Home / Forum / Mein Baby / Enya oder Yuna, Ruven oder Arjen?

Enya oder Yuna, Ruven oder Arjen?

3. Februar 2012 um 9:30

Liebe Leute

Danke vielmals für eure Anregungen! Wir sind einen Schritt weiter. Enya und Ruven haben eindeutig am Besten abgeschnitten.

Die Zweitnamen stehen schon einmal fest, die müssen wie bei den anderen dreisilbig sein und eine besondere Bedeutung haben: Naima oder Nuriel.

Erstnamen sind entweder: Enya oder Yuna / Ruven oder Arjen. Also Enya Naima oder Yuna Naima / R(o)uven Nuriel oder Arj(y)en Nuriel ?

Jetzt nochmals meine Fragen:

- Naima oder Naïma (als Zweitname?)
- Enya oder Enja? Erinnert es nicht zu stark an die Sängerin? Ist es häufig?
- Tönt YuNA NAïma ungünstig mit -na Na... ?
- Ist Ruven nicht etwas hart und hebräisch?
- Arjen ist eine niederländische Form des Namens vom Vater (Adrian), wäre diese Verbindung nicht süss?

Wir lieben seltene, ausgefallene Namen[]www.baby-foren.de/sm/sm04.gif[/]

Danke für eure erneuten Antworten!

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 13:30

Naima, zb auf dem Computer können ihn sonst viele nicht schrieben und das i mit 2 Punkten gibt es im Deutschen auch gar nicht, also machts dem Kind leichter und nehmt Naima

Häufig ist er nicht und erinnert mich auch nicht an die Sängerin.
Enja finde ich schöner Enya passt aber besser zu den Geschwistern und ist wahrscheinlich acuh normaler.

In dem Fall finde ich es irgendwie gar nicht störrent und wie häufig ruft man das Kind schon so ?

Viele namen hier sind ja hebräisch, also zu hebräisch ist er nicht, hart etwas, aber auch nicht so wirklich. Schon mal an Ruben gedacht?

- Arjen ist eine niederländische Form des Namens vom Vater (Adrian), wäre diese Verbindung nicht süss?
Arian fände ich sehr schön, solche verbindungen finde ich aber eig nur beim ZN schön, den als EN hat meiner Meinung nach das Kind einen eigenen Namen verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 13:51

Ja, Arjen ist schön
und die Verbindung zum Vater ist natürlich auch toll.

3. Februar 2012 um 19:12

...
--> Naima, ohne die komischen Punkte!

--> Ich finde den Namen süss, würde ihn Enja schreiben. Ja klar, erinnert schon immer ein wenig daran. Ich glaube nicht, dass ich den Namen vergeben würde, aber nicht schlecht.

--> das fände ich jetzt nicht so schlimm.
Ich finde Yuna als Juna richtig toll, aber weil ihr schon einen Yaron habt, würde ich keine Yuna nehmen!

--> ich mag den Namen wirklich nicht so.

--> Erstmal ist Arjen ein schöner Name! und die verbindung zum Papa finde ich auch toll, es klingt ja auch nicht zu ähnlich.
Das einzigste, was ich zu bedenken geben würde ist, dass Arjen nordisch ist und Yaron und Luan nicht nordisch klingen. Das passt dann irgendwie nicht so gut.

4. Februar 2012 um 16:03

Naima oder Nuriel: Naima find ich nett, hübscher fänd ich allerdings Naemi. Nuriel erinnert mich klanglich an "Nudel-Duell", also

Enya oder Yuna: Beides schön, würd aber Enja bzw. Juna schreiben.
Ruven oder Arjen: Ruven

- Naima oder Naïma (als Zweitname?): Ohne Punkte und als ZN wie gesagt lieber Naemi.
- Enya oder Enja? Enja Erinnert es nicht zu stark an die Sängerin? Schon, aber da gibts ja wohl schlimmeres, oder Ist es häufig? ich glaub nicht
- Tönt YuNA NAïma ungünstig mit -na Na... ? ja
- Ist Ruven nicht etwas hart und hebräisch? nö, find ich nicht hart. Bin selber nicht soo ein Riesenfan biblischer Namen, aber Ruven find ich eher neutral, dh nicht zuuu hebräisch...
- Arjen ist eine niederländische Form des Namens vom Vater (Adrian), wäre diese Verbindung nicht süss? ja, aber dann würde ich Ruven Adrian als Namen vergeben, ist viel schöner!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper