Anzeige

Forum / Mein Baby

Eosin erfahrungen

E
elenia_12450380
11.03.16 um 15:08

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und sie hatte von Anfang an Hautprobleme. Ganz am Anfang war immer wieder ihre Halsfalte entzündet, da halfen Schwarzteewickel und Zinkschüttelmixtur. Hat lange gebraucht, war aber nach einigen Wochen weg. Nun hat sie seit langem eine entzündete Wange, immer nur die linke, die vom ersten Arzt mit Panthenolsalbe behandelt wurde, wurde aber dann noch schlimmer. Seit Neuestem kratzt sie sich, aber nur gegen Abend. Mein Mann und ich legen uns dann abends mit ihr hin, damit sie sich beruhigt, sonst kommt sie nicht in den Schlaf und will sich nur kratzen. Der jetzige Arzt hat uns nun Eosin und Infectopyoderm verschrieben und tendiert dazu, dass sie wohl Neurodermitis hat, kann man jetzt noch nicht genau sagen, aber es sieht wohl nach allen Anzeichen so aus (genetisch durch Omas... vorbelastet, trockene, rote Hautstellen, Kniekehle auch immer mal wieder entzündet usw.). Hat jemand Erfahrung mit Eosin gemacht? Haben/Hatten eure Kinder Hautprobleme? Verwächst sich das vielleicht noch? Würde mich über Erfahrungen von euch freuen !

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige