Home / Forum / Mein Baby / Endlich Namen für unseren Prinzen gefunden?!

Endlich Namen für unseren Prinzen gefunden?!

26. Juni 2009 um 10:18


Hallihallo!

Bin im Moment in der 36. S-woche und es steht schon seit einiger Zeit fest, dass wir einen kleinen Stammhalter bekommen! Problem dabei: Für ein Mädchen hätten wir bereits in der 12. Woche einen Namen gehabt! Für einen Jungen tun wir uns allerdings unendlich schwer! Vor allem: Wenn ich dann endlich einen Namen gefunden habe, gefällt er meinem Mann nicht!

Unsere Kriterien für einen schönen Jungennamen wären:
- Der Name sollte auf jeden Fall eher selten sein (anfänglich hätten uns die Namen Leon, Luca, Elias oder Luis gefallen! Aber die sind
halt ziemlich häufig zur Zeit und wollen nicht, dass es im Kindergarten dann vier
von "der Sorte" gibt)
- andererseits sollte der Name auch nicht zu abgefahren sein! (wir haben einen typisch deutschen Nachnamen! Jetzt nicht gerade Meier
oder Huber, aber halt einfach deutsch! Und da muss man schon bißerl aufpassen!!)
- der Name sollte zu einem kleinen, aber auch zu einem großen Mann passen!
- und die Krönung wäre es natürlich, wenn der Name auch noch eine schöne Bedeutung hätte!

So.... jetzt wisst ihr auch, warum wir uns so schwer tun!!!

Grundsätzlich haben wir im Moment einen Namen, der uns beiden gefällt und der unseres Erachtens alle Kriterien erfüllt. Da unser Umfeld aber nur so halb begeistert ist, wollen wir uns noch nciht festlegen!

Somit, Frage an euch:
1. Wie gefällt euch der Vorname FABIO??!!
2. Irgendwelche anderen Namensvorschläge??!!

Würden uns über Antworten sehr freuen!! Danke!!

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 9:49

Hallo


Fabio ist nicht schlecht. - Löst bei mir aber auch keine Begeisterungsstürme aus.....

Flavio gefällt mir persönlich besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 21:14

Vielen Dank

Vielen Dank! Erik find ich total schön! Werd ich gleich mal meinem Mann vorschlagen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 8:04


Wenn Ihr zwei Euch einig seid, warum denn noch den Bekanntenkreis fragen? Es kommt doch darauf an, dass Euch der NAme gefällt und die für euch wichtigen Kriterien erfüllt. Und wenn Fabio all dies tut, dann solls doch wohl ein Fabio werden, oder?
Ich habe aus diesem Grund die Namen für meine Zwillinge (bIn in der 27 SSW) noch keinem im Bekanntenkreis verraten, weil man das ja schon kennt. Der EIne findet den Namen total blöd, und der andere nicht, dann wieder einer rümpft nur die Nase.. Aber warum? Es werden meine Jungs, und ich werde ihnen die Namen geben, die meines Erachtens die richtigen sind (und übrigens habe ich nach den gleichen Kriterien ausgewählt, wie wir, nur daß ich nicht so einen typischen deutschen Nachnamen habe.)

Aber da ihr auch nach Meinungen gefragt habt, ich finde Fabio schön, und er ist nicht so oft, was ich sehr gut finde. Deshalb schlage ich euch jetzt auch keine weiteren Namen vor.
Es geht um euren Sohn, also muss euch der Name gefallen, niemandem sonst. Und wenn der Kleine erstmal da ist und Fabio heißt, wird KEINER irgendwas gegen diesen Namen sagen! Da bin ich sicher!

Alles Gute für die letzten vier Wochen für Dich und deinen Wurm!

LG, Jane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 12:38
In Antwort auf julie_12304181


Wenn Ihr zwei Euch einig seid, warum denn noch den Bekanntenkreis fragen? Es kommt doch darauf an, dass Euch der NAme gefällt und die für euch wichtigen Kriterien erfüllt. Und wenn Fabio all dies tut, dann solls doch wohl ein Fabio werden, oder?
Ich habe aus diesem Grund die Namen für meine Zwillinge (bIn in der 27 SSW) noch keinem im Bekanntenkreis verraten, weil man das ja schon kennt. Der EIne findet den Namen total blöd, und der andere nicht, dann wieder einer rümpft nur die Nase.. Aber warum? Es werden meine Jungs, und ich werde ihnen die Namen geben, die meines Erachtens die richtigen sind (und übrigens habe ich nach den gleichen Kriterien ausgewählt, wie wir, nur daß ich nicht so einen typischen deutschen Nachnamen habe.)

Aber da ihr auch nach Meinungen gefragt habt, ich finde Fabio schön, und er ist nicht so oft, was ich sehr gut finde. Deshalb schlage ich euch jetzt auch keine weiteren Namen vor.
Es geht um euren Sohn, also muss euch der Name gefallen, niemandem sonst. Und wenn der Kleine erstmal da ist und Fabio heißt, wird KEINER irgendwas gegen diesen Namen sagen! Da bin ich sicher!

Alles Gute für die letzten vier Wochen für Dich und deinen Wurm!

LG, Jane

Vielen Dank

Vielen Dank für deinen netten und sehr ausführlichen Beitrag! Du hast vollkommen Recht! Eigentlich ist es völlig egal, was andere zu dem Namen sagen!!

Ich wünsche Dir und deinen Zwillingen auch alle Gute!!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 12:39

Danke

...für deinen Beitrag!! Samuel stand auch auf unserer Liste! Ein sehr schöner Name!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 14:25
In Antwort auf ryana_12452344

Vielen Dank

Vielen Dank für deinen netten und sehr ausführlichen Beitrag! Du hast vollkommen Recht! Eigentlich ist es völlig egal, was andere zu dem Namen sagen!!

Ich wünsche Dir und deinen Zwillingen auch alle Gute!!

glg

Gern geschehen!
Ich kann mich leider immer nicht so gut kurz fassen!

Vielen Dank, wir drei sind auf gutem Wege!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 22:17

Hallo!!!

Fabio ist ein wirklich ein schöner name!!

Naja, sonst noch:

Emilian
Ricardo
Darian
Leandro
Mfg Giordana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 18:28

...
Hallo!!

Fabio ist wirklich ein wunderschöner Name!
Ich hoffe ihr entscheidet euch dafür!

Ansonsten wären meine spontanen Vorschläge:
Marco
Felix (hätte eine sehr schöne Bedeutung)
Dominik
Christoph
Danilo
Bastian
Manuel
Yannik
Jan-Luca
Marlon
Rafael
Niklas

Vielleicht ist ja ein passender Name für euch dabei!
In unserem Kindergarten gibt es diese Namen jedenfalls nicht allzu häufig und ich finde auch, dass sie zu einem deutschen Nachnamen passen würden.

Viel Glück und Spass noch bei der Namenssuche !


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen