In Antwort auf bess_12340181
Habe zwei sternengucker
Beide Geburten dauerten deutlich unter 3 Stunden, einmal mir 1,5 Stunden Presswehen, einmal mit einer.
Einmal lag ich auf dem Rücken, weil anderes nicht ging, ich war zu krank und einmal habe ich gestanden.
Habe gerade gestern noch über das Internetmärchen vor der aktiven Geburtsphase festgestellter Sternengucker mit einem Spezialisten gesprochen - bin Wieder schwanger - und wiederum, wie auch schon vorab im kkh wurde mir bestätigt, dass die Aussagekraft solcher Untersuchungen sehr, sehr gering ist. Viele Kinder drehen sich erst ein, wenn sie tief ins Becken rutschen unter der Geburt. Eine gute Hebamme erkennt einstelkungsanomalien und versucht durch Positionswechsel noch mal eine Drehung anzuregen. Unter der Geburt wohlgemerkt. Vorher ist alles nichtig.
Mach dir also nicht so viele Sorgen! Ein Sternengucker ist wirklich keine ernste Komplikation.
Und nur weil das unten angesprochen wird,
Eine dpa hatte ich beim ersten Kind auch! Also ich hatte eine ernste Krankheit, Blutdruck von über 200 zu 100 - nach der pda, vorher 270 zu 170 -, 38,5 Fieber, soviel Wasser, dass ich kaum stehen konnte, völlig Taube arme vom karpaltunnelsyndrom, eine dpa und ich lag - 2 h 45 min später war die da!
Alles wird gut!
Nicht verunsichern lassen!
Gefällt mir