Home / Forum / Mein Baby / Er brüllt als wenn ich ihm sonst was tue....

Er brüllt als wenn ich ihm sonst was tue....

18. August 2010 um 21:50

...hallo ihr lieben,
mein Sohn 21 Monate macht mich genau 2mal am Tag wahnsinnig. Undzwar dann wenn es ums Zähneputzen geht.Er brüllt schon wenn er die Zahnbürste sieht.War nie grob,sodass ich es mir erklären könnte.Aber es ist auch nur bei den Schneidezähnen wo er mich absolut nicht ranläßt.Bei den anderen immer mit Gebrüll.Weiß einfach nicht weiter,habt ihr ein Tip was ich noch machen kann.Habs schon versucht zusammen,alleine,eigendlich alles.

lg Dani

Mehr lesen

18. August 2010 um 21:56


Gefällt mir

18. August 2010 um 22:23

Hm.....
.... kann es der Geschmack der Zahnpasta sein ???? Meine schüttelt sich ziemlich wenn es an die Zahnpasta mit Fluorid geht, hab die Odol, die schmeckt so ein bißchen minzig. Ich wollt halt nicht, dass sie diesen Erdbeer-Kram als Zahnpasta futtert. Also darf sie sich die Zähne mit Weleda-Zahnpasta putzen (ohne Fluorid und ohne Minze) und ich darf dann hinterher einmal "richtig" putzen.

Also hier nur als Idee (ohne Ahnung ob du die schon durch hast): vielleicht kann er dir die Zähne mal putzen, oder dem Papa oder ihr euch so gegenseitig ? Hätte er da vielleicht Spaß dran ? Oder vielleicht dass ihr gemeinsam putzt, also du ganz normal und er auf Hocker daneben ?

Viel Glück und liebe Grüße, Nicole

Gefällt mir

19. August 2010 um 13:26
In Antwort auf louisa08

Hm.....
.... kann es der Geschmack der Zahnpasta sein ???? Meine schüttelt sich ziemlich wenn es an die Zahnpasta mit Fluorid geht, hab die Odol, die schmeckt so ein bißchen minzig. Ich wollt halt nicht, dass sie diesen Erdbeer-Kram als Zahnpasta futtert. Also darf sie sich die Zähne mit Weleda-Zahnpasta putzen (ohne Fluorid und ohne Minze) und ich darf dann hinterher einmal "richtig" putzen.

Also hier nur als Idee (ohne Ahnung ob du die schon durch hast): vielleicht kann er dir die Zähne mal putzen, oder dem Papa oder ihr euch so gegenseitig ? Hätte er da vielleicht Spaß dran ? Oder vielleicht dass ihr gemeinsam putzt, also du ganz normal und er auf Hocker daneben ?

Viel Glück und liebe Grüße, Nicole

Hallo Nicole,
...wenn ich ihm die Zahnbürste alleine gebe lutscht er die Zahnpasta runter und sagt MMHHHH
Ja vielleicht sollte er meine mal putzen,gute Idee!Danke,probier ich gleich heut abend mal aus.

Liebe Grüße
Dani

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen