Home / Forum / Mein Baby / "entzündetes" auge, schwimmen fahren

"entzündetes" auge, schwimmen fahren

15. Juli 2013 um 19:58

mein kind wacht heute mit minimal gerötetem, etwas verklebtem auge auf. es ist abends, vor dem zu bett gehen, noch leicht gerötet.

haben uns morgen zum schwimmen verabredet aber eben fiel mir ein, sollte das morgen nicht weg sein vllt eher zum doc?

dann darf sie doch eh nicht baden? (chlorwasser)

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 20:01

Meine Tochter hats auch
die Ärztin meinte es würde es nicht schlimmer machen....aber auch nicht besser!!! Wir sind gegangen, das lachen und die Freude waren uns da wichtiger.....Ansteckungsgefah r für andere Kinder gibt es nicht, da sie im Chlorwasser ist....wir haben immer gut aufgepasst das sie keinem Kind ins Gesicht fasst oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:06
In Antwort auf mimimalwieder11

Meine Tochter hats auch
die Ärztin meinte es würde es nicht schlimmer machen....aber auch nicht besser!!! Wir sind gegangen, das lachen und die Freude waren uns da wichtiger.....Ansteckungsgefah r für andere Kinder gibt es nicht, da sie im Chlorwasser ist....wir haben immer gut aufgepasst das sie keinem Kind ins Gesicht fasst oder so

Okay danke dir,
na wenns schlimmer wird, wohl besser erst zum doc, ggf danach noch schwimmen

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:26
In Antwort auf kostenlosanmelden

Okay danke dir,
na wenns schlimmer wird, wohl besser erst zum doc, ggf danach noch schwimmen

danke

Ja zum Arzt würde ich im jeden
Fall gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 20:41


Wenn das Auge morgen noch verklebt ist, würde ich zum Arzt gehen. Falls es sich um eine Bindehautentzündung handelt, ist das hochinfektiös und muss mit antibiotischen Tropfen behandelt werden!
Das Ganze ist so ansteckend, dass Kinder mit Bindehautentzündung nicht in den Kindergarten dürfen. Also Vorsicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram