Home / Forum / Mein Baby / Entbindung,Stillen wann hattet ihr wieder die erste Periode ?

Entbindung,Stillen wann hattet ihr wieder die erste Periode ?

29. August 2013 um 14:07 Letzte Antwort: 29. August 2013 um 23:17

Hallole,
hab da mal eine Frage. Wann hattet ihr wieder die erste Periode nach der Entbindung bzw. beim Stillen oder erst nach dem Abstillen ?
Mein Sohn wird in 2Wochen 1Jahr.
Seit ca. einer Woche stille ich max.2 mal am Tag und sonst nur Nachts2-3 mal. Meine Periode habe ich noch nicht gehabt seit der Geburt,aber habe seit ca. 2 Wochen so komische Mens Schmerzen als ob sie kommen wollten,aber tut sich nix. Wie war das bei euch ?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

29. August 2013 um 14:09

Nach 8 Monaten,
als ich nicht mehr voll gestillt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:40

Nach 2 Jahren....
Also bis das ich abgestillt habe

Deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich wieder schwanger wurde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:40

Ich warte auch seit einem Jahr
auf meine Tage. Ich stille auch, tagsüber etwa 3 mal und nachts zwei bis drei mal.

Ich hoffe jeden Tag auf die Tage. Aber es tut sich nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:45
In Antwort auf lorie_623387

Nach 2 Jahren....
Also bis das ich abgestillt habe

Deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich wieder schwanger wurde...

2 Jahre
Oh Gott, da wäre ich, glaub ich, verrückt geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:45


wie verhütet ihr denn derzeit ? Sorry-muss nicht beantwortet werden.
Ich nehme seit kurzem die secculact (wie cerazette).Aber unter der Pille bekommt man die tage ja auch nicht. Überlege sie wieder abzusetzen bis ich sie wenigstens 1 oder 2 mal hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:47
In Antwort auf toya_12273485

2 Jahre
Oh Gott, da wäre ich, glaub ich, verrückt geworden.

Ich bin ja jetzt
schon ungeduldig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:51
In Antwort auf stacey_12061102


wie verhütet ihr denn derzeit ? Sorry-muss nicht beantwortet werden.
Ich nehme seit kurzem die secculact (wie cerazette).Aber unter der Pille bekommt man die tage ja auch nicht. Überlege sie wieder abzusetzen bis ich sie wenigstens 1 oder 2 mal hatte.

Wir verhüten gar nicht, da noch mindestens ein Kind
erwünscht ist Aber während der Stillzeit funktioniert das Schwanger werden bei mir nicht, daher möchte ich bald ein wenig kürzer treten mit stillen. Ein zu großer Altersunterschied soll es nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 14:53

Einen
Monat nach dem abstillen bekam ich meine Periode wieder. 11 Wochen nach der Entbindung hab ich mir eine Kupferspirale legen lassen. Das war Juni 2011. Mit der Spirale kann man ja weiter stillen...und ich fand sie sehr praktisch. Hatte auch vorher schon eine.
Nun ja, Februar 2013 hab ich positiv getestet. Trotz Spirale, irgendwie witzig.
Nun denn...

Ich mit Baby 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 16:57

Trotz vollstillens
5 1/2 Wochen nach der Geburt schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 17:37


Die Geburt war am 24.01.12, habe bis vor einem halben Jahr voll gestillt, jetzt nur noch nachts.. Und hab vorgestern zum ersten mal wieder meine Tage bekommen. Also war ich vom 19.04.2011-27.08.2013 periodenfrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 17:55


wie unterschiedlich das ist,wahnsinn.
Nunja, mir wird nichts anderes übrig bleiben als warten.
Ist ja nicht so, das es dringend wäre wg. weiterem Kinderwunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 20:55

Leider schon nach Ca. 4 Monaten
hab aber vollgestillt und auch sehr oft da nach Bedarf und er ein kleiner nimmersatt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 21:23

Letzte Periode: 23.8.2010
zumindest wenn man die 2 Mal Wochenfluss nicht zählt

Habe meinen Großen 9 Monate voll gestillt und mit 11 Monaten tagsüber abgestillt weil wir langsam wieder hibbeln wollten und ich noch keinen Zyklus hatte. Dann habe ich nur noch abends und nachts (insgesamt 2-3 Mal) gestillt. Ziemlich genau einen Monat später hatte ich meinen ersten Eisprung und war direkt wieder schwanger.

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt und wird voll gestillt - Periode noch lange nicht in Sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 23:17

Trotz vollstillens
3 wochen wochenfluss und dann keine 8 tage drauf zum ersten mal meine periode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club