Home / Forum / Mein Baby / Entwicklung Gewicht

Entwicklung Gewicht

31. Januar 2016 um 20:22

Hallo Mamis

meine kleine Maus gedeiht zu schnell.
Sie wird 20 Monate und wiegt 8,2 kg.
Sie kam mit 3600 g auf die Welt und wir gingen mit dem geburtsgewicht nach hause.
Hat da auch nicht abgenommen.
Wir haben immer ein Rhythmus von 3-5 Stunden.
Nachts braucht sie 1 Flasche. Sie bekommt von Anfang ab pre.
Mit beikost habe ich angefangen nur Gemüse mag sie noch nicht.

Wie entwickelt es sich weiterhin und kann mir davon berichten?

Lg

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 20:24

Versteh die sorge nicht.
8,2 kg ist doch nicht viel für 20 Monate. Wie groß ist sie denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 20:25

Oder
meintest du 20 Wochen?

31. Januar 2016 um 20:27

Sorry
Oh nein.

Klar 20 Wochen.

Lg

31. Januar 2016 um 20:34

Keine sorge...
mein großer (9jahre) hatte exact 9 kg mit 22 Wochen. ein wonneproppen eben nun mit 9 Jahren wiegt er 27kg. und ist ein zartes Kind. könnte man nie meinen das er mal so ein pumelchen war! und der kleine nun 18monate wiegt 12kg und ist dafür ein kleines würmchen eher. er isst wahnsinnig gerne und ständig aber dafür keine grossen Mengen. ich finde wenn deine kleine Maus gut zunimmt dann soll sie es sich schmecken lassen. wenn sie laufen ist sowieso mal einiges weg ich würde nie meinem Kind in diesem alter weniger zu essen geben nur weil sie gut zunimmt! alles liebe euch!!

31. Januar 2016 um 20:40

Hey arabia
ich mache mir ja bisschen Gedanken in die andere Richtung. Ist ja jetzt 5 Monate und hat gerade die 7 kg geknackt. Aber bei mir aus dem Babytreff haben die Mädels (alle in einem Alter) alle zwischen 8&9 kg. Mach dich nicht verrückt.

31. Januar 2016 um 20:43
In Antwort auf maegan_11886006

Keine sorge...
mein großer (9jahre) hatte exact 9 kg mit 22 Wochen. ein wonneproppen eben nun mit 9 Jahren wiegt er 27kg. und ist ein zartes Kind. könnte man nie meinen das er mal so ein pumelchen war! und der kleine nun 18monate wiegt 12kg und ist dafür ein kleines würmchen eher. er isst wahnsinnig gerne und ständig aber dafür keine grossen Mengen. ich finde wenn deine kleine Maus gut zunimmt dann soll sie es sich schmecken lassen. wenn sie laufen ist sowieso mal einiges weg ich würde nie meinem Kind in diesem alter weniger zu essen geben nur weil sie gut zunimmt! alles liebe euch!!

Danke
Nein würde ich auch nicht.
Meine 2 anderen haben auch exakt das gleiche bekommen und haben nicht zu schnell zu genommen.
Sie ist aber auch groß und jetzt schon sehr agil.
dann bin ich mal gespannt.

Lg

31. Januar 2016 um 21:37
In Antwort auf eule20151

Hey arabia
ich mache mir ja bisschen Gedanken in die andere Richtung. Ist ja jetzt 5 Monate und hat gerade die 7 kg geknackt. Aber bei mir aus dem Babytreff haben die Mädels (alle in einem Alter) alle zwischen 8&9 kg. Mach dich nicht verrückt.

Bei uns grade erst die 6 kg und 5 monate.
Macht euch nicht verrückt. Ich weiß, leicht gesagt, bin da auch schnell unsicher. Aber solange es ihnen gut geht und der Arzt nichts zu beanstanden hat, ist doch alles supi. Genießen wir einfach unsere kleinen Wunder. Jeder Mensch nimmt anders zu bzw wir sind ja auch alle verschieden schwer

31. Januar 2016 um 21:38
In Antwort auf eule20151

Hey arabia

->
7kg mit 5 monaten sind doch total normal. Da würde ich mir überhaupt keine gedanken machen.

mein sohn hat nur 9kg ist aber schon 14 monate. Er ist eher klein aber total mobil. Sein gewicht stagniert schon seit einiger zeit.

31. Januar 2016 um 21:38
In Antwort auf eule20151

Hey arabia

->
7kg mit 5 monaten sind doch total normal. Da würde ich mir überhaupt keine gedanken machen.

mein sohn hat nur 9kg ist aber schon 14 monate. Er ist eher klein aber total mobil. Sein gewicht stagniert schon seit einiger zeit.

31. Januar 2016 um 21:40

->
Sie meinte 20 wochen. Allerdings find ich das auch noch total im rahmen.

31. Januar 2016 um 21:40
In Antwort auf schnupiii

Bei uns grade erst die 6 kg und 5 monate.
Macht euch nicht verrückt. Ich weiß, leicht gesagt, bin da auch schnell unsicher. Aber solange es ihnen gut geht und der Arzt nichts zu beanstanden hat, ist doch alles supi. Genießen wir einfach unsere kleinen Wunder. Jeder Mensch nimmt anders zu bzw wir sind ja auch alle verschieden schwer

In dem alter
Ist glaub ich bisschen mehr besser als zu wenig. Aber kann dich verstehen. Ich mach mir da auch oft nen Kopf aber eher wie Eule in die andere Richtung

31. Januar 2016 um 21:58
In Antwort auf sweet15112014

->

Der arzt
hat mich bei der U4 schon gefragt, ob wir zufüttern. Da hatte sie 6110g. Nächste Woche haben wir die u5 und besprechen es nochmal mit dem Arzt. Ich habe ja vor zwei Wochen ca. abgestillt, weil die Maus gar nicht mehr an die Brust wollte. Naja laut Hebamme soll sie pro Mahlzeit 200ml, sie trinkt 130ml. Unser befreundeter Arzt sagt alles in Ordnung. Nun denken wir uns auch solange es ihr gut geht ist alles in Ordnung. Ich kann sie ja auch nicht zwingen mehr zu essen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen