Home / Forum / Mein Baby / Entbindungstermin - sicher? Oder kann sich das um ein paar tage verschieben?

Entbindungstermin - sicher? Oder kann sich das um ein paar tage verschieben?

27. April 2006 um 16:56

Hallo,

ich hätte mal noch eine Frage, und da ihr es "alle schon hinter euch habt" würde mich interesieren, wie sicher denn der ET ist?
Bei mir wurde ausgrechnet, dass es der 27.12.2006 sein soll.
Kann es sein, dass sich das ganze dann noch um eine Woche nach vorne oder nach hinten verschiebt? Oder habt ihr wirklich am errechneten Termin euer Baby bekommen?
Aus finanzieller Sicht wäre es für mich nämlich besser, wenn das Kind erst in 2007 kommen würde (Elterngeld).
*seufz*

Vanessí

Mehr lesen

27. April 2006 um 17:00

Also...
laut meines FA`s und meiner Hebi sagt man ab 2Wochen vor und 2Wochen nach dem ET! Statistisch sind wohl Erstgebärende oft später dran und wohl nu ca. 2% kommen am ET! Meine Tochter gehört dazu...sie kam pünktlich!
Alles Gute für Euch...

Marry & Josephin Èlaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 17:26

Hallo!
Also mein erster kam am errechneten ET genau.
Mein zweiter kam 8 Tage vorher.
Aber wenn ich mich so umhöre in der näheren Bekanntschaft gehöre ich da eher zur Ausnahme. Die meisten mussten n paar Tage (bis sogar 2 Wochen) länger "warten".

LG
Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 19:09
In Antwort auf dahee_12509395

Also...
laut meines FA`s und meiner Hebi sagt man ab 2Wochen vor und 2Wochen nach dem ET! Statistisch sind wohl Erstgebärende oft später dran und wohl nu ca. 2% kommen am ET! Meine Tochter gehört dazu...sie kam pünktlich!
Alles Gute für Euch...

Marry & Josephin Èlaine

Meine...
kinder kamen auch nicht pünktlich mein sohn kam ca 2 wochen zu früh und meine tochter 2 tage zuspät.
Es ist selten das babys am ET zur Welt kommen.
Alles gute
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 21:09
In Antwort auf lizzy_12434642

Meine...
kinder kamen auch nicht pünktlich mein sohn kam ca 2 wochen zu früh und meine tochter 2 tage zuspät.
Es ist selten das babys am ET zur Welt kommen.
Alles gute
LG

Mein Kleiner
kam 5 Tage früher.

LG Eisblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 21:13

Hy vanessi
mein ET war der 26.8.05, da die kleine lieber mit den füßchen zuerst rauswollte, hatte ich einen termin für nen kaiserschnitt am 18.8., aber das war ihr dann doch zu lang und die fruchtblase platzte am 16.8. und so kam sie dann per notkaiserschnitt zur welt.
man kann den geburtstermin nie genau hervorsagen....

kann mir vorstellen, daß du angst vor der geburt hast, haben ja fast alle, ich hatte regelrechte panik, aber das klappt schon!!!!

lieben gruß, majeto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2006 um 0:00

Mein Doc
erzählte immer was von Januar... ET war der 24.12.05, aber mein Sohn wollte Weihnachten schon bei der Familie sein und kam am 07.12., also fast 3 Wochen zu früh!
LG
Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen