Home / Forum / Mein Baby / Enormer Hosenverschleiß - kennt jemand irgendwelche Tricks???

Enormer Hosenverschleiß - kennt jemand irgendwelche Tricks???

23. August 2014 um 14:15

Hallo,

dass kleine Kinder viel auf dem Boden herumrutschen und dabei die Hosenknie Löcher bekommen, ist ja nicht ungewöhnlich...
Aber was mein Sohn (5 Jahre) mittlerweile veranstaltet, lässt mich langsam echt verzweifeln.

Eine Jeanshose überlebt vielleicht maximal 10-12 Tage Tragezeit. Und eine Jogginghose ist ungelogen meist nach 1-2 Tagen durch. Wir haben es mit diesen Aufnähern versucht, das bringt bei den Jeans schon was, immerhin halten sie dann ca. doppelt so lang.
Aber mit den Jogginghosen (die er ja zu Hause zum Spielen liebt und die ja bequemer zum Spielen sind) bin ich echt ratlos mittlerweile. Wenn man da einen Aufnäher draufmacht, ist nach maximal einem Tag das nächste Loch daneben - oder am anderen Knie.

Kennt jemand einen "Trick"? Gibt es vielleicht irgendwelche Knieschoner, die man beim Herumkriechen bzw. Auto spielen über die Knie ziehen kann???
Ich kann ihm doch die Hosen nicht als "Einweg-Hosen" anziehen, jeweils für einen einzigen Tag...

Gespannte Grüße!

Mehr lesen

23. August 2014 um 14:24

Ja, das war bei uns früher auch kein Problem...
Aber mein Sohn rutscht - wenn er in Höchstform - ist auch mal 4-5 Stunden am STÜCK auf dem Boden herum, weil er Auto, Zug, Bus, ... fährt. Es ist schwer zu beschreiben, er macht er ja nicht wie andere Kinder sondern er muss die Geschwindigkeit total realistisch machen (sagt er), also er fährt mal 50 km/h, das ist noch relativ normal, aber bei höheren Geschwindigkeiten wirds einem fast schlecht beim Zuschauen, ... ist schwer zu beschreiben. Er bekommt damit wirklich JEDE Hose durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2014 um 14:55

Das liegt wahrscheinlich am Untergrund
Wir haben hier so einen komischen Fliesenboden mit schafkantigen Fugen. Da sind Socken und Hosen auch ruckzuck kaputt. Zuhause (noch 3 Tage, dann gehts heim! :vache haben wir Laminat. Da passiert das nicht so schnell. Vielleicht wäre Teppichboden oder ein schöner, großer Spielteppich die langfristige Lösung?

23. August 2014 um 19:06
In Antwort auf blablabla174

Ja, das war bei uns früher auch kein Problem...
Aber mein Sohn rutscht - wenn er in Höchstform - ist auch mal 4-5 Stunden am STÜCK auf dem Boden herum, weil er Auto, Zug, Bus, ... fährt. Es ist schwer zu beschreiben, er macht er ja nicht wie andere Kinder sondern er muss die Geschwindigkeit total realistisch machen (sagt er), also er fährt mal 50 km/h, das ist noch relativ normal, aber bei höheren Geschwindigkeiten wirds einem fast schlecht beim Zuschauen, ... ist schwer zu beschreiben. Er bekommt damit wirklich JEDE Hose durch!

Ich muss
grad so lachen, wenn ich mir den kleinen Kerl vorstelle, wie er 50km/h realistisch nachmacht.
Erklärt die Wohnung zur verkehrsberuhigten Zone und stellt überall Geschwindigkeitsbegrenzungen Maximalgeschwindigkeit 30 km/h auf?!

23. August 2014 um 20:07

...
Aber sind die nicht eher für Babys? Sowas hatten wir im Krabbelalter auch, aber die sind natürlich viel zu klein bzw. eng, um sie über die Hose anzuziehen...

23. August 2014 um 20:09
In Antwort auf kamala_11901399

Ich muss
grad so lachen, wenn ich mir den kleinen Kerl vorstelle, wie er 50km/h realistisch nachmacht.
Erklärt die Wohnung zur verkehrsberuhigten Zone und stellt überall Geschwindigkeitsbegrenzungen Maximalgeschwindigkeit 30 km/h auf?!

50???
Wir haben Landstraßen und auch Autobahnen im Haus!!! Das geht unter Umständen bis 200 km/h!!!

Mein Sohn ist in manchen Dingen etwas speziell... Er nimmt das alles ziemlich genau.

24. August 2014 um 6:37

kurze hosen...zmindestens jetzt im sommer.

kenn das problem von meiner tochter. da halten die jeans zwar bissel länger, aber durch rumrutschen und klettern ist da auch schnell mal ein loch drin.
kauf nur noch günstige hosen. aldi/lidl/kik/takko. da gibt es immer mal günstige hosen und zum verschrabbeln völlig auseichend.

jetzt im winter hab ich noch passende jeans abgeschnitten. hat sie gleich ne kurze hose. zum draußen spielen ausreichend.

joar und sonst... ... haben bei uns auch nie lang gehalten.

24. August 2014 um 7:18

Hast du es schonmal
mit ner Arbeitshose probiert? Die Kids bei uns stehen total auf diese Klamotten und die sind superstabil! Und wenn dein Sohn gern realitätsnah spielt könnt das was sein
http://m.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Kinderbekleidung/Details/Kinder-Bundhose-e.s.active-3310560-63882-47-554

24. August 2014 um 9:33

...
Na immerhin sind wir wohl nicht die einzigen...

Die Aldi-Jogginghosen halten bei uns genau EINEN Tag im Schnitt....

24. August 2014 um 9:37
In Antwort auf emmasmamma

kurze hosen...zmindestens jetzt im sommer.

kenn das problem von meiner tochter. da halten die jeans zwar bissel länger, aber durch rumrutschen und klettern ist da auch schnell mal ein loch drin.
kauf nur noch günstige hosen. aldi/lidl/kik/takko. da gibt es immer mal günstige hosen und zum verschrabbeln völlig auseichend.

jetzt im winter hab ich noch passende jeans abgeschnitten. hat sie gleich ne kurze hose. zum draußen spielen ausreichend.

joar und sonst... ... haben bei uns auch nie lang gehalten.

...
Den Trick mit den kurzen Hosen hatten wir auch schon. Danach war das Knie schnell aufgescheuert, aber er wurde da etwas "zahmer"... Nur bei DEM Wetter kann man ja unmöglich kurze Hosen anziehen...

Aber es ist beruhigend, dass es auch andere solche Kinder gibt...

24. August 2014 um 9:39
In Antwort auf mariapuenktchen

Hast du es schonmal
mit ner Arbeitshose probiert? Die Kids bei uns stehen total auf diese Klamotten und die sind superstabil! Und wenn dein Sohn gern realitätsnah spielt könnt das was sein
http://m.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Kinderbekleidung/Details/Kinder-Bundhose-e.s.active-3310560-63882-47-554

...
Hmmm,

muss ich mir mal anschauen...

24. August 2014 um 10:27

D
gibt für Knieschoner / Knischützen, einfach mal in Sportgeschäften fragen

24. August 2014 um 10:30

Huhu
Bei engelbert und Strauss gibt es für kinder jeans Arbeitshosen, ansonsten Outdoorhosen von jako-o mit verstärkten Knien.
LG

24. August 2014 um 10:31
In Antwort auf ailsa_12632517

D
gibt für Knieschoner / Knischützen, einfach mal in Sportgeschäften fragen

Blödes iPad
hat den Beitrag zu früh abgeschickt...
Also: Knieschützer gibt es zb in Sportgeschäften, kosten so um die 10 Euro...

24. August 2014 um 11:31
In Antwort auf blablabla174

50???
Wir haben Landstraßen und auch Autobahnen im Haus!!! Das geht unter Umständen bis 200 km/h!!!

Mein Sohn ist in manchen Dingen etwas speziell... Er nimmt das alles ziemlich genau.

Wie cool!
Ist dann euer Haus echt in unterschiedliche Tempozonen aufgeteilt? Also der Flur vom Bad zur Küche ist die A7 ohne Baustellen, aber das Schlafzimmer dann Landstraße?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook