Home / Forum / Mein Baby / Engelwurzbalsam

Engelwurzbalsam

5. November 2009 um 9:47

hab ich für meinen Sohn ( 7 Monate) geholt da er Schnupfen hat,leider ist da keine Packungsbeilage dabei wo drauf steht wie man die anwenden soll. Ich hab ihm jetzt gstern etwas auf den Schlafanzug geschmiert. Vltt hat jemand den Balsam ja auch zu Hause und kann mir weiter helfen!!!

Lg Dany & Janis

Mehr lesen

5. November 2009 um 10:06

Ok,
dann werd ich das heute abend mal machen aber das atmet er dann ja nicht ein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 10:10

Ich
find eigentlich nicht das der geruchslos ist,aber er ist nicht so intensiv wie andere mittel,dann mach ich das auch mal so,kann man das auch unter die nase reiben oder lieber nur auf die nasenflügel??

5. November 2009 um 10:23

Hi
ich habe damit immer die Nase eingecremt. Geruchslos wird der Balsam innerhalb kurzer Zeit, da wenn die Creme offen ist, die Geruchsstoffe schnell verfliegen. Deswegen ist die offene Creme auch nur 2 Wochen zu verwenden. Auf jeden Fall beim nächsten Schnupfen kann man eine neue Tube kaufen.

5. November 2009 um 10:26
In Antwort auf lone_12555604

Hi
ich habe damit immer die Nase eingecremt. Geruchslos wird der Balsam innerhalb kurzer Zeit, da wenn die Creme offen ist, die Geruchsstoffe schnell verfliegen. Deswegen ist die offene Creme auch nur 2 Wochen zu verwenden. Auf jeden Fall beim nächsten Schnupfen kann man eine neue Tube kaufen.

Das
ist ja dann immer ein teurer spaß wenn man jedesmal ne neue tube brauch!!!

5. November 2009 um 13:49

Hallo,

die Salbe hilft wirklich gegen verstopfte Nase, wenn man sie auf die Nasenflügel schmiert... ABER: Unser Kinderarzt hat uns davon abgeraten, weil sie wohl - in sehr seltenen Fällen - sogar zum Atemstillstand führen kann bei Babys! Ich weiß, dass sie von vielen empfohlen wird, aber seit der Aussage von unserem Arzt hab ich sie doch lieber nicht mehr verwendet!

LG

5. November 2009 um 16:04
In Antwort auf dany82121

Das
ist ja dann immer ein teurer spaß wenn man jedesmal ne neue tube brauch!!!

Naja
du kannst ja deinen Kinderarzt fragen, ob dus auf Rezept bekommst. Außerdem gibt es ab 1 Jahr auch andere Cremes, die länger halten.

Wenn man es nicht auf die Nase schmieren möchte, kann man es auch in eine kleine Schüssel mit heißen Wasser geben und die ins Zimmer stellen wo das Kleine schläft. Aber außer Reichweite des Babys, so das es nicht ran kommen kann.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest