkeit haben hier und die neue runde ist ja noch nicht eröffnet
so ich bin tschüss
Winkäää

Gefällt mir

18. September 2006 um 19:32

Alles Gute...
auch von mir Happy Birthday
Bin grade by meiner Mum - Schatzi ist neuen Arbeitsvertrag unterkritzeln freu*
Die Kleene schläft -Wir werden gleich erstmal essen.Kathi,kannste die Uhrzeit korregieren?! Chiara ist um 3.29 Uhr geboren - Ich weiss , die eine Minute da *ggg aber soll ja seine richtigkeit haben hier und die neue runde ist ja noch nicht eröffnet
so ich bin tschüss
Winkäää

Happy Birthday
auch von mir! alles Liebe, Gesundheit und viel Freude mit deinem kleinen Wurm.

@Catinnka, vielen Dank für deine Mühe mit der neuen Liste. Allerdings stimmt das Geburtsgewicht nicht, ist ein Zahlendreher drin: 2.430 gr hatte die kleine Maus. Die jetzt gerade seit knapp 2 Wochen zum ersten Mal länger als 15 min. am Stück tagsüber schläft (Gott sei Dank aber nachts mind. 4 STd.!)

Lg
Carmen, die vom Rumtragen Verspannte

Gefällt mir

18. September 2006 um 21:03
In Antwort auf pingu150

Happy Birthday
auch von mir! alles Liebe, Gesundheit und viel Freude mit deinem kleinen Wurm.

@Catinnka, vielen Dank für deine Mühe mit der neuen Liste. Allerdings stimmt das Geburtsgewicht nicht, ist ein Zahlendreher drin: 2.430 gr hatte die kleine Maus. Die jetzt gerade seit knapp 2 Wochen zum ersten Mal länger als 15 min. am Stück tagsüber schläft (Gott sei Dank aber nachts mind. 4 STd.!)

Lg
Carmen, die vom Rumtragen Verspannte

Hallo!
So für die Liste meine Daten!

ET:11.8 Geboren am 3.8 um 12.55Uhr 2790gr und 49cm Name Emily 1.Schwangerschaft
Lindsay 180: Stefanie 23 Jahre alt!

bye

Gefällt mir

19. September 2006 um 8:51
In Antwort auf lindsay180

Hallo!
So für die Liste meine Daten!

ET:11.8 Geboren am 3.8 um 12.55Uhr 2790gr und 49cm Name Emily 1.Schwangerschaft
Lindsay 180: Stefanie 23 Jahre alt!

bye

OH GOTT, MÄÄÄÄDELZ ICH STERBE!!!!
Bin sooooooooooooooooo müde. Lenya ist Nachts spätestens alle 4 Std. wach und freut sich dann mit ihren riesen großen Kulleraugen, mich zu sehen, schmatzt schon mal vorsorglich mit der Zunge und setzt dann an der Milchbar an. Und seit 6 Uhr ist vorbei mit Ruhe!!!!!!!! Tragen, kitzeln, rumkeksen...super, wenn man mit halb offenen Augen den Clown vom Dienst spielen muß. Dafür wurde ich heute aber belohnt. Sie hat mich angeguckt und gelacht. Und das mehrmals. Nix unbewußtes oder so, sondern tatsächlich auf meine Späßchen reagiert. Das war so süüüüüüüüüüüüß. Gott, ich könnte den kleinen Frosch nur knuddeln.

Bleiben wir vorerst eigentlich hier oder wechseln wir zu Familie/ nach der Geburt- Babies? Denn bald kommen ja die August-Mamies 2007 hier rein!

@Lindasy: ich wünsche dir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus, sie war ja wirklich klein!

Was gibt es sonst noch neues? Ach ja, seit 1 Woche sitz ich schon wieder abends in der Schule (Abendgymnasium) und muß neben Kind nun auch noch lernen. Noch 1 Jahr bis zum Abi!!! Ich hab jetzt schon kaum Lust das durchzuziehen aber wäre auch bescheuert, wenn ich kurz vor dem Ziel aufhöre. Die haben mich vielleicht angeschaut, als ich da 3,5 Wochen nach der Geburt wieder aufgekreuzt bin. Aber hab Angst,zuviel zu verpassen. Und mal eben Stoff von 8 Wochen nacharbeiten (wenn ich Mutterschutz einhalte) ist mit Baby auch nicht so einfach.

Ja, sonst ist bei mir nix neues. Hoffe, es geht euch gut.Ach eins noch. Hab auch einen Tragesitz, wo die Maus reinkommt, wenn sie quengelig ist. Sonst kommt man ja zu nix. Und so schläft sie dann ein, während ich andere Dinge erledigen kann. Ob Sitz oder Tuch- egal, ist beides in jedem Falle empfehlenswert.

Ich drück euch lieb, Jeanny

Gefällt mir

19. September 2006 um 9:02
In Antwort auf peperonika

OH GOTT, MÄÄÄÄDELZ ICH STERBE!!!!
Bin sooooooooooooooooo müde. Lenya ist Nachts spätestens alle 4 Std. wach und freut sich dann mit ihren riesen großen Kulleraugen, mich zu sehen, schmatzt schon mal vorsorglich mit der Zunge und setzt dann an der Milchbar an. Und seit 6 Uhr ist vorbei mit Ruhe!!!!!!!! Tragen, kitzeln, rumkeksen...super, wenn man mit halb offenen Augen den Clown vom Dienst spielen muß. Dafür wurde ich heute aber belohnt. Sie hat mich angeguckt und gelacht. Und das mehrmals. Nix unbewußtes oder so, sondern tatsächlich auf meine Späßchen reagiert. Das war so süüüüüüüüüüüüß. Gott, ich könnte den kleinen Frosch nur knuddeln.

Bleiben wir vorerst eigentlich hier oder wechseln wir zu Familie/ nach der Geburt- Babies? Denn bald kommen ja die August-Mamies 2007 hier rein!

@Lindasy: ich wünsche dir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus, sie war ja wirklich klein!

Was gibt es sonst noch neues? Ach ja, seit 1 Woche sitz ich schon wieder abends in der Schule (Abendgymnasium) und muß neben Kind nun auch noch lernen. Noch 1 Jahr bis zum Abi!!! Ich hab jetzt schon kaum Lust das durchzuziehen aber wäre auch bescheuert, wenn ich kurz vor dem Ziel aufhöre. Die haben mich vielleicht angeschaut, als ich da 3,5 Wochen nach der Geburt wieder aufgekreuzt bin. Aber hab Angst,zuviel zu verpassen. Und mal eben Stoff von 8 Wochen nacharbeiten (wenn ich Mutterschutz einhalte) ist mit Baby auch nicht so einfach.

Ja, sonst ist bei mir nix neues. Hoffe, es geht euch gut.Ach eins noch. Hab auch einen Tragesitz, wo die Maus reinkommt, wenn sie quengelig ist. Sonst kommt man ja zu nix. Und so schläft sie dann ein, während ich andere Dinge erledigen kann. Ob Sitz oder Tuch- egal, ist beides in jedem Falle empfehlenswert.

Ich drück euch lieb, Jeanny

So noch mal schnell Fotos eingestellt. Nun aber wirklich wech bin.
Tschüüüüüüüüß Jeanny

Gefällt mir

19. September 2006 um 9:26
In Antwort auf peperonika

So noch mal schnell Fotos eingestellt. Nun aber wirklich wech bin.
Tschüüüüüüüüß Jeanny

Jetzt weiß ich....
... was es bedeutet müde zu sein.
Der gestriege Abend war die Hölle, unsere Muas hat nur gebrüllt, obwohl alles in Ordnung war und sie total müde.
Nichts da, schlafen was ist das.
Also ich meinen Mann annimiert doch jetzt mal auf die Kleine zu achten, denn ich bräuchte, nach einem 18 Std. Tag mal eine Std. Schlaf.
Gesagt getan, er nimmt die Kleine, ich lege mich hin, 30 Minuten später "Schatzi, die Kleine wirrd und wird nciht ruhiger, hilf mir mal, sie tut mir so leid, vll hat sie Kopfschmerzen, da bin ich auch immer sehr launisch!"
Quark .... Schmerzen hatten in dem Moment nur meine Nerven. Also ich hoch und das Kind wiegen und Schlaflieder singen. Punkt 1 Uhr, alsob sie sich einen Wecker gestellt hat, kippt sie weg und wachte vor 8 Uhr heute Morgen nicht mehr auf.. ich dachte schon jetzt ist sie wirrklich krank.
aber wenn sie 7 Std. am Stück schläft bleibe ich gern bis 1 Uhr wach!!

Lg und einen schönen Tag, Carmen

Gefällt mir

19. September 2006 um 20:45

Danke
für eure lieben Geburtstagswünsche. Der gestrige Tag war sehr schön, mein Mann hat alles gemacht - Abendessen vorbereitet, den Gästen Getränke gebracht usw., ich mußte mich hinsetzen. Außer die Kuchen backen - das war meine Arbeit vorher.
Insg. alles sehr schön, nur für Fenja war es zuviel Trubel, sie hat dann nicht richtig getrunken und war viel wach. Demnach war sie Abends dann total übermüdet und erstmal nicht satt zubekommen. Aber unterm Strich - hatte ich einen sehr sehr schönen Tag!

Kathi: lass ihn ruhig mal quengeln -ich weiss beim 1. Kind fällt es einem sehr schwer - aber es schadet ihm auch nicht wenn er mal quengelt.
Ist dein Mann Italiener? Unserer Vornamen werden ja gleich geschrieben, nur im Französischen bin ich mit der Schreibweise weiblich (männlich ohne e am Ende)und im Italienischen ist es männlich.

So, ich wünsche euch was - ab morgen ist der PC tagsüber wieder mir alleine - mein Mann geht wieder Arbeiten hatte jetzt 3,5 Wochen Urlaub.
Bis bald!
LG Michele

Gefällt mir

20. September 2006 um 18:58
In Antwort auf michi0206

Danke
für eure lieben Geburtstagswünsche. Der gestrige Tag war sehr schön, mein Mann hat alles gemacht - Abendessen vorbereitet, den Gästen Getränke gebracht usw., ich mußte mich hinsetzen. Außer die Kuchen backen - das war meine Arbeit vorher.
Insg. alles sehr schön, nur für Fenja war es zuviel Trubel, sie hat dann nicht richtig getrunken und war viel wach. Demnach war sie Abends dann total übermüdet und erstmal nicht satt zubekommen. Aber unterm Strich - hatte ich einen sehr sehr schönen Tag!

Kathi: lass ihn ruhig mal quengeln -ich weiss beim 1. Kind fällt es einem sehr schwer - aber es schadet ihm auch nicht wenn er mal quengelt.
Ist dein Mann Italiener? Unserer Vornamen werden ja gleich geschrieben, nur im Französischen bin ich mit der Schreibweise weiblich (männlich ohne e am Ende)und im Italienischen ist es männlich.

So, ich wünsche euch was - ab morgen ist der PC tagsüber wieder mir alleine - mein Mann geht wieder Arbeiten hatte jetzt 3,5 Wochen Urlaub.
Bis bald!
LG Michele

Schlafen...
..das ist bei uns ja auch so ne Sache...
Gestern hat Cora doch tatsächlich morgens von 10-13 Uhr geschlafen und dann noch mal von 14-16 Uhr im Tragetuch. Mir tat danach zwar ganz schön der Rücken weh aber das nehm ich momentan gerne in Kauf. Dafür war sie abends dann hellwach und hat die ganze Zeit geschrien so dass man Freund, der sie abends meistens hat, am Ende mit seinem Latein war. Um 23 Uhr hab ich ihn dann ins Bett geschickt und bin mit der Kleinen auf dem Sofa geblieben, wo wir dann die Nacht verbracht haben. Die letzten Nächte kam sie auch wieder ca. alle 3 Stunden. Und heute morgen haben wir beide im Bett, wo wir reingekrochen sind als mein Schatz weg war, bis halb 11 geschlafen und ich bin topfit! Das Komische bei ihr ist nur wenn ich mit ihr Spazieren laufe schläft sie ein und wacht kurz vor unserem Haus wieder auf als würde sie merken dass der Spaziergang nun fertig ist. Es ist aber nicht holprig vorm Haus oder sonstwas.

Habe im ebay übrigens ein paar Baby-Bücher ersteigert. Eines davon lese ich gerade und finde es super interessant. Es heisst "Das glücklichste Baby der Welt" und befasst sich mit Babys, die viel schreien und nicht einschlafen. Habe seit gestern schon die Hälfte gelesen (meistens während die Kleine trinkt).

@Jule: wo hast du die Zeit hergenommen Danksagungskarten zu basteln? Ich bin erst noch am Überlegen wie ich die machen soll (bin leider nicht sehr fantasievoll). Vielleicht könntest du mal ein Foto von so einer Karte in dein Album stellen oder mir mailen? Ich schick dir meine email-Adresse mal in ner PN. Danke schon mal!

LG
Carmen mit der saugenden Cora aufm Arm

Gefällt mir

20. September 2006 um 19:13
In Antwort auf pingu150

Schlafen...
..das ist bei uns ja auch so ne Sache...
Gestern hat Cora doch tatsächlich morgens von 10-13 Uhr geschlafen und dann noch mal von 14-16 Uhr im Tragetuch. Mir tat danach zwar ganz schön der Rücken weh aber das nehm ich momentan gerne in Kauf. Dafür war sie abends dann hellwach und hat die ganze Zeit geschrien so dass man Freund, der sie abends meistens hat, am Ende mit seinem Latein war. Um 23 Uhr hab ich ihn dann ins Bett geschickt und bin mit der Kleinen auf dem Sofa geblieben, wo wir dann die Nacht verbracht haben. Die letzten Nächte kam sie auch wieder ca. alle 3 Stunden. Und heute morgen haben wir beide im Bett, wo wir reingekrochen sind als mein Schatz weg war, bis halb 11 geschlafen und ich bin topfit! Das Komische bei ihr ist nur wenn ich mit ihr Spazieren laufe schläft sie ein und wacht kurz vor unserem Haus wieder auf als würde sie merken dass der Spaziergang nun fertig ist. Es ist aber nicht holprig vorm Haus oder sonstwas.

Habe im ebay übrigens ein paar Baby-Bücher ersteigert. Eines davon lese ich gerade und finde es super interessant. Es heisst "Das glücklichste Baby der Welt" und befasst sich mit Babys, die viel schreien und nicht einschlafen. Habe seit gestern schon die Hälfte gelesen (meistens während die Kleine trinkt).

@Jule: wo hast du die Zeit hergenommen Danksagungskarten zu basteln? Ich bin erst noch am Überlegen wie ich die machen soll (bin leider nicht sehr fantasievoll). Vielleicht könntest du mal ein Foto von so einer Karte in dein Album stellen oder mir mailen? Ich schick dir meine email-Adresse mal in ner PN. Danke schon mal!

LG
Carmen mit der saugenden Cora aufm Arm

Fotos
hab auch noch schnell ein paar neue Fotos ins Album gestellt.

Lg
Carmen

Gefällt mir

20. September 2006 um 21:41

Heiratsantrag ...
Huhuz erstmal
Alles Gute dir Jule Viel glüüüüüüüück von mir.Mein Schatz hat mir nen Antrag gemacht, im KH - total süß - zwar nicht " soooo" romantisch , aber trotzdem super mutig - weil ich immer gesagt habe , ich heirate nie! Das heißt er hätte auch mit ner Antwort rechnen müssen,die nicht so toll ist aber ich habe JA! gesagt.Wir ziehen erstmal um next monat und nächstes Jahr im Mai oder Juni werden wir dann heiraten und die kleine taufen lassen - beides zusammen!Ich bin total glücklich....
Joa und sonst gehts mir wieder besser - erkältung soweit weg.Schatzi geht ab 05.Oktober wieder arbeiten.Und mein Mutterschutz erliescht am 16.10 ... dann heißt es ran anne Schüppe
Und nun gehn wa auf Couchi - unsere kurze will patu nicht in ihrem Bett schlafen - auffn Arm könnte se das Stunden lang tun , legen wir se inne kiste - is vorbei mit schlafen grrr***
Ich versuche meinem schatz beizubringen - das wir konsequenter sein müssen/müssten - aber NEE, sie schreit 1 sekunde und er holt se wieder raus und schleppt se rum * argh*
Aber bald isser ja wieder Malochen * düp di duuu *
So , ich bin Tschüss
WinkZzzZ* Kathü

Gefällt mir

21. September 2006 um 9:52

Heiratsantrag ...
Huhuz erstmal
Alles Gute dir Jule Viel glüüüüüüüück von mir.Mein Schatz hat mir nen Antrag gemacht, im KH - total süß - zwar nicht " soooo" romantisch , aber trotzdem super mutig - weil ich immer gesagt habe , ich heirate nie! Das heißt er hätte auch mit ner Antwort rechnen müssen,die nicht so toll ist aber ich habe JA! gesagt.Wir ziehen erstmal um next monat und nächstes Jahr im Mai oder Juni werden wir dann heiraten und die kleine taufen lassen - beides zusammen!Ich bin total glücklich....
Joa und sonst gehts mir wieder besser - erkältung soweit weg.Schatzi geht ab 05.Oktober wieder arbeiten.Und mein Mutterschutz erliescht am 16.10 ... dann heißt es ran anne Schüppe
Und nun gehn wa auf Couchi - unsere kurze will patu nicht in ihrem Bett schlafen - auffn Arm könnte se das Stunden lang tun , legen wir se inne kiste - is vorbei mit schlafen grrr***
Ich versuche meinem schatz beizubringen - das wir konsequenter sein müssen/müssten - aber NEE, sie schreit 1 sekunde und er holt se wieder raus und schleppt se rum * argh*
Aber bald isser ja wieder Malochen * düp di duuu *
So , ich bin Tschüss
WinkZzzZ* Kathü

Die Papase
Tja das mit dem 1 Sekunde brüllen und dann geht Papa hin und brummelt was von, ich lass die KLeine doch nicht schreien, kenn ich gut. Bei uns muss Sophia gerade mal quieken und er springt..... und ich darf das ab Oktober ausbaden, wenn er wieder arbeiten ist

Gerade war sone Tussi vom Sozialpädagogischen Dienst hier und wollte mir bei meiner so schlimmen Situation beistehen. Frage von mir :"Welche Schlimme Situation?"
Antwort: "Na sie sind doch alleinerziehend, oder nicht. Bei mir steht, dass sie ncht verheiratet sind!"
Ich:" JA, aber das heißt noch lange nicht, dass ich keinen Mann an meiner Seite habe. Außerdem habe ich eine große Familie im Hintergrund, die alle für mich da wären, wäre ich alleinerziehend! Deshalb hab eich nicht wirklich Interesse an einem Gespräch mit Ihnen!"
Noch einmal nett gelächelt und bums Türe zu.

Ich bitte euch, was ist das denn.... schlimme Situation.......
Naja darauf muss ich erstmal Frühstück essen....*mampf*

Schönen Tag euch !!

Carmen

Gefällt mir

21. September 2006 um 13:15

Na ihr!
Na wie gehts euch den allen so?
Das alle jetzt heiraten *g* ich hab den antrag schon anfang der schwangerschaft bekommen und dann haben wir gesagt wir warten bis das kleine da ist!Und jetzt is es soweit *gg* am samstag wird geheiratet *freu* deswegen schaff ichs auch momentan nich so oft rein ziemlich stressig aber ich freu mich riesig!!
Den anderen viel glück und eine schöne hochzeit nächstes jahr!!!

Ok klein Cam schreit muss los

Lg

Nicole

Gefällt mir

21. September 2006 um 13:38
In Antwort auf babygirl456

Na ihr!
Na wie gehts euch den allen so?
Das alle jetzt heiraten *g* ich hab den antrag schon anfang der schwangerschaft bekommen und dann haben wir gesagt wir warten bis das kleine da ist!Und jetzt is es soweit *gg* am samstag wird geheiratet *freu* deswegen schaff ichs auch momentan nich so oft rein ziemlich stressig aber ich freu mich riesig!!
Den anderen viel glück und eine schöne hochzeit nächstes jahr!!!

Ok klein Cam schreit muss los

Lg

Nicole

Hallo....
Na meine Süßen *fg*
Also ich wollte auch noch mal vorschlagen - das wir umziehen.Hatte ja schon jmd. angeregt hier?! Weiss nimmer wer.ÄÄhm... ich hab grade geguggt - unter Familie - und dann " nach der Geburt - Babies" Da sind die Juni und Juli mamas auch hingezogen.Machen wa platz hier für die nächsten augustis
Ich würd sagen - CATI < ( damit sie das liest , lol*) erstellt die neue runde in dem familien forum.Is nur n vorschlag
So , und sonst?! Ja nicole dann alles gute für samstag - und denk dran , JA sagen *hihi
Muss heut zum FA - mir läuft immer noch milch ausse Brust - trotz abstill tabletten sofort nach der geburt.Die brust ist aber nicht hart , und tut nicht weh.Die tabletten sind fast 7 tage alle - und es läuft wie hulle... das nervt mich , ich versau mir nachts alle nachthemden grrr* und ohne stilleinlagen geht tagsüber garnichts.Naja, 15 uhr termin , ma guggn was da so los is
Termin zur U 3 hab ich am 09.10. Ärztin geht jetz in Urlaub *toll
Aber das ist auch noch voll OK sagte diese Tussi da am Telefon.
So , Chiara macht heia - Ich färb mir grade meine Haare und muss dat gleich ma abwaschen
Ich bin weg - Tschööö

Gefällt mir

22. September 2006 um 9:27

Hallo....
Na meine Süßen *fg*
Also ich wollte auch noch mal vorschlagen - das wir umziehen.Hatte ja schon jmd. angeregt hier?! Weiss nimmer wer.ÄÄhm... ich hab grade geguggt - unter Familie - und dann " nach der Geburt - Babies" Da sind die Juni und Juli mamas auch hingezogen.Machen wa platz hier für die nächsten augustis
Ich würd sagen - CATI < ( damit sie das liest , lol*) erstellt die neue runde in dem familien forum.Is nur n vorschlag
So , und sonst?! Ja nicole dann alles gute für samstag - und denk dran , JA sagen *hihi
Muss heut zum FA - mir läuft immer noch milch ausse Brust - trotz abstill tabletten sofort nach der geburt.Die brust ist aber nicht hart , und tut nicht weh.Die tabletten sind fast 7 tage alle - und es läuft wie hulle... das nervt mich , ich versau mir nachts alle nachthemden grrr* und ohne stilleinlagen geht tagsüber garnichts.Naja, 15 uhr termin , ma guggn was da so los is
Termin zur U 3 hab ich am 09.10. Ärztin geht jetz in Urlaub *toll
Aber das ist auch noch voll OK sagte diese Tussi da am Telefon.
So , Chiara macht heia - Ich färb mir grade meine Haare und muss dat gleich ma abwaschen
Ich bin weg - Tschööö

Könnt mich ohrfeigen!!!
Hallo ihr Lieben,

ich bin soooooooooooooooooo stinkesauer auf mich. Lenya hatte gestern mal wieder Reizüberflutung (waren auf Geburtstag) und konnte dann ewig nicht einschlafen. Nach langem zureden, streicheln, stillen und nuckeln hat sie es dann doch geschafft. Das war 21 Uhr und ich denke mir noch so, ach bleist du wach, spätestens 24 Uhr wird sie eh wach zum stillen. Bin dann 23 Uhr ins Bett gekrochen und bin irgendwie doch eingeschlafen. Und was ist mit der Maus? Die pennt bis 5 Uhr durch!!! Das sind ganze 8 Std. am Stück, die ich mal ohne Unterbrechung hätte schlafen können, wenn ich mich gleich dazu gelegt hätte! *grmpf*

@ Kathi: darf ich mal fragen, warum du gleich abgestillt hast, bzw. hast du überhaupt einmal gestillt? Das dir ständig Milch nach läuft solltest du als Zeichen nehmen. Lach. Da will jemand nicht, dass die Produktion eingeschränkt wird. Wie lange dauert das denn normalerweise,bis da nüscht mehr fließt?

So, dann macht euch mal nen schönen. Jeanny

Gefällt mir

22. September 2006 um 13:23

Hallöchen
hab nur kurz Zeit, die Kleine hab ich zwar grad ins Tragetuch gebunden, aber das gefällt ihr wohl grad nicht so doll.
@Jule, vielen Dank schon mal für deine Mühe! Scheinst ja ein richtiger Bastelfreak zu sein...

@catinnka, lass dich nicht unterkriegen, diese Phasen hat unsere Maus auch immer wieder mal. Dafür gibt es auch Tage wo sie ganz brav ist und viel schläft.

Ohje, sie brüllt!

Ciao

Gefällt mir

22. September 2006 um 21:02

*durchatme*
Pause
Na ihr süßen ... Kindchen ist grade still, mann ist mit ihr auf Couch - Ich sach " ich husch ma schnell ins forum" Also unsere Maus ist super lieb , weint nur wenn se Hunger hat ( und dann auch nur wenns nich schnell genug geht) oder wenn se den Schnuller verliert.Musste schon einige Autofahrten auf der Rückbank verbringen * grmpf* Ich finde es super schrecklich wenn sie wärend der Autofahrt weint , dieses geräusch des schreiens , Mama mia! und dann noch in som engen raum ... Naja , jeden falls isse lieb.Wenn se wach ist,schaut sie ganz gelassen und cool in den Gegend rum - und beobachtet alles ganz genau.Also jetz ist sie ja grade wach und das ist auch gut so.Kann se ruhig bis 22.30 oder so durch halten Dann haben wir wieder ne richtig schöne , angenehme Nacht vor uns.Wer hatte gefragt wegen abstillen??! Also ich habe direkt abgestillt,nach der Geburt.Ich habe nicht gestillt.Warum? 1.Weil ich am 16.oktober wieder arbeiten gehe 2.Weil mir das mit dem " achte darauf was du essen darfst und was nicht" zu anstrengend ist 3.Ich genau wusste das ich nach der SS wieder rauche 4.Ich schon zuviel davon gehört habe (brust entzündet , Milchstau , zuwenig Milch und trotzdem Flasche geben,Hängebrust nach dem stillen und so weiter.Joa , das waren eigentlich so die Gründe.
Was gibts sonst noch?! Ach ich habe es vorhin geschafft , 2-3 Koffer zu packen ( mit Baby sachen) für den Umzug.Geht ja im Okt. los und alles muss mit.Also?! Alles inne Kiste wat wa nimmer brauchen.
So,dann wünsch ich n schönen RUHIGEN Abend @all die schrei Babe`s haben.
Winkää - Ich bin Tschüss

Gefällt mir

22. September 2006 um 21:05

*durchatme*
Pause
Na ihr süßen ... Kindchen ist grade still, mann ist mit ihr auf Couch - Ich sach " ich husch ma schnell ins forum" Also unsere Maus ist super lieb , weint nur wenn se Hunger hat ( und dann auch nur wenns nich schnell genug geht) oder wenn se den Schnuller verliert.Musste schon einige Autofahrten auf der Rückbank verbringen * grmpf* Ich finde es super schrecklich wenn sie wärend der Autofahrt weint , dieses geräusch des schreiens , Mama mia! und dann noch in som engen raum ... Naja , jeden falls isse lieb.Wenn se wach ist,schaut sie ganz gelassen und cool in den Gegend rum - und beobachtet alles ganz genau.Also jetz ist sie ja grade wach und das ist auch gut so.Kann se ruhig bis 22.30 oder so durch halten Dann haben wir wieder ne richtig schöne , angenehme Nacht vor uns.Wer hatte gefragt wegen abstillen??! Also ich habe direkt abgestillt,nach der Geburt.Ich habe nicht gestillt.Warum? 1.Weil ich am 16.oktober wieder arbeiten gehe 2.Weil mir das mit dem " achte darauf was du essen darfst und was nicht" zu anstrengend ist 3.Ich genau wusste das ich nach der SS wieder rauche 4.Ich schon zuviel davon gehört habe (brust entzündet , Milchstau , zuwenig Milch und trotzdem Flasche geben,Hängebrust nach dem stillen und so weiter.Joa , das waren eigentlich so die Gründe.
Was gibts sonst noch?! Ach ich habe es vorhin geschafft , 2-3 Koffer zu packen ( mit Baby sachen) für den Umzug.Geht ja im Okt. los und alles muss mit.Also?! Alles inne Kiste wat wa nimmer brauchen.
So,dann wünsch ich n schönen RUHIGEN Abend @all die schrei Babe`s haben.
Winkää - Ich bin Tschüss

... was vergessen...
man , durch dat ganze labern hab ich noch vergessen was zum abstillen zu schreiben.Du hattest ja gefragt , wielang das noch so tropft?! Ja das kann keiner genau sagen.War ja gestern bei der Ärztin , also nen Milcheinschuß hab ich nicht , versteh ich zwar net , weil wo kommt sonst die milch her?! Brust ist nicht geschwollen, nicht hart - alles super.Jetz soll ich nen straffen BH anziehen und die Brüste mit nem Kühl Akku 1 stunde am tag kühlen.Ma sehen ob dat hilft.So das wollt ich noch los werden

Gefällt mir

25. September 2006 um 0:07

... was vergessen...
man , durch dat ganze labern hab ich noch vergessen was zum abstillen zu schreiben.Du hattest ja gefragt , wielang das noch so tropft?! Ja das kann keiner genau sagen.War ja gestern bei der Ärztin , also nen Milcheinschuß hab ich nicht , versteh ich zwar net , weil wo kommt sonst die milch her?! Brust ist nicht geschwollen, nicht hart - alles super.Jetz soll ich nen straffen BH anziehen und die Brüste mit nem Kühl Akku 1 stunde am tag kühlen.Ma sehen ob dat hilft.So das wollt ich noch los werden

