Home / Forum / Mein Baby / Endung -lin

Endung -lin

17. Februar 2012 um 10:18

Mir gefallen Mädchennamen mit der Endung -lin. Kennt ihr noch andere Vornamen außer Mailin, Malin, Ailin und Evelin?

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 10:55

...
aline (e ist stumm)
rosalin
lynn
marylin
karolin
céline (e auch stumm)

aber mailin gefällt mir davon mit abstand am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 11:20
In Antwort auf mikch

...
aline (e ist stumm)
rosalin
lynn
marylin
karolin
céline (e auch stumm)

aber mailin gefällt mir davon mit abstand am besten!

...
ja, so gehts mir auch - nur ist mir der Name zwischenzeitlich schon zu sehr verbreitet und suche daher nach Alternativen

17. Februar 2012 um 11:42
In Antwort auf idamarie1

...
ja, so gehts mir auch - nur ist mir der Name zwischenzeitlich schon zu sehr verbreitet und suche daher nach Alternativen

Echt?
ich weiss nicht, ich würde mich an deiner stelle davon nicht abschrecken lassen. auch ein verbreiteter name ist heutzutage icht mehr so übervertreten wie es vor einigen jahrzehnten noch der fall war. ich würd den nehmen der ist echt schön!
mein mann findet den leider irgnedwie komisch sonst wäre der bei mir auch ganz oben auf der liste...

17. Februar 2012 um 16:46

Außerdem:
Caitlin
Rosalin
Roselyn
Jocelin
Aislin

18. Februar 2012 um 16:25

Endung -lin
Charlin
Elin
Joelin

19. Februar 2012 um 10:29
In Antwort auf mikch

Echt?
ich weiss nicht, ich würde mich an deiner stelle davon nicht abschrecken lassen. auch ein verbreiteter name ist heutzutage icht mehr so übervertreten wie es vor einigen jahrzehnten noch der fall war. ich würd den nehmen der ist echt schön!
mein mann findet den leider irgnedwie komisch sonst wäre der bei mir auch ganz oben auf der liste...

...
Mir ist es wichtig, einen Namen zu wählen, der nicht sehr verbreitet ist. Ich bin Lehrerin und an meiner jetzigen Schule mit gut 100 Schülern sind fünf Mailins. Wenn mein Kind jetzt auch so hieße fände ich das nicht so gut. Danke euch schonmal für eure Vorschläge - ich lass sie mir mal durch den Kopf gehen. Rosalin find ich schonmal sehr sehr schön.

19. Februar 2012 um 12:59

Mir fällt noch ein:
Adelin
Angelin(e)
Carolin
Coralin
Felin(e)
Gwendolin
Helin
Jolin
Madlin