Home / Forum / Mein Baby / Entbindungsgeld?

Entbindungsgeld?

9. Mai 2005 um 12:30 Letzte Antwort: 11. Mai 2005 um 15:55

Hallo an alle, die schon entbunden haben:
Hab da mal ne Frage.Vor längerem habe ich gehört, dass man von seiner Krankenkasse Entbindungsgeld bekommt.
Ich bin im Moment noch in Elternzeit (mein Sohn wird im Juni 2) und im Oktober kommt unser zweites Baby auf die Welt.
Jetzt habe ich im Internet geschaut, ob es das noch gibt. Und da sind die unterschiedlichsten Aussagen:
Die einen schreiben, dass es im Rahmen der Gesundheitsreform gestrichen wurde, andere schreiben, dass es das Geld noch gibt.
Könnt ihr mir sagen, wie das ist?

Danke euch schon mal
Mausi

Mehr lesen

9. Mai 2005 um 14:36

Nö, gabs nicht..
Also, ich habe letzten November entbunden und da gab von der Kasse kein Entbindungsgeld, nur dieses Mutterschaftsgeld (8 Wochen nach Geburt)
Hab auch von meinen Bekannten und Freundinnen nix dergleich gehört, dass es das noch geben sollte.
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2005 um 15:55

Soweit ich weiß gibt es das noch
Allerdings nur bei den Frauen, die kein Mutterschaftsgeld bekommen, also ist quasi sowas wie ein Ersatz dafür. Am besten, du fragst deine KK, denn dort mußt du es ja auch beantragen.

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club