Home / Forum / Mein Baby / Endspurt Bewertung bitte

Endspurt Bewertung bitte

7. Januar 2011 um 23:53

So, bei uns dauert es nicht mehr lange bis unsere dritte Prinzessin das Licht der Welt erblickt und wir haben noch immer keinen Namen. Die letzten Kombis auf der Liste sind:

Elisa Mathilda
Nora Mathilda
Pauline Elisa
Carlotta Pauline
Helen Mathilda

Die "großen" Schwestern heißen Maya Isabella und Emma Sophia, und unvergessen unser Sternchen Romy Louisa.
Welche Kombi findet ihr am passendsten und welche ist am besten vergebbar?
Mit so Kommentaren wie "Ich find den Namen totaaaal schrecklich" ist mir nicht geholfen

Lg, Ina

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 11:43


ich schließ mich da auch an, Elisa Mathilda passt super zu den Schwestern und ist ein toller Name!

Alles Gute,
Lika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 11:53



Also bei der Wahl zwischen diesen 5 Kombis würde ich mich für Pauline Elisa oder Carlotta Pauline entscheiden. Finde, dass Carlotta und Elisa am besten zu Maya und Emma passen.

Mathilda gefällt mir nicht, deshalb finde ich automatisch auch die Kombis mit Mathilda nicht stimmig und schön.

Gruß
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 13:02

...
Die Namen der Geschwister sind richtig richtig gut.
Elisa : mag ich nicht so, Elena wäre besser.
Mathilda: der ist einfach nur
Nora: auch ziemlich schön,aber ich finde er passt nicht so zu den Geschwistern.
Pauline: ist völlig vergebbar, ich finde aber Paula schöner.
Carlotta:
Helen: mag ich eher nicht so, weil er irgendwie so komisch aufhört, Helena wäre

Wenn ich etwas verändern dürfte:
Paula Helena
Helena Mathilda

Und von euren genannten Namen fände ich am schönsten:
Carlotta Mathilda oder Carlotta Pauline

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 21:13


Also erstmal sind alle Namen schön und gut vertretbar, ist hier ja nicht immer so.

Da alle bisherigen Kinder einen EN mit 4 Buchstaben und einen längeren ZN haben, würde ich das wieder so machen
Nora Mathilda, den ich auch noch wunder wunderschön finde.
Aber auch Nora Pauline, Nora Helen, Nora Elisa und Nora Carlotta würden gut passen.

Liebe Grüße
Lucille und David mit Kilian, Silas und den Bauchprinzessinnen (?Clara und Greta?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 21:24


ich stimme für
Elisa Mathilda oder Pauline Elisa

Nora finde ich klanglich nicht schön, außerdem muss ich immer an einen Hund denken
Carlotta finde ich auch gut, allerdings zu den Schwestern zu lang.
Ich finde Elisa recht hübsch, allerdings finde ich es da schade, dass die Drillinge alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben und dann das vierte Kind denselben wie Emma. Ist das verständlich

meine Stimme geht daher nach nochmaliger Überlegung an Pauline Elisa

ach ja auch schön fände ich
Elisa Carlotta
Elisa Helen
Pauline Helen

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 21:24

Also ganz ehrlich,
ich würde Lose ziehen...
Das ist total schwer, sie sind ausnahmslos superschön, absolut vergebbar und passen auch alle sehr gut zu den Schwestern...
Vielleicht ist Elisa Mathilda (wobei ich es ohne h noch schöner fände) am Besten, als Begründung - das E von Emma und das M von Maya und alle enden auf a...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 21:27

.
Helen Mathilda

zwei sehr schöne Namen, passt auch gut zu den Schwesternamen.

Elisa finde ich auch noch recht nett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 15:11


Ich finde Nora Mathilda und Helen Mathilda am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 18:06

Ich..
finde Charlotta-Pauline am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 21:45
In Antwort auf bailey92

Ich..
finde Charlotta-Pauline am besten.

Ich finde
Helen wunderschön. Klingt weich und hübsch und passt zu den Schwestern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 10:15

...


Würde mich von den Vorschlägen für

Elisa Mathilda entscheiden

Helen find ich aber auch noch hübsch (mal was anderes).

Helen Sophia z.B.

lg und alles Gute zur Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 22:53

Tami/Samy Mathilda...
...Wie würde Dir der Name...Tami Mathilda oder Samy Mathilda gefallen???
...
Fände nämlich zu den Schwestern...nen Namen mit 4 Buchstaben...und nem M drinnen total passend...
...
Maya Isabella
Emma Sophia
Romy Louisa
Tami Mathilda.....Samy Mathilda
...
lg,Aleksandra mit: Victoria,Michelle & Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 20:29

Also..
Carlotta Pauline gefällt mir am besten
Noch schöner finde ich Charlotta Paulin

an zweiter stelle stände dann Pauline Elisa und dannach Nora Mathilda

Lg Becca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen