Home / Forum / Mein Baby / Ensi!!!! oder: ich und die schnabelinabag

Ensi!!!! oder: ich und die schnabelinabag

24. Februar 2014 um 9:00 Letzte Antwort: 24. Februar 2014 um 10:55

Hallöchen Ensi und alle die sich mit der Schnabelina bag auskennen! Ich bin überfordert, ich weiß also warum ich Respekt vorm Taschen nähen hab aber du (Ensi) hast mir Mut gemacht und meine Abenteuerlust ist aufgeflammt ABER, wie gesagt, ich bin überfordert! 25 Seiten Schnittmuster, 89 Seiten ebook (um Himmelswillen hat die sich eine irre Arbeit damit angetan, aber sehr gut gemacht). Alle Schnittteile ausgeschnitten, Stoffe zurecht geschnitten und jetzt steh ich da in meinem Kreativen Chaos mit nem Berg zurecht geschnittener Stoffe und stelle a) fest: ich hab überhaupt kein Vlies mehr da. Welches hast du denn genommen oder ihr? b) wollte ich die Tasche eig. Ohne Paspelband nähen aber ich glaube das sieht schöner aus, oder? c) musste ich wieder erkennen: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich mache nämlich die medium und hab die small "übersehen", wie lange brauche ich denn ca. bis ich dieses Monstrum an Tasche fertig habe? Am besten ne Zeitangabe Plus 3 Stunden (die 3 Stunden brauch ich zum aufregen und Nähte auftrennen bestimmt und wenn nicht weil Kind oder Mann was wollen ). Wo war ich? D) glaub ich - Ich habe den Stoff wohl falsch berechnet, funktioniert es also wenn ich die aufgesetzten Taschen 2x im Oberstoff mache der zu sehen sein soll und 2x/1x in nem anderen Stoff? Das habe ich einfach mal gemacht, bin mir jetzt aber unsicher? Wie man merkt, ich bin wirklich total überfordert und die 1. Tasche soll ja doch wenigstens etwas akzeptabel werden. Ensi (und die anderen) ich bin für jede Hilfe echt dankbar, der Ehrgeiz hat mich nämlich gepackt.... Schonmal ganz lieben Dank und der Roman tut mir leid, kurzfassen ist nicht so meine Stärke

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 10:55

Dankeschön!
Ui, da wartet ja tatsächlich Arbeit, aber irgendwie freue ich mich! Ja, ich stand die ganze Zeit vor den Schnittmustern und habe mich gefragt wie groß die big werden soll wenn das schon alles so groß ist Mein Freund hat sich irgendwann garnicht mehr vor lachen einbekommen, der musste mich mal wieder ins offene Messer laufen lassen weil es ja soooo niedlich ist wenn ich so verwirrt bin... Naja, ich hab die Teile bis aufs Vlies fertig, also wird das auch durch gezogen!!! Wegen dem Vlies, dann bin ich da auch schlauer, dann bestell ich das gleich oder guck mal in unseren stoffladen. Das mit den Büro klammern ist ja nen super Tipp! Das wäre ja dann sicher auch ne Lösung für Jersey, ich hasse das aufrollen soooo sehr und die Büroklammern sind ja breiter... Und das mit dem größeren Stich setze ich jetzt grundsätzlich um! Ich nehms nämlich oft auch nicht so genau und werde zum Rumpelstilzen weil ich die mini Stiche irgendwie öffnen muss... Erstmal ein ganz ganz großes Danke für die Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club