Schrecklicher Tag gestern!!!
Oh Mann, war das übel gestern. Cora hat so gut wie den ganzen Tag geschrien! Selbst beim Trinken hat sie immer wieder mal gejammert. Ich kann euch sagen, ich war abends fix und fertig und wusste nicht mehr was machen. Bis dahin hatte sie sich meistens aufm Arm beruhigen lassen aber gestern hat sie selbst auf dem Arm noch geschrien und auch im Tragetuch. Ich musste dann noch kurz zum Gärtner und war total happy als sie im Auto eingeschlafen war und auch beim Gärtner die ganze Zeit gepennt hat und was passiert kurz vor der Ankunft zuhause? Sie wacht auf und fängt wieder an zu schreien. Leider war mein Schatz den ganzen Tag beim Arbeiten und kam erst um 22.30 Uhr heim - ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich seiner Heimkehr entgegengefiebert habe!! Ich kann nicht verstehen wie so ein kleines Baby einen ganzen Tag lang aushält ohne zu schlafen??? Aber wenigstens hat sie dann von 23.30 Uhr bis um 5 Uhr heute morgen durchgeschlafen! Und heute war sie das brävste Baby überhaupt! Wir waren mittags an einer GEburtstagsfeier wo sie schon vor dem Losfahren eingepennt ist und dort abgesehen vom Trinken auch die ganze Zeit geschlafen hat. Das entschädigt dann sofort wieder den schlechten Tag. Sie hatte allerdings heute dreimal einen Stinker in der Windel, vielleicht hat sie das gestern geplagt? Normalerweise macht sie nur 1x ca. alle 3 Tage somit ist das schon ungewöhnlich. Und jetzt schläft sie seit ner Viertelstunde und ich denke dass ich auf jeden FAll wieder bis ca. 5 Uhr Ruhe habe. Mal schaun wies morgen wird. An der Feier hab ich ne alte Schulkollegin getroffen, deren nun 2-jährige Tochter genau gleich war wie die Cora, das tat richtig gut sich mal auszutauschen! Sie hatte witzigerweise ne sehr ähnliche Geburt wie ich und auch ihre Erfahrungen im KH waren ziemlich identisch mit meinen....

Tja, und seit ca. einer Woche hab ich übelste Pickel im Gesicht. Das sieht irgendwie aus wie ein Ausschlag aber eben auch teilweise pickelig. Meint ihr dass das mit den Hormonen und der ganzen Umstellung zu tun haben könnte?? Sieht echt übel aus und ich lauf nicht mal zuhause ungeschminkt rum, ich seh echt aus wie ein Streuselkuchen

@tussileinchen: wieviel ml trinkt deine Kleine denn so pro Mahlzeit bzw den ganzen Tag? Würde mich mal interessieren zum Vergleich.

So, dann wünsch ich euch allen eine hoffentlich ruhige Nacht!

LG
Carmen

Gefällt mir

25. September 2006 um 8:37
In Antwort auf pingu150

Schrecklicher Tag gestern!!!
Oh Mann, war das übel gestern. Cora hat so gut wie den ganzen Tag geschrien! Selbst beim Trinken hat sie immer wieder mal gejammert. Ich kann euch sagen, ich war abends fix und fertig und wusste nicht mehr was machen. Bis dahin hatte sie sich meistens aufm Arm beruhigen lassen aber gestern hat sie selbst auf dem Arm noch geschrien und auch im Tragetuch. Ich musste dann noch kurz zum Gärtner und war total happy als sie im Auto eingeschlafen war und auch beim Gärtner die ganze Zeit gepennt hat und was passiert kurz vor der Ankunft zuhause? Sie wacht auf und fängt wieder an zu schreien. Leider war mein Schatz den ganzen Tag beim Arbeiten und kam erst um 22.30 Uhr heim - ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich seiner Heimkehr entgegengefiebert habe!! Ich kann nicht verstehen wie so ein kleines Baby einen ganzen Tag lang aushält ohne zu schlafen??? Aber wenigstens hat sie dann von 23.30 Uhr bis um 5 Uhr heute morgen durchgeschlafen! Und heute war sie das brävste Baby überhaupt! Wir waren mittags an einer GEburtstagsfeier wo sie schon vor dem Losfahren eingepennt ist und dort abgesehen vom Trinken auch die ganze Zeit geschlafen hat. Das entschädigt dann sofort wieder den schlechten Tag. Sie hatte allerdings heute dreimal einen Stinker in der Windel, vielleicht hat sie das gestern geplagt? Normalerweise macht sie nur 1x ca. alle 3 Tage somit ist das schon ungewöhnlich. Und jetzt schläft sie seit ner Viertelstunde und ich denke dass ich auf jeden FAll wieder bis ca. 5 Uhr Ruhe habe. Mal schaun wies morgen wird. An der Feier hab ich ne alte Schulkollegin getroffen, deren nun 2-jährige Tochter genau gleich war wie die Cora, das tat richtig gut sich mal auszutauschen! Sie hatte witzigerweise ne sehr ähnliche Geburt wie ich und auch ihre Erfahrungen im KH waren ziemlich identisch mit meinen....

Tja, und seit ca. einer Woche hab ich übelste Pickel im Gesicht. Das sieht irgendwie aus wie ein Ausschlag aber eben auch teilweise pickelig. Meint ihr dass das mit den Hormonen und der ganzen Umstellung zu tun haben könnte?? Sieht echt übel aus und ich lauf nicht mal zuhause ungeschminkt rum, ich seh echt aus wie ein Streuselkuchen

@tussileinchen: wieviel ml trinkt deine Kleine denn so pro Mahlzeit bzw den ganzen Tag? Würde mich mal interessieren zum Vergleich.

So, dann wünsch ich euch allen eine hoffentlich ruhige Nacht!

LG
Carmen

Huhu...
Guten Morgen ihr lieben
So,wunderbare Nacht hinter uns , 5 Stunden schlaf Ich bin im Popo Mädels *gähn
Uns gehts guti - Baby ist echt suuuuper lieb,wenn ich das hier so lese ..
@Carmen - Also das kommt auf den Tag drauf an - wie sie drauf ist ... Sie bekommt inner Flasche "noch" (bis Mittwoch,dann ist die 4te. woche angefangen) 100ml.
Manchmal zieht sie die ganze Flasche aufeinmal weg - manchmal lässt sie den anstandshappen drin.Trinkt dann aber nachm Bäuerchen noch nach - und evt. fängt se ne 2te Flasche an.Also ich schätze zwischen 600 und 700ml pro Tag plus minus.Wieviel trinkt Cora??? Ich hab ja null plan vom stillen.Wie merkt ihr wieviel sie getrunken haben?! Jedes mal wiegen,nachm stillen?Das würde mich auch mal interessieren
Wer war denn schon alles zur U3??!!!
Ich bin jetz ma weg , muss um 11 Uhr bei FÄ sein , gestern abend missgeschick passiert - Gummi gerissen Ich werd bekloppt.... Tschö Mädels
LG Kathüüü

Gefällt mir

26. September 2006 um 15:41

Trinken
Hallo Kathü,
Cora trinkt so zwischen 500 und 600 ml pro Tag ausm Fläschchen plus 2-3 x Brust (wo wahrscheinlich nicht viel kommt denn sie trinkt anschl. noch gut aus der Flasche). Ich mache ihr immer 120 ml pro Fläschchen, manchmal trinkt sie ruckzuck leer und manchmal nuckelt sie ewig rum und trinkt nur die Hälfte. Ich habe die letzten Tage mal aufgeschrieben wann sie wieviel trinkt weil ich total den Überblick verloren hatte ob sie schon wieder Hunger haben könnte oder einen anderen Grund zum Schreien. Gestern hat sie nun zum ersten Mal über 600 ml getrunken. Die letzten beiden Tage war sie recht lieb und vor allem schläft sie in der Nacht 5 Std. am Stück und am Morgen dann nochmal ca. 2 Std nach dem Fläschchen.
Die U3 hatte sie mit 5,5 Wochen, da hatte sie gegenüber der Geburt 900 gr zugenommen und ist auch 1 cm gewachsen (was mir recht wenig vorkam).

@alle: wie macht ihr es eigentlich mit dem Zubett-Bringen abends? Legt ihr die Kleinen nach dem Trinken wach ins Bettchen oder lasst ihr sie aufm Arm einschlafen? Bis jetzt hab ich immer gewartet bis sie nach dem letzten Fläschchen auf dem Arm einschläft und sie dann ins Bett gelegt. Kann aber sein, dass sie dann wieder aufwacht wenn man sie hingelegt hat und sie noch ne Weile rumtragen soll. Jetzt hab ich gelesen, dass das Baby so nicht lernt allein in seinem Bettchen einzuschlafen und jetzt weiss ich nicht wie ich das nun machen soll???

Hier wirds ja immer ruhiger ist ja fast beängstigend....

LG
Carmen

Gefällt mir

26. September 2006 um 15:45
In Antwort auf pingu150

Trinken
Hallo Kathü,
Cora trinkt so zwischen 500 und 600 ml pro Tag ausm Fläschchen plus 2-3 x Brust (wo wahrscheinlich nicht viel kommt denn sie trinkt anschl. noch gut aus der Flasche). Ich mache ihr immer 120 ml pro Fläschchen, manchmal trinkt sie ruckzuck leer und manchmal nuckelt sie ewig rum und trinkt nur die Hälfte. Ich habe die letzten Tage mal aufgeschrieben wann sie wieviel trinkt weil ich total den Überblick verloren hatte ob sie schon wieder Hunger haben könnte oder einen anderen Grund zum Schreien. Gestern hat sie nun zum ersten Mal über 600 ml getrunken. Die letzten beiden Tage war sie recht lieb und vor allem schläft sie in der Nacht 5 Std. am Stück und am Morgen dann nochmal ca. 2 Std nach dem Fläschchen.
Die U3 hatte sie mit 5,5 Wochen, da hatte sie gegenüber der Geburt 900 gr zugenommen und ist auch 1 cm gewachsen (was mir recht wenig vorkam).

@alle: wie macht ihr es eigentlich mit dem Zubett-Bringen abends? Legt ihr die Kleinen nach dem Trinken wach ins Bettchen oder lasst ihr sie aufm Arm einschlafen? Bis jetzt hab ich immer gewartet bis sie nach dem letzten Fläschchen auf dem Arm einschläft und sie dann ins Bett gelegt. Kann aber sein, dass sie dann wieder aufwacht wenn man sie hingelegt hat und sie noch ne Weile rumtragen soll. Jetzt hab ich gelesen, dass das Baby so nicht lernt allein in seinem Bettchen einzuschlafen und jetzt weiss ich nicht wie ich das nun machen soll???

Hier wirds ja immer ruhiger ist ja fast beängstigend....

LG
Carmen

Bundeserziehungsgeld
Das wollt ich schon längst mal fragen: Habt ihr eigentlich Bundeserziehungsgeld beantragt und bekommt ihr es? Ich habe den Antrag schon vor Coras Geburt angefangen auszufüllen aber bisher entweder keine Zeit, keine Lust oder wieder vergessen fertig zu machen. Ich verstehe das mit den Einkommensgrenzen nicht ganz. Zählt da das reine Nettogehalt oder das zu versteuernde Einkommen oder das Brutto? Ich lese bei den Grenzen immer nur Jahreseinkommen 30 TEUR, das ist ja etwas vage. Und habt ihr eure Gehaltsabrechnungen mitgeschickt?? Wo habt ihr die Anträge abgegeben?

LG nochmal Carmen

Gefällt mir

26. September 2006 um 18:40
In Antwort auf pingu150

Bundeserziehungsgeld
Das wollt ich schon längst mal fragen: Habt ihr eigentlich Bundeserziehungsgeld beantragt und bekommt ihr es? Ich habe den Antrag schon vor Coras Geburt angefangen auszufüllen aber bisher entweder keine Zeit, keine Lust oder wieder vergessen fertig zu machen. Ich verstehe das mit den Einkommensgrenzen nicht ganz. Zählt da das reine Nettogehalt oder das zu versteuernde Einkommen oder das Brutto? Ich lese bei den Grenzen immer nur Jahreseinkommen 30 TEUR, das ist ja etwas vage. Und habt ihr eure Gehaltsabrechnungen mitgeschickt?? Wo habt ihr die Anträge abgegeben?

LG nochmal Carmen

@Carmen...
Also Wir haben Erziehungsgeld beantragt - und es auch genehmigt bekommen - und auch schon überwiesen gekriegt.Wie das mit den Gehältern war , weiss ich nimmer genau,aber ne Lohnabrechnung haben wir dabei getan,musst ja nen Nachweis beilegen.Also das sind 2 Jahre lang , 300 Euro.Du kannst es auch nur 1 Jahr nehmen,dann sind es etwas über 400 euro im Monat.Wenn du ja nen Lohnnachweis beischickst,ist es ja eh egal ob Brutto oder Netto - das wirste dann sehen obs genehmigt wird oder nicht.Wie gesagt,weiss das nimmer.Bekommst aber alles was du hinschickst - auch wieder zurück gesandt (u.a. Geburtsnachweis der kleinen,die du eigentlich vom standesamt hättest bekommen müssen,wo ihr die kleine angemeldet habt.Da gibt es extra ein Formular,Wo steht für Erziehungsgeld,eines für KiGeld,eines für Religiöse Zwecke , so is das jedenfalls bei uns) .... Wo haste den Antrag denn her??? Da musste ihn auch wieder abgeben oder hinschicken.Bei uns is Gelsenkirchen (Ruhrpott) is dat das Versorgungsamt.Ist glaub ich aber unterschiedlich von Stadt zu Stadt.Hoffe ich konnte dir n bissl helfen.Ist aber eigentlich net schwer den auszufüllen ...
Nu zu uns - Bei uns ist alles Super - stecken mitten im Umzugs stress - Jetz freitag haben wir Vorabnahme unserer alten Wohnung.Bin ma gespannt was hier noch so streichen müssen - eigentlich nix,denn die Bude ist Top! Naja.Die kleine schläft grade - Können wa weiter Katons packen und ich mach gleich erstma essen.Finds total Witzig wie ruhig es hier geworden ist.Bin ma gespannt - ob sich das im laufe der zeit ändern wird.Ich bin tschööö mit Ö
LG Kathi

Gefällt mir

26. September 2006 um 22:59

@Carmen...
Also Wir haben Erziehungsgeld beantragt - und es auch genehmigt bekommen - und auch schon überwiesen gekriegt.Wie das mit den Gehältern war , weiss ich nimmer genau,aber ne Lohnabrechnung haben wir dabei getan,musst ja nen Nachweis beilegen.Also das sind 2 Jahre lang , 300 Euro.Du kannst es auch nur 1 Jahr nehmen,dann sind es etwas über 400 euro im Monat.Wenn du ja nen Lohnnachweis beischickst,ist es ja eh egal ob Brutto oder Netto - das wirste dann sehen obs genehmigt wird oder nicht.Wie gesagt,weiss das nimmer.Bekommst aber alles was du hinschickst - auch wieder zurück gesandt (u.a. Geburtsnachweis der kleinen,die du eigentlich vom standesamt hättest bekommen müssen,wo ihr die kleine angemeldet habt.Da gibt es extra ein Formular,Wo steht für Erziehungsgeld,eines für KiGeld,eines für Religiöse Zwecke , so is das jedenfalls bei uns) .... Wo haste den Antrag denn her??? Da musste ihn auch wieder abgeben oder hinschicken.Bei uns is Gelsenkirchen (Ruhrpott) is dat das Versorgungsamt.Ist glaub ich aber unterschiedlich von Stadt zu Stadt.Hoffe ich konnte dir n bissl helfen.Ist aber eigentlich net schwer den auszufüllen ...
Nu zu uns - Bei uns ist alles Super - stecken mitten im Umzugs stress - Jetz freitag haben wir Vorabnahme unserer alten Wohnung.Bin ma gespannt was hier noch so streichen müssen - eigentlich nix,denn die Bude ist Top! Naja.Die kleine schläft grade - Können wa weiter Katons packen und ich mach gleich erstma essen.Finds total Witzig wie ruhig es hier geworden ist.Bin ma gespannt - ob sich das im laufe der zeit ändern wird.Ich bin tschööö mit Ö
LG Kathi

@Alle
Hallo Mädles,
endlich komme ich mal wieder hier rein - ich hatte in den letzten Tagen ziemlich Probleme mit dem Zugang.
Jetzt weiss ich nicht was hier so los war aber beim überfliegen sind mir 2 Dineg ins Auge gesprungen.
Erziehungsgeld - haben wir beantragt, wurde aber abgelehnt - wir/ mein Mann verdient zu viel.

Gewichstzunahme bis U3 -unsere Maus war mit knapp 5 Wochen bei der U3, da hatte sie 1,1kg mehr und ist 3,5 cm gewachsen - wobei das Gewicht war schon viel - morgens zu Hause war es weniger - sie hatte vorher nochmal getrunken - egal. Sie wächst und gedeiht - klappt auch besser als bei Nils.
Aber ich wiege sie auch nicht vor und nach dem Stillen - ist mir zuviel Akt und ich sehe ob sie zunimmt und wächst.

Carmen - meine schläft beim letzten Stillen an der Brust ein und dann leg ich sie ins Bett - wobei da wird sie auch manchmal wieder wach. Doch da lass ich sie dann im Bettchen drin - sonst lernt sie es wirklich nicht mit dem Einschlafen. Klappt aber auch - aber beim Großen haben wir ihn auch nochmal raus - und er hat es auch gelernt.

So, ich wünsche euch ne ruhige Nacht.
Bis demnächst.
Michele

Gefällt mir

27. September 2006 um 18:53

Hallo Ihr
puh, nun komme ich auch endlich mal wieder dazu hier im Forum vorbeizuschauen. Ist schon ne wahnsinns Umstellung aber schön.

Wir haben das Erziehungsgeld auch beantragt und bekommen die ersten 3 MOnate 300 Euro und dann 212 Euro. Immerhin.

Bei uns läuft alles prima. Abends das einschlafen klappt auch bisher echt problemlos und das Stillen ist auch kein Problem. Unsere Maus wächst und gedeiht prima. Vor ca. 2 Wochen bei der U3 hatte sie fast schon ein Kilo mehr als Geburtsgewicht und war 2 centimeter gewachsen. Alles prima.

Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir

28. September 2006 um 23:58

Hallo Kathi
Das mit dem Stillen und Zufüttern ist bei mir genau gleich. Cora ist auch immer eingeschlafen beim Stillen und hat somit die Milchproduktion nicht richtig angeregt oder ich habe generell zu wenig Milch, wer weiss. Jedenfalls war bei mir beim Abpumpen nur 20 ml (!) insgesamt und später dann max. 40 ml. Sie hat im KH auch gleich zugefüttert bekommen weil sie eh so leicht war (2430 gr). Ich geb dir den Tipp: mach dich nicht verrückt mit dem Abpumpen, stillen und zufüttern. Ich habe eine Weile alles drei praktiziert und im Endeffekt bringt es nicht viel. Mittlerweile lege ich die Kleine morgens im Bett an (ist auch schön kuschelig und wir schhlafen meistens beide nochmal ein) und abends nochmal. Natürlich bekommt sie hinterher immernoch das Fläschchen, da ihr meine Milch bei weitem nicht reicht. Aber so ist es ganz schön finde ich. Ich hatte mir auch vorgenommen ein halbes Jahr voll zu stillen und wäre nie auf die Idee gekommen dass es nicht klappen könnte. Ich hatte nicht einmal ein Fläschchen gekauft weil ich nicht dachte dass ich sowas brauchen würde!!! Aber unsere Generation ist doch grossteils auch mit der Flasche gross geworden und es ist aus uns allen etwas geworden. Übrigens bekommt Cora die BEBA Pre Start HA-Nahrung und sie scheint ihr zu schmecken obwohl ich sie schrecklich finde. Mein FA meinte heute übrigens die Milasan (heisst die so?) sei die Beste - geschmacklich jedenfalls.

Wieso meinst du eigentlich dass Merlin die 3-Monats-Kolik hat? Schreit er die ganze Zeit?

Kopf hoch und vielleicht ist es ja auch nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Cora hat heute übrigens fast den ganzen Tag geschlafen, das ist mir richtig unheimlich weil sehr ungewöhnlich. Sie hat bisher tagsüber kaum geschlafen, jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie krank wird??? Eigentlich sollte ich ja überglücklich sein, aber gleich so von einem Extrem ins andere schwanken, kann das normal sein???? Ich hoffe dass sich das nun vielleicht in ein gesundes Mittelmass einpendelt!

Ein gutes Nächtle wünscht euch
Carmen

Gefällt mir

29. September 2006 um 11:30

Huhuz...
Guten Tach ihr Lieben ...
Man man man , was man hier nich alles so liest.Ihr könnt einem ja richtig leid tun.Also bei uns läuft alles bestens.Die kleine ist so lieb,ein richtiger Engel - kommt ganz nach de Mama *lol ... Sie schreit nachts noch nichtmal wenn se Hunger hat , sie wird wach und brabbelt vor sich hin.Und dann weiss ich , aha - aufstehen Ab und zu nörgelt sie , wenn se nen " furz quer sitzen" hat,im wahrsten Sinne des Wortes - aber das gibt sich schnell.
@Joana... Warum brüllt Pauline denn immer??? Hat se aua? Oder aus langeweile??? Du schreibst ja echt immer,das sie wieder gebrüllt hat wie hulle Ich glaub mir würde auch mal die Nerven durchgehen - irgendwann würd ich nimmer können.
So, heut is abnahme der wohnung hier - bzw. Vorabnahme - werde jetz ma duschen,und dann nochmal inne City - Solarium und Burzeltags Geschenk besorgen
Euch n schönen Tag ...
Ach,eine Frage noch - Welche Kleidergröße haben eure Würmer.Immer noch 50/56 ??? Unsere hat schon 62 - weil se solange Beine und son "dicken" Kopf hat *gg*

Gefällt mir

29. September 2006 um 16:44

Huhuz...
Guten Tach ihr Lieben ...
Man man man , was man hier nich alles so liest.Ihr könnt einem ja richtig leid tun.Also bei uns läuft alles bestens.Die kleine ist so lieb,ein richtiger Engel - kommt ganz nach de Mama *lol ... Sie schreit nachts noch nichtmal wenn se Hunger hat , sie wird wach und brabbelt vor sich hin.Und dann weiss ich , aha - aufstehen Ab und zu nörgelt sie , wenn se nen " furz quer sitzen" hat,im wahrsten Sinne des Wortes - aber das gibt sich schnell.
@Joana... Warum brüllt Pauline denn immer??? Hat se aua? Oder aus langeweile??? Du schreibst ja echt immer,das sie wieder gebrüllt hat wie hulle Ich glaub mir würde auch mal die Nerven durchgehen - irgendwann würd ich nimmer können.
So, heut is abnahme der wohnung hier - bzw. Vorabnahme - werde jetz ma duschen,und dann nochmal inne City - Solarium und Burzeltags Geschenk besorgen
Euch n schönen Tag ...
Ach,eine Frage noch - Welche Kleidergröße haben eure Würmer.Immer noch 50/56 ??? Unsere hat schon 62 - weil se solange Beine und son "dicken" Kopf hat *gg*

Mal wieder Online!!
Hallöchen ihr Lieben!
War super lange nicht Online, da ich irgendwie keine Lust hatte mich an den Compi zu setzten...! Bei uns läuft alles super! Paul ist total lieb und schreit eigentlich nie! Wenn er wach ist guckt er zufrieden durch die Gegend und freut sich über irgendwelche Dinge die er sieht! Die kleine Karotte vom Mobile bekommt immer ein besonders fettes Grinsen!!
Abends lege ich ihn nach dem letzten Stillgang und ein bisschen kuscheln und Schlafi anziehen um 19.30h in seinen Stubenwagen. Dort schläft er auch alleine ein. Nachts wird er unterschiedlich wach, mal schläft er bis morgens durch oder er will ein bis zweimal gestillt werden.
U3 hatten wir am 15.9. Da hatte er 5270 gramm und war 55cm gross. Er hat einen Nabelbruch, aber dass scheint nicht so wild zu sein!
Hat schon einer von euch seine Periode wieder bekommen??

An alle ganz liebe Grüsse!!

Jenny

Gefällt mir

29. September 2006 um 21:29
In Antwort auf jennifer635

Mal wieder Online!!
Hallöchen ihr Lieben!
War super lange nicht Online, da ich irgendwie keine Lust hatte mich an den Compi zu setzten...! Bei uns läuft alles super! Paul ist total lieb und schreit eigentlich nie! Wenn er wach ist guckt er zufrieden durch die Gegend und freut sich über irgendwelche Dinge die er sieht! Die kleine Karotte vom Mobile bekommt immer ein besonders fettes Grinsen!!
Abends lege ich ihn nach dem letzten Stillgang und ein bisschen kuscheln und Schlafi anziehen um 19.30h in seinen Stubenwagen. Dort schläft er auch alleine ein. Nachts wird er unterschiedlich wach, mal schläft er bis morgens durch oder er will ein bis zweimal gestillt werden.
U3 hatten wir am 15.9. Da hatte er 5270 gramm und war 55cm gross. Er hat einen Nabelbruch, aber dass scheint nicht so wild zu sein!
Hat schon einer von euch seine Periode wieder bekommen??

An alle ganz liebe Grüsse!!

Jenny

Thema Periode...
@Jenny - dann scheinste genauson liebes Schatzi zu haben wie wir
Also ich hab immer noch etwas Wochenfluß - aber das is fast nimmer der rede wert.Ich musste aber schon anfang der woche die pille danach nehmen UPS! *fg ... Ich soll eigentlich Blutungen bekommen laut FÄ - aber bis jetzte Null :/ Mach mia schon etwas Sorgen... abwarten!!!!
Wenn die Blutung kommen sollte - ( was ich hoffe),dann werde ich mit dem Verhütungs Pflaster anfangen - habsch mit FÄ drüber gesprochen ... jemand was davon gehört,oder erfahrung damit gemacht??! Ich kannte das Pflaster vorher garnet.Ma sehen - erstmal testen.
so,das wars von mir.Chiara macht Heia - wir nutzen die Zeit nen bissl für uns *grinZZzz
Winke - tschööö

Gefällt mir

30. September 2006 um 19:32

Thema Periode...
@Jenny - dann scheinste genauson liebes Schatzi zu haben wie wir
Also ich hab immer noch etwas Wochenfluß - aber das is fast nimmer der rede wert.Ich musste aber schon anfang der woche die pille danach nehmen UPS! *fg ... Ich soll eigentlich Blutungen bekommen laut FÄ - aber bis jetzte Null :/ Mach mia schon etwas Sorgen... abwarten!!!!
Wenn die Blutung kommen sollte - ( was ich hoffe),dann werde ich mit dem Verhütungs Pflaster anfangen - habsch mit FÄ drüber gesprochen ... jemand was davon gehört,oder erfahrung damit gemacht??! Ich kannte das Pflaster vorher garnet.Ma sehen - erstmal testen.
so,das wars von mir.Chiara macht Heia - wir nutzen die Zeit nen bissl für uns *grinZZzz
Winke - tschööö

Nabend
@Joana,
mein Blutdruck ist immernoch ziemlich hoch, der untere Wert meistens um die 100!! Habe mir bei ebay ein Messgerät für das Armgelenkt bestellt, welches total falsch misst! Nun habe ich mir in der Apotheke eins geholt, was nicht grad billig war, aber damit ich nicht ständig zum Arzt rennen muss zum Kontrollieren wars mir das wert. Ausserdem gehts ja um die Gesundheit...
@Jenny,
Meine Periode habe ich noch nicht bekommen, bin aber froh dass der Wochenfluss seit ca 1 Woche endgültig weg ist, wobei ich den allgemein nicht schlimm fand (abgesehen von den ersten 2-3 Tagen im KH). Ich war diese Woche beim FA zwecks Verhütung und bei mir kommt momentan nur die Spirale (ohne Hormone) in Frage wg. dem blöden Bluthochdruck. Die Pille und alle anderen hormonellen Geschichten erhöhen den Blutdruck eher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Spirale?? Positiv ist dass man keine Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen von den Hormonen bekommt. Habe aber ganz vergessen zu fragen was die kostet. Er meinte, die bleibt 2 - 2 1/2 Jahre drin. Falls wir uns in einem Jahr für ein zweites Kind entscheiden sollten, wäre halt ganz schön Kohle kaputt gemacht, da diese Teile glaub nicht ganz so günstig sind...Habe mich aber noch nicht entschieden. Aber ewig mit Gummi find ich Scheisse...
@Kathü,
Cora hat immernoch Größe 50 an, aber so langsam werden die Strampler etwas knapp. Sie ist aber sehr schmal, so dass die 56er-Sachen noch ziemlich gross an ihr aussehen...ein paar Bodys rutschen ihr sogar an der Schulter runter!

Heute war Baby-Kleiderbörse bei uns im Ort, mein Gott war da die Hölle los! Gott sei Dank hab ich nicht viel gebraucht und konnte bald wieder das Geschehen lassen...das war vielleicht ein Gewusel...echt heftig!

Habt ihr eigentlich auch viele ähnliche/gleiche Sachen zur Geburt geschenkt bekommen?? Wir haben z.B. 4 rosa STrampler in Gr. 62 bekommen und 4 Kapuzen-Badetücher!! Wir haben sogar zweimal die gleiche rosa Cord-Hose von H&M geschenkt bekommen (!) aber Gott sei Dank in verschiedenen Größen so dass wir sie nicht umtauschen mussten.

Oh, da wacht grad jemand auf und schreit.

Schönes WE wünsch ich euch!!!

Gefällt mir

27. Dezember 2006 um 18:26

Hallo
Mich kennt zwar keiner aber ich habe am 24.08.06 meinen sohn tyrone deion mit 3180g und 51 cm geboren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen