Home / Forum / Mein Baby / Entzündeter Mückenstich

Entzündeter Mückenstich

10. August 2009 um 8:33

Meine Süße (10 Monate) hat in letzter Zeit einige Mückenstiche gehabt. Ein paar (besonders an Hand und Fingern) sind dabei zu prall mit einer hellen Flüssigkeit gefüllten Bläschen geworden. Heute morgen habe ich entdeckt, dass eines dieser Bläschen sich komplett mit Eiter gefüllt hat. Sieht an dem kleinen Finger riesig aus.

Muss bzw. kann ich da was machen?

Mehr lesen

10. August 2009 um 8:42

Ab zum Arzt!
Wenn die Blase mit Eiter gefüllt ist dann geh zum Arzt, damit ist nicht zu spassen! Evtl ist eine Antibiotikabehandlung nötig (hab ich vor kurzem hier gelesen), lass es auf alle Fälle anschauen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 9:04
In Antwort auf asmira72

Ab zum Arzt!
Wenn die Blase mit Eiter gefüllt ist dann geh zum Arzt, damit ist nicht zu spassen! Evtl ist eine Antibiotikabehandlung nötig (hab ich vor kurzem hier gelesen), lass es auf alle Fälle anschauen.
lg

Echt? Hatte jetzt gar nicht in die Richtung gedacht,
hätte eher mit irgendwelchen Umschlägen versucht, das in den Griff zu kriegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 9:21

Mhm,
ich persönlich hätte erstmal mit Octenisept desinfiziert und dann einen Braunovidonsalbenverband angelegt über 6 Std, dann Braunovidon ab und dann müsste eigentlich eine deutliche Besserung zu sehen sein.
Allerdings darf keine Jodallergie bestehen. Aber mit der Behandlung habe ich schon toll viel in den Griff bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 10:37

Hab jetzt für heute abend einen Termin beim KiA
vereinbart. War nicht so einfach, da unser KiA im Urlaub ist und 2 seiner Vertretungsärzte auch Tolle Organisation! Meiner Kleinen gehts sonst aber gut. Der Stich scheint ihr zwar schon weh zu tun (wenn sie die Hand in den Mund steckt, jammert sie). Aber Fieber oder sowas hat sie - Gott sei Dank - nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen