Anzeige

Forum / Mein Baby

Entwicklungsverzögerung - mach mir solche gedanken!

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2010 um 9:39
A
alesia_12851348
09.12.10 um 21:21

hallo ihr lieben!

war heute wieder beim KiA zwecks impfen und meine Ärztin war gar nicht so zufrieden mit meinem kleinen Mann wenn er auf dem Bauch liegt, dann verhält er sich so als ob er schon 6-7 monate alt wäre (sagt sie) dabei ist er knapp 4,5 monate alt

aber er kann immer noch nicht richtig greifen er hat die hände meistens immer zur faust geballt und stößt dann gegen das spielzeug...er möchte gerne richtig greifen, aber es geht nicht! er wird dann auch immer richtig stinkig und fängt an zu rudern, bzw. zu quängeln aber manchmal klappts auch richtig gut...er kann sich nocht nicht drehen, fängt aber an die beine hin und her zu schwingen....
außerdem hat er eine "C Haltung"

wie kann ich denn meinen kleinen mann fördern?

Versteht mich bitte nicht falsch - mein größter wunsch war ein kern gesundes kind, was mal nicht gehänselt wird wegen irgendwelcher "behinderungen" etc. (ich selbst wurde gehänselt, weil ich asthma habe), wird er sich trotz allem normal entwickeln?

Mehr lesen

A
alesia_12851348
09.12.10 um 21:33

Achja...
er bekommt nun KG nach Bobath bis er krabbeln kann!

er hatte blockaden in der Hüfte, die laut Orthopäde gelöst wurden!

Gefällt mir

C
coira_12865066
09.12.10 um 21:35

Versteh ich nicht....
wieso kann man nicht endlich mal die kinder sich entwickeln lassen wie sie es wollen?
wieso müssen sie in eine schiene gepresst werden,dann und dann irgendwas können?
er ist doch noch so klein. was willst du da fördern,lass ihn doch einfach baby sein und sein tempo bestimmen.
ausserdem sagst du doch selber er ist im liegen schon so wie ein kind von ca. 6/7 mon.

der eine kann dies der andere jenes früher oder später. mach dir keinen kopf und sei wirklich froh das dein kind gesund ist!!!!

hat die ärztin wortwörtlich gesagt er sei entwicklungsverzögert???
ich weiß nciht wieso heute alles so schnell gehen muss,ehrlich...
könnte mich über sowas aufregen..sorry,nicht böse gemeint wg. dir

LG *anja*

Gefällt mir

A
alesia_12851348
09.12.10 um 21:51

ich kann ja auch nirgendwo "vergleichen"

meine mutti kann sich nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir damals war...meine freundinen hatten keinerlei probleme mit dem nachwuchs

Gefällt mir

Anzeige
A
alesia_12851348
09.12.10 um 21:54

Achja
ansonsten ist er ein aufgewecktes baby! er kann bloß nicht ruhig sein schon von anfang an rudert er mit armen und beinen, da haben auch schon sehr viele gesagt, das es nicht normal ist

klar, ich mach dem kleinen keien druck ich spiele gerne mit ihm auf decke oder fußboden...alleine mag er es nicht so er würde am liebsten auch sitzen wollen, damit er alles sieht, aber das darf er ja noch nicht...

Gefällt mir

A
alesia_12851348
09.12.10 um 22:32

Mein KiA...
... mein KiA ist sehr tolerant und redet mir nicht rein und hört sich alles an, was ich auf den herzen hab etc.

in der Überweisung steht folgendes:
Entwicklungsverzögerung (G), zentrale koordinationsstörungen und störungen der Grob- und Feinmotorik, choreatisch-athetotische Störungen, ataktische störung

kann damit jemand was anfangen?

danke für eure zahlreichen antworten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eszti_11967484
10.12.10 um 7:44

Guten Morgen,
Geh mal auf Kiss-Kid.de und vergleich mal die Symptome mit deinem Sohn!
Mein Sohn war auch so ein Zappelphillip,hat seit Geburt mit den Armen gewedelt und ständig mit den Beinen gestrampelt!
Hatte laaaaaaange die Händchen zur Faust geballt und konnte mit 16Wochen noch nicht greifen
Auch die C-Haltung kommt mir bekannt vor!
Diagnose.....Kiss Syndrom!!!
Auf der genannten Seite hab ich mir Infos geholt,nen kompetenten Arzt gesucht und heut ist mein Sohn 2,5 Jahre und alles ist gut

Alles Gute,Line

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1283791299z
10.12.10 um 7:50

Huhu
also unser sohn konnte mit 4,5 Monaten auch noch nicht richtig greifen. Das kam erst mit 6 Monaten. Auf dem Bauch lag er nie gern, aber wir haben sehr oft geübt und dann hat er Spaß daran gefunden und fing mit 7 Monaten das Robben an. Heute ist er 13 Monate und isst sogar schon allein mit seinem Löffel. Jedes Kind entwickelt sich anders. Wegen des Greifens hab ich mir auch immer Sorgen gemacht, mein Kinderarzt sagte, dass sei alles normal. Dafür plapperte er schon ununterbrochen. Zieh nicht im Gras! Das wird.

Wir waren dann im PeKip-Kurs und Babyschwimmen. Meiner Meinung nach wurde er dadurch sehr gefördert und alles ging auf einmal ganz schnell.

Gefällt mir

A
alesia_12851348
10.12.10 um 9:32

Mein Mutterherz...
...blüht auf wenn ich den Kleinen sehe er macht sich auch eigentlich gut, aber manchmal beschleicht mich doch das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt da ist nicht nur das rum ruddern, sondern auch das zittern wenn er was nicht bekommt
Aber es ist besser geworden als noch vor der Therapie!

er hatte einen schweren start ins Leben, er ist ja im Becken stecken geblieben, da kann ich mir gut vorstellen das er da irgendwelche probleme mit der halswirbelsäule hat...

wegen KISS: den KISS arzt in meiner Stadt finde ich unkompetent bei dem war ich selber auch öfters als Jugendliche...werde nochmal zu meinem Orthopäden, bzw. zum Osteopathen gehn

Gefällt mir

Anzeige
A
annie_12768117
10.12.10 um 9:39

Am besten
Du gehst mal zum ostheopathen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige