Home / Forum / Mein Baby / Entwicklung beim 10Mon.alten Baby

Entwicklung beim 10Mon.alten Baby

7. Juli 2010 um 11:31 Letzte Antwort: 7. Juli 2010 um 22:25

Ich lese oft das die kleinen krabbeln, robben sich hoch ziehen, sitzen usw.und das auch schon wenn sie 7-8Mon. alt sind.

Meine Tochter macht so gut wie nichts davon.Abgesehen davon das sie sich etwas nach vorn zieht.Man kann nicht wirklich von robben sprechen ehr von kriechen.

War letzte Woche bei einer Physiotherapeutin gewesen die so eine spezielle Ausbildung für Babys hat.Sie hatte 4 Blockaden.

Mach mir echt sorgen.Ob sie Entwicklungsverzögert ist!!!

Oder hat jemand von euch auch so ein Baby.Und ab wann kam das alles?Manchmal denke ich das das wohl alles aufeinmal kommen wird.Aber da warte ich schon eine weile drauf.

Eigentlich vertrete ich die meinung jedes Baby hat sein eigenes Tempo aber mittlerweile bin ich echt beunruhigt.

lg Nici

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 12:58

Keine sorge
jedes baby ist anders. mein kleiner ist fast 8 monate und totaler grobmotoriker. er robbt zwar wie ein wilder, aber glaub mal nciht, dass er schon richtig spielt. er haut immer üjberal drauf, klappert. Aber es sich anschauen, mal umdrehen oder gar so ein kinderbuch anschauen - vergiss es. Ich kenne ein baby, das mit 6 Monaten noch nicht mal greift. es ist alles in der norm. jedes baby entwickelt sich anders.

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 19:04

Danke
für eure Antworten.
Wie hat man bei euch festgestellt das es eine Muskelschwäche ist?

Und sind das nur bestimmte Muskelpartien?

Bei Emma ist es so das wenn sie auf den Bauch liegt entweder den Po hochdrückt und die Beine auch wie bei einem 4Füßlerstand hat.Oder sie drückt nur die Arme nach oben.Beides zusammen nicht.

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 22:11

Hallo Nici...
ich kann dich gut verstehen mit deinen Ängsten und Zweifeln. Und jetzt liest du hier bei fast allen Antworten auch nochmal zusätzlich, dass deren Kinder alle schon mobiler waren oder sind.
Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Meine Maus wird am 21.07 1Jahr, und sie ist auch eine der langsamen Sorte. Muss sagen, dass hier jetzt auch noch Muskelschwäche erwähnt wird, und schon bin ich auch wieder etwas iritiert, obwohl ich mir immer vornehme, dass ich das alles nicht mehr an mich heran lasse.

Eine Bekannte ihr Sohn ist jetzt 13 Monate. Er hat bis 11,5 Monaten noch nicht einmal gerobbt, sich selbst hingesetzt oder hochgezogen etc. Jetzt, mit 13 Monaten kann er alles. Läuft sogar schon ein bischen an der Hand.
Meine Tochter zieht sich hat jetzt auch innerhalb von 10 Tagen das sich selbst hinsetzen gelernt und zieht kann sich jetzt auch auf die Füße hochziehen. Vor ner Woche hat sie erst gelern sich auf die Knie hoch zu ziehen. Sie macht sehr oft den 4-Füßler-Stand, aber robben ist nun mal bequemer und gerade viel schneller als sich weng mehr anstrengen.

Also ich will dir Mut machen, dass du bei deiner Tochter mit 10 Monaten noch absolut ALLES drin ist. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße, Petra und Samarah

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 22:25
In Antwort auf aniela_12566455

Hallo Nici...
ich kann dich gut verstehen mit deinen Ängsten und Zweifeln. Und jetzt liest du hier bei fast allen Antworten auch nochmal zusätzlich, dass deren Kinder alle schon mobiler waren oder sind.
Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Meine Maus wird am 21.07 1Jahr, und sie ist auch eine der langsamen Sorte. Muss sagen, dass hier jetzt auch noch Muskelschwäche erwähnt wird, und schon bin ich auch wieder etwas iritiert, obwohl ich mir immer vornehme, dass ich das alles nicht mehr an mich heran lasse.

Eine Bekannte ihr Sohn ist jetzt 13 Monate. Er hat bis 11,5 Monaten noch nicht einmal gerobbt, sich selbst hingesetzt oder hochgezogen etc. Jetzt, mit 13 Monaten kann er alles. Läuft sogar schon ein bischen an der Hand.
Meine Tochter zieht sich hat jetzt auch innerhalb von 10 Tagen das sich selbst hinsetzen gelernt und zieht kann sich jetzt auch auf die Füße hochziehen. Vor ner Woche hat sie erst gelern sich auf die Knie hoch zu ziehen. Sie macht sehr oft den 4-Füßler-Stand, aber robben ist nun mal bequemer und gerade viel schneller als sich weng mehr anstrengen.

Also ich will dir Mut machen, dass du bei deiner Tochter mit 10 Monaten noch absolut ALLES drin ist. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße, Petra und Samarah

Sorry, .....
für die vielen Fehler......ich hoffe du blickst trotzdem noch durch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers