Anzeige

Forum / Mein Baby

Entwicklungsverzögerung baby 14 monate

Letzte Nachricht: 28. April 2016 um 0:58
M
midas_12052106
13.11.15 um 15:32

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist fast 14 Monate alt und in seiner motorischen Entwicklung verzögert. Wir mache alles (physio, Förderung in einer kleingruppe schwimmen usw.) um ihm in seiner Entwicklung weiter zu helfen. Ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand von euch das gleiche "Problem" hat/hatte und wie es bei euch weiter gegangen ist. Wie haben sich eure kleinen weiterentwickelt? Wie alt sind sie jetzt und wie weit haben sie "aufgeholt"? Ich freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

M
midas_12052106
13.11.15 um 16:26

.
momentan sind wir am sitzen üben. er kann sitzen wenn ich ihn hinsetzte, wenn er aber keine Lust mehr hat dann legt er sich wieder hin und rollt sich durch die gegend. er kann sich fast selbst hinsetzen. er setzt sich selber mit gestützten Arm hin. es fehlen aber die bisschen Bauchmuskeln um sich selbst frei hinzusetzen und den arm weg zu nehmen. er geht in 4-füssler, wippt wie wild (seit bestimmt 6 Wochen) krabbelt aber nicht los.

Gefällt mir

M
midas_12052106
14.11.15 um 9:20

.
Liebe KiWu2011 wie war dein Sohn Sprachlich entwickelt?

Gefällt mir

B
berna_12108536
14.11.15 um 13:21

Der
Sohn einer bekannten hatte auch von Anfang an Probleme mit der Motorik.
Er konnte seinen Kopf ganz lange nicht alleine halten. Haben von Anfang an Krankengymnastik gemacht. Sitzen konnte er glaub erst mit 10/11 Monaten. Krabbeln mit einem Jahr. Laufen mit 16/17 Monaten.

Bei ihm war das Problem das er sehr schwer war. Zwischenzeitlich war er bei 15kg. Laut meiner Bekannten hatte er dadurch das er am Anfang so schnell zugenommen hat unheimliche Probleme die Muskulatur aufzubauen. Er hatte einfach nicht die Kraft sich zu bewegen.
Als er dann mobiler wurde purzelten die Pfunde und er konnte sich viel besser bewegen und hat alles aufgeholt. Jetzt ist er 20 Monate alt und zwar ein richtiger Riese( so groß wie 3/4 jährige) aber sonst motorisch vollkommen normal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
midas_12052106
14.11.15 um 14:44

Mein sohn
ist eher sehr klein und leicht für sein Alter

Gefällt mir

E
elmer_12870790
14.11.15 um 19:48

Hey...
Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr und sie kann jetzt erst seit ein paar Tagen sitzen, an krabbeln ist noch gar nicht zu denken, sie kugelt sich durch die Gegend und damit ist sie zufrieden.
Sie ist schon sehr groß (84cm) und sehr schlank, deshalb dauert es länger bei ihr (laut meiner Hebamme).
Ich habe mich auch immer verrückt gemacht weil andere Babys viel weiter sind... Aber man muss seinem Kind die Zeit geben die es brauch, irgendwann kommt dann alles mit einmal.

Gefällt mir

M
midas_12052106
28.04.16 um 0:58

Liebe sanne
hier der Therad für dich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige