Anzeige

Forum / Mein Baby

Energie anbieter

Letzte Nachricht: 23. März 2016 um 8:18
N
nero_12138021
22.03.16 um 17:38

Hallo zusammen, möchte gerade den Stromanbieter wechseln. Gas bekommen wir von den Stadtwerken. Da könnte ich mit Strom auch hin. Wäre im Doppelpack günstig. Aber unschlagbar sind ja diese billiganbieter. ist dort wer? Kann man was empfehlen? Auch für länger, als das beworbene erste Jahr? Bei uns wäre gruen.welt an erster Stelle. Hat jemand Erfahrung?

Mehr lesen

F
felia_12372516
22.03.16 um 19:51

Hallo
Auf alle Fälle nix nehmen wo du voraus bezahlen musst.Schau dir die Verträge gut an.Bei manchen ist ein gewisser Verbrauch fürs Jahr angegeben wenn du den überschreitest wirds teuer.Schau auch wie es aussieht bei Wechsel mit Ablesung etc. manche Anbieter verlangen da richtig Geld dafür.Vielleicht könntest du wenn du persönlich zu deinem Gas Anbieter gehst noch ein besseres Angebot rausholen.

Gefällt mir

N
nero_12138021
23.03.16 um 6:42
In Antwort auf felia_12372516

Hallo
Auf alle Fälle nix nehmen wo du voraus bezahlen musst.Schau dir die Verträge gut an.Bei manchen ist ein gewisser Verbrauch fürs Jahr angegeben wenn du den überschreitest wirds teuer.Schau auch wie es aussieht bei Wechsel mit Ablesung etc. manche Anbieter verlangen da richtig Geld dafür.Vielleicht könntest du wenn du persönlich zu deinem Gas Anbieter gehst noch ein besseres Angebot rausholen.

Danke!
ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, auch diese "erst...Prämie" rausrechnen etc. Dennoch fände ich es gut, wenn mir jemand, der bei so einem Anbieter ist, mal seine Erfahrungen > 1 Jahr mitteilt. Meistens steht ja nicht drinnen, "im Zweiten jahr wird's unheimlich teuer" Vlt. sind ja auch alle bei den Grundversorgern, aus solchen Gründen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gulfem_12932941
23.03.16 um 8:14

Hallo
geht es dir nur um die Kosten? Ich überlege auch gerade zu wechseln , möchte aber gerne damit die Umwelt unterstützen.
Es gibt da ja einige Ökostromanbieter z.b. Lichtblick oder Greenpeace. Was ich gefunden habe war günstiger als Stadtwerke.
Kennt sich da jemand aus? Welcher besser ist ?

Gefällt mir

Anzeige
N
nero_12138021
23.03.16 um 8:18
In Antwort auf gulfem_12932941

Hallo
geht es dir nur um die Kosten? Ich überlege auch gerade zu wechseln , möchte aber gerne damit die Umwelt unterstützen.
Es gibt da ja einige Ökostromanbieter z.b. Lichtblick oder Greenpeace. Was ich gefunden habe war günstiger als Stadtwerke.
Kennt sich da jemand aus? Welcher besser ist ?

Nicht NUR aber hauptsächlich
würde auch was "Grünes" nehmen. Aber es sollte kein Nepp sein. DAS ist eher die Hauptsache.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige