Home / Forum / Mein Baby / Endlich geschafft!!!

Endlich geschafft!!!

4. April 2010 um 1:11

wollte es nur mal loswerden, habe endlich geschafft abzustillen nach über 10 Monaten. Der Kleine nimmt die Milchflasche und geht besser damit um als ich dachte.
Nur mir geht es dabei gar nicht gut, nehme seit ein paar Tagen die Abstilltabletten und mein Blutdruck geht gar nicht. Sehr sehr niedrig. Hab häufig Kreislaufkolaps und Übelkeit, aber ich tröste mich mit jedem Tag wo ich sehe dass es meinem Baby wenigstens gut geht und er die Flasche wider Erwartens problemlos akteptiert hat. Gut ich habe plötzlich abgestillt von heute auf morgen, aber ich musste, denn in 4 Wochen gehe ich wieder arbeiten. Meine Brust ist steinhart und schmerzt, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird...........
LG

Mehr lesen

10. April 2010 um 19:52

Toll...
..und wie hast Du es genau gemacht? Von heute auf morgen aufgehört und ihm einfach die Flasche hingehalten? Wie lange hat es dnen dann gedauert bis er die Flasche genommen hat? Hat er dann einen Tag lang gehungert oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Meine Kleine brüllt so dermaßend wenn ich ihr die Flasche gebe..und wenn dann der Hunger richtig kommt....ich bin auch noch total unsicher, wie das bei uns ablaufen soll. Hab noch länger Zeit (bis ca. Ende August will ich es geschafft haben), aber ich krieg Panik wenn ich sehe wie sie brüllt, als wir ihr die Flasche mit abgepumpter Muttermilch geben wollten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 0:28
In Antwort auf sallyi287

Toll...
..und wie hast Du es genau gemacht? Von heute auf morgen aufgehört und ihm einfach die Flasche hingehalten? Wie lange hat es dnen dann gedauert bis er die Flasche genommen hat? Hat er dann einen Tag lang gehungert oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Meine Kleine brüllt so dermaßend wenn ich ihr die Flasche gebe..und wenn dann der Hunger richtig kommt....ich bin auch noch total unsicher, wie das bei uns ablaufen soll. Hab noch länger Zeit (bis ca. Ende August will ich es geschafft haben), aber ich krieg Panik wenn ich sehe wie sie brüllt, als wir ihr die Flasche mit abgepumpter Muttermilch geben wollten....

Hallo sally
also ich habs über 4 Monate auf die natürliche Weise versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich hab immer nachgegeben und bin immer wieder weich geworden als er anfing zu brüllen. Die Flasche hat er genau wie deine überhaupt nicht genommen und hat geschrien wenn ich ihm die hingehalten habe. Ich habe mich dann zum 2. Mal für die Abstilltabletten entschieden. Die bekommst Du von deinem FA veschrieben. Hatte anfangs Blutdruckprobleme, entzündete Brust, aber jetzt ist alles Schnee von gestern. Seit dem 1. Tag wo ich abgestillt habe nimmt er die Flasche komischerweise ohne zu murren.Klar hat er am ersten Tag gebrüllt und geweint wie am Spieß, doch der Hunger war größer Ich hab ihn morgens noch gestillt, danach die Tablette genommen und von da an durfte er nicht an die Brust.Hab auch sehr viel intensiver mit ihm gekuschelt und gespielt...Er hat nämlich schon 2 Zähnchen und hat mich schon mehrfach gebissen und dabei gelacht, wenn die mama geschrien hat.....Mir blieb gar keine andere Wahl als er so zu machen...Ich hoffe du schaffst es ohne Tabletten, weil das Wahre ist es nicht aber es ging eben nicht anders Viel Glück beim Abstillen , drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 10:54

Abstillen
Ich bin dabei abzustillen... schon seit ner Weile... Meine suesse ist 17 Monate alt, kam aber 14 Wochen zu frueh zur Welt. Deswegen faellt es mir schwer abzustillen, weil die Mumi lange das einzige war, was ich ihr geben konnte...

Meine Brueste sind immer weniger voll, weil sie immer weniger trinkt... manchmal nur noch abends und nachts... morgens trinkt sie gar nix mehr und tagsueber nur selten. Ich denke, dass es so am besten ist zum Abstillen... aber jedem das seine. Meine Brueste schmerzen wenigstens nicht...

Dafuer habe ich Hormonschwankungen, koennte andauernd heulen und bin irgendwie total sensibel und mies gelaunt. Hoffentlich bessert sich das bald!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest