Home / Forum / Mein Baby / Entscheidungshilfe gesucht!

Entscheidungshilfe gesucht!

4. November 2014 um 15:16

Hallo,
ich brauche Hilfe......wir können uns einfach nicht auf einen Namen festlegen. Unser Großer heißt Emil..ich finde der passt perfekt zu ihm. Der Kleine sollte nun eigentlich Luis heißen. Nun habe ich aber Zweifel das mir der Name zu oft werden könnte. Hier im Norden habe ich den Namen noch nicht zu oft gehört aber dennoch..kann ja noch werden. Die Alternative ist Henrik. Er ist nordisch, klassischer und passt vielleicht ??besser zum deutschen Nachnamen. Es wird bestimmt ein blonder Junge. Einen Doppelnamen möchte ich auf keinen Fall haben.
Wie gefallen Euch die Namen?
Danke für die Hilfe!

Mehr lesen

4. November 2014 um 15:54


Ist die Häufigkeit das einzige Problem mit Luis? Ich fänds schade, wenn das der Grund wäre, denn ich finde am wichtigsten ist, dass man den Namen einfach mag und sich nicht zu sehr von irgendwelchen Top-Listen beeinflussen lässt. Zumal Emil jetzt auch kein seltener Name ist...

Luis passt auch gut zu einem deutschen Nachnamen, sehe da kein Problem

Henrik (oder wie wäre Henri?) ist aber auch hübsch und passt genauso gut.

Ansonsten:
Emil & Anton
Emil & Leo
Emil & Oscar
Emil & Jarno
Emil & Theo
Emil & Ole
Emil & Mats
Emil & Timo
Emil & Silas
... mal so als Inspiration

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2014 um 20:22

Ich
Finde Henri und Anton sehr gut und passend zu Emil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 10:16

Luis und Henri
Fände ich beide sehr passend.
Selbst wenn Luis zu populär werden sollte kann es ja sein dass es in deiner Ortschaft gar keinen kleinen Luis gibt
Namen wie Luca und Finn sind viel mehr aktuell (was ich in diesem Forum gesehen hab^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 19:36
In Antwort auf anominia

Luis und Henri
Fände ich beide sehr passend.
Selbst wenn Luis zu populär werden sollte kann es ja sein dass es in deiner Ortschaft gar keinen kleinen Luis gibt
Namen wie Luca und Finn sind viel mehr aktuell (was ich in diesem Forum gesehen hab^^)

Stimmt
Was ich persöhnlich doof finde den letztes jahr im Juni ist mein kleiner geboren und ihn habe ich auch Finn genannt und gleich auf meinem zimmer lag dann noch einer mit dem namen der rinen tag vorher geboren wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 23:14

Luis ist toll
Ich will Dir nicht zu sehr reinreden, aber mir gefällt der Name Luis total gut. Ich kenne auch nur einen Luis und der ist schon 4Jahre alt. Im berliner Raum habe ich den Namen nicht oft gehört. Ben, Max,Leon und Finn ist hier sehr häufig.
Ansonsten finde ich Henri auch schöner und freundlicher klingend als Hendrik. Aber-wie gesagt-das ist nur meine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 14:48

Luis
finde ich schöner! Klingt genauso weich wie Emil!
Habt ihr euch schon entschieden?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 16:52

Luis
finde ich persönlich eindeutig schöner ..und auffällig oft habe ich den namen auch noch nicht gehört. (zumindest im raum Osnabrück)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen