Home / Forum / Mein Baby / Endlich ein Kind/Baby bekommen?

Endlich ein Kind/Baby bekommen?

22. November 2016 um 20:15

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Partnerin nun schon seit 5 Jahren zusammen und leider haben wir erfahren, dass wir aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen können. Da wir uns aber sehr ein eigenes Kind wünschen denken wir nun über eine Adoption nach.

Es muss bei uns auch kein Baby sein, wir würden auch ein älteres Kind akzeptieren.

Die Hürden und Bürokratie, Wartezeiten sind jedoch enorm. Wir würden uns sehr über Tipps und Hilfe freuen wie wir doch noch unseren Kinderwunsch erfüllen können.

Vorab euch allen schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Thomas und Martina

Mehr lesen

24. November 2016 um 11:35

Wie alt seit ihr denn und verheiratet ja/ nein?

Gefällt mir

27. November 2016 um 1:58

Hallo, wir sind 33 und 29. Derzeit verlobt aber nicht verheiratet. Macht das auch für Auslandsoptionen einen großen Unterschied?

Gefällt mir

27. November 2016 um 12:20

Ich hab letztens eine Reportage über Leihmütter in der Ukraine gesehen. Dort ist das offiziell und kostet um die 30.000€. Weiß nicht mehr wie die Klinik hieß. Der Mann war tatsächlicher Vater des Kindes, die Frau müsste es dann adoptieren. Ist halt nicht jedermanns Sache. Mein Fall wäre sowas nicht, hat für mich irgendwie das Flair von Kinderhandel (übertrieben gesagt. Aber natürlich wäre vlt meine Meinung anders, wenn ich an eurer Stelle wäre. 

Gefällt mir

28. November 2016 um 13:41

Hallo miami, danke für den Hinweis. Wir hätten bei sowas zuviel Angst, dass die Leihmutter es sich dann nach 9 Monaten anders überlegt und das Kind einfach behält. Aber an die Adoption eines Kindes aus Osteuropa haben wir auch schon gedacht.

Liebe Grüße

Gefällt mir

28. November 2016 um 13:53

Wünsche euch viel Erfolg, denke aber dass ihr als verheiratetes Paar überall auf der Welt bessere Chancen habt.

Gefällt mir

29. November 2016 um 14:41

Danke das ist lieb von dir ani

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen