Home / Forum / Mein Baby / Englische und Amerikanische Namen gesucht

Englische und Amerikanische Namen gesucht

28. Juni 2013 um 20:24

Hey meine Lieben!

Wir erwarten gerade unser erstes Gottesgeschenk!
Ein absolutes Wunschkind & da muss der Name annähernd zu 120 % stimmen
Knapp im 6. Monat schwanger fühle ich mich so wohl und von meinem Mann kann ich - seines Verhaltens nach - genau dass selbe behaupten!

- ich wünsche mir einen Englischen oder Amerikanischen Namen für unsere Tochter. Mein Mann überlässt mir die Namensüberlegungen, aber er würde einen Doppelnamen schön finden!
Von daher würde ich mich über einzelne- und Doppelnamen freuen! - gerne auch Englisch-Amerikanisch gemischt

Vielen Dank!

Mehr lesen

30. Juni 2013 um 11:20

Ich frag jetzt mal ganz doof,
aber habt ihr einen englischen oder amerikanischen Hintergrund bzw. Nachnamen?

Ich persönlich finde, dass der Vorname gut zum Nachnamen passen sollte (und zu den Lebensumständen etc... Und damit meine ich nicht, dass man gerne amerikanischen Fernsehserien guckt )

Einen anglizistisch-deutschen Mischmasch empfinde ich persönlich selten als gelungen (weiß man ja von der deutschen Bahn...) und klingt - gelinde gesagt - meistens sche!ße

Ich würde mir an euer Stelle einen Namen suchen, der im deutschen und englischen ähnlich klingt, also international verträglich ist, ohne dass die Zunge krampft, zB:

Emily
Lucy
Carla
Ella
Emma
Lily
Isabella
Olivia
Jill
Lynn
Victoria
Linda

Henry
Liam
Oliver
Oscar
Luis
Ben
Tom
Lucas
Finn
Collin
Robin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 21:36


Für euer Gottesgeschenk wäre wohl Theodor sehr passend, der Bedeutet nämlich genau das.

Nun zum Thema Doppelnamen:
Ich persöhnlich finde Doppelnamen schrecklich, aber das muss euch ja nicht interessieren
Da es zu diesem Gebiet aber häufig Missverständnisse gibt und ich finde Eltern sollten einen Namen bewusst aussuchen hier noch mal etwas dazu was ein Doppelname ist.
Ein Doppelname ist zu erkennen an dem Bindestrich zwischen den Namen, welcher wiederum ausdrückt, das immer beide Namen gesprochen werden sollen. Bei sämtlichen Amtlichen Dingen muss mit beiden Namen unterschrieben werden!
Fals nicht gewünscht ist, das immer beide Namen gerufen werden, sollte man sich für einen Erst und Zweitnamen ohne Bindestrich entscheiden!
Fals man einen Doppelnamen wählt sollte dieser nicht zu lang sein, sonst wird das ganze zu kompliziert.
Also sprich nochmal mot deinem Mann, ob er wirklich einen Doppelnamen meint und nicht erst und zweitname.

Englische Namen ohne den Entsprechenden Hintergrund und Nachnamen, kommen in der Umgebung häufig nicht gerade gut an, dessen sollte man sich bei der Vergabe bewusst sein.

Hier 2 Links mit englischen und Amerikanischen Namen, vielelicht wirst du hier ja fündig
http://www.beliebte-vornamen.de/683-englische.htm
http://www.beliebte-vornamen.de/674-amerikanische.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 11:17

...


Ein paar Vorschläge

Lily-Rose
Caitlin-Marie
Sophie-Rose
Lilien-Darleen
Darleen-Sopie
Isabella-Grace
Marion-Elisabeth
Madison-Grace
Lynette-Jane
Mia-Sophie

Darleen (übersetzt Darling) fänd ich noch nett.

Alles Gute.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 12:33


Sehr schade, wenn sich hier Leute Mühe geben zu helfen und die Autoren es nicht für nötig halten darauf einzugehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 1:01

Danke!
Vielen Dank, da lässt sich mal durchstöbern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 1:02
In Antwort auf joleen_12869912

...


Ein paar Vorschläge

Lily-Rose
Caitlin-Marie
Sophie-Rose
Lilien-Darleen
Darleen-Sopie
Isabella-Grace
Marion-Elisabeth
Madison-Grace
Lynette-Jane
Mia-Sophie

Darleen (übersetzt Darling) fänd ich noch nett.

Alles Gute.

Vielen Dank!
Vielen Dank für die Vorschläge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 18:56

Viel spass beim stöbern
Adele
Adelina
Agnes
Allegra
Alma
Alva
Amanda (Geheimtipp )
Anastasia
Anneke
Annelie
Aurelia (Geheimtipp )
Aurora
Ava
Carla / Karla
Cecilia
Clarissa
Effi
Elena
Eleni
Eleonora / Leonora / Eleanor
Elfi
Elfriede
Elina
Elisa / Elise
Ella (seltener wäre: Hella)
Ellen
Elli / Elly
Elouise (Geheimtipp )
Elsa / Else
Emmi / Emmy
Enna
Erna
Esther
Evelina
Flora (Geheimtipp )
Florentine (Geheimtipp )
Freya
Gloria
Hanne
Hedi (Geheimtipp )
Henny / Henni (Geheimtipp )
Henriette
Henrike
Hermine (Geheimtipp )
Ines
Inga
Irma
Jette
Käthe
Leona
Leticia / Letizia
Liese
Linda (Geheimtipp )
Lisbeth (Geheimtipp )
Luzi / Luzie (Geheimtipp )
Magda(lena)
Margarethe / Margarete
Meta / Metha (Geheimtipp )
Mina (Geheimtipp )
Minna (Geheimtipp )
Olivia (Geheimtipp )
Penelope
Romy
Salome (Geheimtipp )
Selma
Tilda (Geheimtipp )
Wilhelmine
Ylvi / Ylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper