Anzeige

Forum / Mein Baby

Er hat seit 4 Monaten nicht gebadet

Letzte Nachricht: 14. Juli 2010 um 22:19
O
oralie_12833526
14.07.10 um 21:25

Hallo Ihr,

kennt das eine von euch?Seit dem 12. Lebensmonat bekomm ich meinen Kleinen nicht in die Badewanne...
Ich wüsste nicht mal,dass irgendwas dramatisches passiert ist

Er bekommt regelrechte Panikattaken,schreit und windet sich das es schlimmer nicht geht...Die ersten Wochen dachte ich es sei nur eine Phase aber da es jetzt schon seit 4 Monaten so geht mach ich mir langsam Gedanken..Ich wasch ihn dann halt am Waschbecken,er weint dort zwar auch aber es ist GERADESO noch auszuhalten und zumutbar...

Hat das eine von euch hier auch schon durch?Gibt es überhaupt hier ein Baby das schon länger als 4 Monate nicht gebadet wurde ?

LG Sarah & Luca 16 Monate

Mehr lesen

E
erdmut_12066155
14.07.10 um 21:28

Ich würds
auch mal mit duschen probieren Vielleicht mag er das ja!?

LG
Hannah

Gefällt mir

P
phile_12272708
14.07.10 um 21:29

Also uns...
... wurde das Baden einfach zu anstrengend v.a. jetzt im sommer wird nur geduscht

geht ihr denn zusammen baden? bzw. papa/mama badet, kind darf zusehen?

mein sohn hat oft angst, aber was ich vormache, macht er zu 99% schnell nach!

Gefällt mir

N
nell_12904794
14.07.10 um 21:33

Hallo Sarah,
bei uns war genau das selbe, sie hat geschrien wie am Spieß und totale Panik bekommen, ich hab sie dann immer mit unter die Dusche genommen......
Das Badeproblem hat sich dann nach etwa nem halben Jahr wieder von alleine gelegt, auf einmal gings wieder......

Gefällt mir

Anzeige
O
oralie_12833526
14.07.10 um 21:37

Mmmh
ihn zu duschen hab ich noch nicht probiert,weil ich davon ausgehe dass er auch da einen anfall bekommt...ich mach nur das wasser an und schon ist theater...und wenns dann auch noch ne brause ist,ohjeeeeeohjeeeeeeeeee

aber klar,ein versuch ist es wert

Gefällt mir

O
oralie_12833526
14.07.10 um 21:41
In Antwort auf phile_12272708

Also uns...
... wurde das Baden einfach zu anstrengend v.a. jetzt im sommer wird nur geduscht

geht ihr denn zusammen baden? bzw. papa/mama badet, kind darf zusehen?

mein sohn hat oft angst, aber was ich vormache, macht er zu 99% schnell nach!

ja das ist auch total komisch...ich hab ihn als baby immer im babysafe mit ins bad genommen wenn ich duschen war,er fand das total chilling und ist meistens sogar dabei eingeschlafen.aber seit er diese wasserphobie hat bekommt er sogar einen schreianfall wenn ICH duschen gehe

Gefällt mir

P
phile_12272708
14.07.10 um 21:47

Hmmm...
das ist ja schon ganz schön krass...

also ich würde ihn vielleicht mal ohne wasser in der wanne spielen lassen und ganz viele tolle spielzeuge in die wanne legen es gibt auch gerade bei tschibo lustige badetiere...

und dann nach und nach mal den wasserhahn an, usw.

vier monate ist ja echt schon happig

Gefällt mir

Anzeige
P
perla_12037046
14.07.10 um 21:54

Jaaaaa, weil er mit seinen 2,5 Jahren immer noch Panik vor der Badewanne hat. Aber wir haben vor kurezem das Problem lösen können. Ein großer Wäschekorb dient jetzt als Badewanne. Da kann er drüber schauen, was er bei der Badewanne nicht kann. Und er fühlt sich nicht eingeengt.

Gefällt mir

O
oralie_12833526
14.07.10 um 21:58
In Antwort auf perla_12037046

Jaaaaa, weil er mit seinen 2,5 Jahren immer noch Panik vor der Badewanne hat. Aber wir haben vor kurezem das Problem lösen können. Ein großer Wäschekorb dient jetzt als Badewanne. Da kann er drüber schauen, was er bei der Badewanne nicht kann. Und er fühlt sich nicht eingeengt.

Das mit dem Wäschekorb hab ich auch schon probiert--->no chance

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perla_12037046
14.07.10 um 22:02
In Antwort auf oralie_12833526

Das mit dem Wäschekorb hab ich auch schon probiert--->no chance

Echt????
Dann wasch ihn weiter am Waschbecken und probier es zu einem anderen Zeitpunkt. Und im Sommer kannst ihn hoffentlich ins Plantschbecken stecken. Da wird er dan gut sauber Du glaubst gar nicht, wie froh ich letzten Sommer war, wenn er dank dem Platschbecken mal richtig sauber war.

Gefällt mir

O
oralie_12833526
14.07.10 um 22:04

OOOOOHA
ich glaube du stellst den Rekord auf

Aber danke,hast mir mut gemacht

Gefällt mir

Anzeige
B
bosse_12496773
14.07.10 um 22:08

Du kannst mich zwar nicht leiden, aber ich antworte dir trotzdem mal:

Vielleicht hat es schon jemand geschrieben, aber hast du schon mal versucht, ihn einfach in die Dusche oder Wanne zu stellen und ihn dann abzuduschen?

Meine Tochter ist in der (ohnehin zu kleinen) Babywanne immer aufgestanden, darum bin ich darauf umgestiegen und sie liebt es .

Sie lacht dann immer, weil der Duschstrahl so schön kitzelt und zieht dabei den Kopf ein .
Sogar über den Kopf kann ich sie kurz duschen, hätte ich nicht erwartet .

Damit sie nicht ausrutscht, habe ich eine Gummimatte mit Saugnoppen drunter für die Badewanne gekauft.

LG

Gefällt mir

O
oralie_12833526
14.07.10 um 22:11
In Antwort auf perla_12037046

Echt????
Dann wasch ihn weiter am Waschbecken und probier es zu einem anderen Zeitpunkt. Und im Sommer kannst ihn hoffentlich ins Plantschbecken stecken. Da wird er dan gut sauber Du glaubst gar nicht, wie froh ich letzten Sommer war, wenn er dank dem Platschbecken mal richtig sauber war.

Doch ich kann mir vorstellen wie froh du warst
ich war ja diesen sommer bisher 2 x mit ihm im freibad!ich wollte erst gar nicht gehen da ich mir ja schon dachte dass das nicht funktioniert.was macht er?er steht bis zu den knien im wasser er hat zwar keine jubelschreie losgelassen als ich ihm die schocktherapie verpasst hab ABER er hat es EINFACH SO hingenommen,ohne zu weinen komischer vogel

Gefällt mir

Anzeige
O
oralie_12833526
14.07.10 um 22:16
In Antwort auf bosse_12496773

Du kannst mich zwar nicht leiden, aber ich antworte dir trotzdem mal:

Vielleicht hat es schon jemand geschrieben, aber hast du schon mal versucht, ihn einfach in die Dusche oder Wanne zu stellen und ihn dann abzuduschen?

Meine Tochter ist in der (ohnehin zu kleinen) Babywanne immer aufgestanden, darum bin ich darauf umgestiegen und sie liebt es .

Sie lacht dann immer, weil der Duschstrahl so schön kitzelt und zieht dabei den Kopf ein .
Sogar über den Kopf kann ich sie kurz duschen, hätte ich nicht erwartet .

Damit sie nicht ausrutscht, habe ich eine Gummimatte mit Saugnoppen drunter für die Badewanne gekauft.

LG

Wenn du SO lieb antwortest kann ich dich sogar ziemlich gut leiden

Ich hab echt kurz überlegen müssen warum du schreibst "du kannst mich zwar nicht leiden....) :-P

du schizophrene du

Gefällt mir

B
bosse_12496773
14.07.10 um 22:19
In Antwort auf oralie_12833526

Wenn du SO lieb antwortest kann ich dich sogar ziemlich gut leiden

Ich hab echt kurz überlegen müssen warum du schreibst "du kannst mich zwar nicht leiden....) :-P

du schizophrene du

Ey, pass ma' auf, du da... !

Gefällt mir

Anzeige
O
oralie_12833526
14.07.10 um 22:19

Wir haben nur so...
ein normal großes planschbecken,da geht er natürlich nicht rein..aber danke für den tipp!werds mal ausprobieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige