Home / Forum / Mein Baby / Entwicklungsverzögerung Baby 6 Monate

Entwicklungsverzögerung Baby 6 Monate

4. April 2015 um 23:54 Letzte Antwort: 5. April 2015 um 0:24

Hallo alle zusammen!

Ich bin schon lange stille Mitleserin bei euch, aber heute brauche ich mal selbst dringend euren Ratz oder Meinung.

Ich erzähl einfach mal darauf los....

Es geht um meinen Sohn der aktuell 6 Monat alt ist.
Wir gehen mit ihm seit Anfang Februar zur KG weil er seinen Kopf nicht (ordentlich) halten konnte. Dies hat sich inzwischen verbessern aber ist noch nicht perfekt. Aufstützen
Letzte Woche waren wir nun bei der U5.
Meine KiÄ sagte zu mir:" Frau ..... sie sind sich bewusst dass ihr Sohn schwerst Entwicklungsverzögert ist?"
Ich erstmal so "wie meinen sie das?"
Sie"naja ein Kind sollte mit 6 Monaten schon in der Lage sein sich auf den bauch zu drehen. Hiervon ist hier nix zu sehen. Er hat absolut schwache Muskeln , einen einseitigen Plattkopf (davon sehe und spüre ich absolut nichts) wiruns in 4 Wochen zur Entwicklungskontrolle. Bis dahin muss sich etwas getan haben."
Ich bin nun total durch den Wind.
Entwicklungsverzögert? Wie wird es weiter gehen?warum hat er ao schwache Muskeln? Hat er etwa eine muskelkrankheit?
Seit der U5 trägt er jetzt auch noch eine Spreizhose. Da kann er sich ja so gut wie garnicht bewegen. Wie soll er da jetzt "mobiler werden"?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema??
Viele lieben Dank.
LL

Mehr lesen

5. April 2015 um 0:24

Upps...bitte den anderen Thread beachten
.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers