Home / Forum / Mein Baby / Enya

Enya

24. September 2009 um 21:44

ich bin nicht schwanger doch mein freund und ich sagen immer, dass unsere tochter, falls wir eine bekommen sollten, diesen namen bekommen wird.
was fällt euch dazu ein? womit verbindet ihr den namen?

lg tiziana

Mehr lesen

24. September 2009 um 22:02


Ich kenne eine kleine Enya. Wie würdet ihr den aussprechen? Ich zb finde Ennja ausgesprochen besser. Die Kleine, die ich kenne, wird aber EEEEEnja gesprochen.
Finde den durchaus vergebbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 9:26


Wundervoll!!

Verbinde damit die alten Kelten, tolle Bedeutung.

Kombi: Enya Philine oder Enya Linn sind klasse.

LG
Smilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 10:30

Enya
finde ich sehr schön Aber ich würde ihn lang aussprechen, also wie Xenia ohne X.

Als Einziges verbinde ich damit die Sängerin, aber nur entfernt, und ich finde das nicht schlimm. Ich würde ihn trotzdem vergeben.
vielleicht als Enya Zoe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 22:21

Verbinde damit
den 11. Sep. 01 (Only time von Enja- das Lied zu den Bildern der Terroranschläge)
Der zweite Gedanke bei dem Namen nicht sofort und unbedingt an ein Mädchen oder Frau sondern eher an einen Hund oder Pferd...
Aber wie das mit Namen immer so ist, es ist zum Glück Geschmacksache.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 10:40
In Antwort auf yukiko_12563612

Verbinde damit
den 11. Sep. 01 (Only time von Enja- das Lied zu den Bildern der Terroranschläge)
Der zweite Gedanke bei dem Namen nicht sofort und unbedingt an ein Mädchen oder Frau sondern eher an einen Hund oder Pferd...
Aber wie das mit Namen immer so ist, es ist zum Glück Geschmacksache.




Danke
hallo zusammen,

herzlichen dank für eure antworten. ich würde ihn "ennia" aussprechen, wie anja, nur mit "e".

die verbindung mit dem 11. september ist nicht schön, das stimmt. aber ich weiss nicht, ob das für mich soooo schlimm wäre, denn irgendwie kann man schlussendlich fast jeden namen mit irgendetwas verbinden, was unschön ist...

nein, der nachname wäre nicht so ähnlich wie meyer. meiner ist italienisch und lang (9 buchstaben) und endet auf -ella. und wen ich mal heirate weiss ich nicht, bin ja noch relativ jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 22:13

Geschmackssache
Ich mag ihn gar nicht. Eine Bekannte nannte ihr Mädchen so, zuerst dachte ich: Hmm, ganz nett mal.
Scheint aber immer häufiger zu werden.

Ich mag grundsätzlich keine -ja Namen (Anja, Sonja, Dunja - ganz schrecklich - Ausnahme Katja). Aber im Vergleich zu Enya klingt Anja wundervoll! Enya klingt irgendwie so "gequetscht".

Aber: Halt Geschmackssache. Nimm ihn halt später mal, es gibt Schlimmere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 8:15
In Antwort auf naomi_12447480

Geschmackssache
Ich mag ihn gar nicht. Eine Bekannte nannte ihr Mädchen so, zuerst dachte ich: Hmm, ganz nett mal.
Scheint aber immer häufiger zu werden.

Ich mag grundsätzlich keine -ja Namen (Anja, Sonja, Dunja - ganz schrecklich - Ausnahme Katja). Aber im Vergleich zu Enya klingt Anja wundervoll! Enya klingt irgendwie so "gequetscht".

Aber: Halt Geschmackssache. Nimm ihn halt später mal, es gibt Schlimmere


lustig... gerade die namen mit der endung -ja finde ich super schön. besonders eines deiner beispiele, dunja, gefällt mir gut

jaja, ich denke, egal welchen namen man nimmt, er gefällt einfach nicht allen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 8:36
In Antwort auf roxie_12880573


lustig... gerade die namen mit der endung -ja finde ich super schön. besonders eines deiner beispiele, dunja, gefällt mir gut

jaja, ich denke, egal welchen namen man nimmt, er gefällt einfach nicht allen.

lg

So ist es
Insofern sind solche Foren mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du einen Namen findest, der ALLEN gefällt (gibt es eh nicht), so ist er stinklangweilig, seit 50 Jahren auf Platz 1 und jeder 2. heißt so

In diesem Sinne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen