Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Er ist 2 wochen und ihm zittern arme und beine, mache mir sorgen

26. März 2008 um 17:55 Letzte Antwort: 26. März 2008 um 18:28

hallo habe die frage schon im gesundheitsforum gestellt, aber möchte hoffen das ich hier eher antworten bekomme.

ich war schon beim arzt, mache mir aber sorgen was es sein könnte.
der kinderarzt meinte man muß das beobachten und wenn es nicht besser wird, blut kontrollieren lassen und den kopf röntgen, da der arzt meint es könnte eine kopfsache sein...nach etlichen nachfragen wollte sie nicht so recht rausrücken was sie damit meinte...habe auch mit den kinderärzten genug schlechte erfahrungen gemacht leider.

hatte das auch jemand und was kann das sein?

danke fürs lesen, gruß happy

Mehr lesen

26. März 2008 um 18:03

Kannst du das
ein bisschen näher beschreiben? Wie oft zittert er denn, oder wie sehr?

Meiner hat oft so Zuckungen bekommen beim Einschlafen. Das war noch im Stillalter... da hat er fast mit dem ganzen Körper vor sich hingezittert. Wenn ich ihn dann an der Schulter genommen und etwas geruckelt habe, hat es aufgehört. Das sind wohl normale "Einschlafzuckungen", die beim Baby halt noch stärker auftreten. Hat zumindest mein KiA gesagt.

Das hat sich dann verloren, und mein Süßer ist jetzt 16 Monate und kerngesund. Ich hoffe, bei euch ist es das Gleiche...

LG Butterkeks (Ex-)

Gefällt mir

26. März 2008 um 18:03

Hmm
also samuel hatte das am anfang auch, das er ganz unkontolliert mit den armen und beinen gezittern bzw. um gestrammpelt hat. Das war aber nur, weil sich die nerven im gehirn erst noch miteinander verbinden mussten, und kleine kinder (neugeborenen) noch keine kontrolle darüber haben.

Evt. ist es das ja. Ich würde es weiter beobachten und sehen, ob es mit der zeit besser wird. Hat er schmerzen dabei? wenn das mit 6 wochen nicht weg ist, dann würde ich wieder zum arzt gehen. Mach dich bitte erstmal nicht kaputt.

hast du noch mehr kinder? ist dein kleiner zu früh gekommen?

lg, nancy mit samuel

Gefällt mir

26. März 2008 um 18:06

Huhu
man kann dein profil nicht aufrufen,wollte dir eine pn schreiben,habe eine frage...

Gefällt mir

26. März 2008 um 18:08
In Antwort auf

Kannst du das
ein bisschen näher beschreiben? Wie oft zittert er denn, oder wie sehr?

Meiner hat oft so Zuckungen bekommen beim Einschlafen. Das war noch im Stillalter... da hat er fast mit dem ganzen Körper vor sich hingezittert. Wenn ich ihn dann an der Schulter genommen und etwas geruckelt habe, hat es aufgehört. Das sind wohl normale "Einschlafzuckungen", die beim Baby halt noch stärker auftreten. Hat zumindest mein KiA gesagt.

Das hat sich dann verloren, und mein Süßer ist jetzt 16 Monate und kerngesund. Ich hoffe, bei euch ist es das Gleiche...

LG Butterkeks (Ex-)

Da
kann ich mich butterkeks (warum ex? schade ) nur anschließen! mein kleiner hat das auch beim einschlafen an der flasche. mein kia meinte auch dass es normal wäre...

flowy mit jannik (5 Monate)

1 LikesGefällt mir

26. März 2008 um 18:20
In Antwort auf

Huhu
man kann dein profil nicht aufrufen,wollte dir eine pn schreiben,habe eine frage...

Hallo an alle
mein kleine kam in der 42.ssw auf die welt.
also ich versuche es mal genauer zu beschreiben:
das zittern fällt mir besonders vor dem stillen auf, während des wickelns und wenn er sich besonders aufregt. er hat das von geburt an, aber gleich nach der geburt bekam er so eine zuckerlösung und das zittern legte sich, es wurde das blut kontrolliert und da war alles ok.
wenn er im laufgitter liegt oder auf meinem bauch kuschelt zittert er fast gar nicht.
mir ist allerdings aufgefallen das er immer mehr weint in lezter zeit, besonders nach dem stillen (laut hebamme hab ich genug milch).

gruß happy

Gefällt mir

26. März 2008 um 18:28

Jetzt mach ich mir auch sorgen...
Bei meiner Maus zittern die Beine wenn sie treten will (also wenn Sie z.B strampelt und dabei mit ihren Beinen gegen mich stößt).Ich dachte das kommt davon, weil sie ja die muskeln an den Beinchen noch nicht kontrollieren kann. Hab nächste Woche Termin beim Kia-werd gleichmal fragen. Wenn ihr aber was dazu sagen könnt würd ich mich freuen (meine Maus ist übrigens 8W5T alt)
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers