Home / Forum / Mein Baby / entwicklung eurer POPOrutscher

entwicklung eurer POPOrutscher

29. August 2013 um 21:49 Letzte Antwort: 30. August 2013 um 8:38

hallo ihr lieben!!!

mein sohn ist ein poporutscher...find ich persönlich nicht schlimm,aber ich bin neugierig wie die entwicklung bei euren so war.

mein sohn ist 14 monate,vom drehen hielt er nie sehr viel,kann er ist aber blöd....blockaden wurden gelöst......von alleine hinsetzen geht nicht,aber wenn ich ihn hinsetze sitzt er stabil......KG bekommt er seit 8 monaten,davon kann man aber 6 streichen weil die therapeutin keinen plan hatte,seit er bei ner anderen ist macht er fortschritte....er kann jetzt aleine trinken,bleibt dabei sitzen........er rutscht auf dem po vorwärts und rückwärts und versucht sich hoch zu ziehen..traut sich noch nicht ganz....

wie wars bei euch???

carina

Mehr lesen

30. August 2013 um 6:52

Hallo
Meiner wurde im Juni 2 und läuft seit einigen Wochen super an der Hand und seit ein paar Tagen auch einige Schritte frei.

Er krabbelte erst mit 18/19 Monaten und saß auch sehr spät von alleine. Ebenso drehen und Kopf halten machte er verhältnismäßig spät.

KG brachte nicht viel bei uns. Erst als wir anfingen ihn einfach mal machen zu lassen und nur gezielt 1-3 mal die Woche für 20 min spielerisch zu fördern, gings voran.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 8:38

Danke
für eure erfahrungsberichte......

@siva: was meinst du???war das auf mich bezogen?????

ich meinte in meinem EP natürlich die motorische entwicklung in den ersten 3/4 jahren und nicht ob die kinder dann mal schlau oder doof werden ist das so rübergekommen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram